[
edit: warum setzt er sie nicht bei ebay rein...
weil ihm im Flieger ein Zocker Bares geboten hat......
Druckbare Version
[
edit: warum setzt er sie nicht bei ebay rein...
weil ihm im Flieger ein Zocker Bares geboten hat......
ich finde den deal ok, wer von uns hätte das nicht gemacht!! seien wir doch mal ehrlich!
@ralf: wenn du diese im forum verkaufst, weiß jeder deinen ek.. :supercool:
In der Tat Ulrich, ein guter Kaufmann arbeitet stets nach diesem Prinzip. Mit dem klitzekleinen Unterschied das ich den Wohlhabenden (und nicht den Notleidenden!) liebevoll die Binunze geschmeidig mache. Meine Preise sind und waren immer stimmig, es sind wohl nicht nur meine grünen Augen die den Käufer letzten Endes den Entschluss fassen lassen zuzuschlagen. Im Einkauf liegt zwar der Segen (alte Kaufmannsweisheit), aber ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt so zu verfahren. Ich möchte sein Vorgehen nicht verurteilen, aber als ich las das er weit weit drunter anfing zu bieten hatte ich schon ein flaues Gefühl um der Wahrheit die Ehre zu geben....
Da stimme ich dir zu, wenn er in keiner Notlage wäre hätte er ja lieber zur Bank gehen können um sich Bares zu holen, oder!Zitat:
Original von buchfuchs1
So ein Unsinn, und das aus deinem Mund.
Keine Notlage erkennbar?
SD im Flieger verkaufen? Für lau?
Bargeld und dann noch schnell Box und Papers geholt.....
Jaja, dem Mann gings richtig gut.... :grb:
Dann verkaufe ich eine andere: Habe noch eine mit A-SerieZitat:
Original von Explorer MUC
ich finde den deal ok, wer von uns hätte das nicht gemacht!! seien wir doch mal ehrlich!
@ralf: wenn du diese im forum verkaufst, weiß jeder deinen ek.. :supercool:
Gruss
Ralf
Zitat:
Original von buchfuchs1
Keine Notlage erkennbar?
Bargeld und dann noch schnell Box und Papers geholt.....
Jaja, dem Mann gings richtig gut.... :grb:
Sollen wir für veramte Rolexbesitzer sammeln...eine Rolex ist ein vollkommen überflüssiges Luxusgut...kein Mitleid wenn die jeamnd wieder verkaufen muss...
2,3k ist nicht für lau...und so wie ich es verstehe, hätte der Kerl einfach nein sagen können...
der Kerl hat schnell und bequem cash gesehen und zugegriffen...
das habe ich übrigens auch schon gemacht...ohne bankrott zu sein...nur hatte nur keine Lust und Zeit mich um einen wertoptimierenden Verkauf zu kümmern.
@ Mawal
Genau das ist der Punkt. Er hätte auch mehr fordern können. Bis ca. 2.800,-- wäre ich mitgegangen. Hat er aber nicht.
Sollte ich nun mitleidig, freiwillig mehr bezahlen??
Eher nein.
Und richtig erkannt, eine Rolex ist schön, aber kein MUSS.
Ich habe auch schon Höhen wie Tiefen im Leben gehabt. Habe auch schon mal mehr als nur meine Rolexuhren verkaufen müssen.
Das Leben ist halt kein Murmelspiel...
Gruss
Ralf
[
Sollen wir für veramte Rolexbesitzer sammeln...eine Rolex ist ein vollkommen überflüssiges Luxusgut...kein Mitleid wenn die jeamnd wieder verkaufen muss...
da stimme ich dir zu, leider wird mir hier jeden Tag bewusster, dass es gar nicht mehr um die Uhren geht, sondern ums Dealen....
für mich jedenfalls ist Ralfs Einstellung und Handeln :flop:
Ich sag jetzt dazu nix mehr.
Dann stell mich an den PRANGER !!!! X( X( X(Zitat:
Original von buchfuchs1
[
da stimme ich dir zu, leider wird mir hier jeden Tag bewusster, dass es gar nicht mehr um die Uhren geht, sondern ums Dealen....
Ganz genau! Besser kann man es nicht sagen.Zitat:
Original von falkenlust
Mit Verlaub Sir, das ist eine Unterstellung....
Wenn mir der Typ sympathisch gewesen wäre hätte ich ihm angeraten sie für mehr zu verkaufen und ihm auch Plattformen (zum Beispiel dieses Forum oder ebay) genannt.
Sich hier mit so einer Geschichte zu rühmen, das kann ich nicht unterstützen. Dass hier einige Member zustimmen, bzw. es auch so gemacht hätten, finde ich ebenfalls schade. Sorry... =(
Ralf was lernst du draus ??? Für den Deal und die Reaktionen musst du selbst Rechnung tragen. Da du dir denken konntest, wie die Reaktionen teilweise ausfallen, glaube ich dass du ganz gezielt teils auch provokativ den Thread eröffnet hast ;)
Schnapp hin, Schnapp her, einer hats auf den Punkt gebracht, besser fährt man, wenn man danach seinen Erfolg schweigend geniesst .... :gut:
Also mal ehrlich, solange er ein Krönchen am Handgelenk hatte, kann der Leidensdruck noch nicht allzu groß gewesen sein und insofern muss man ja auch nicht den Samariter mimen. Aber das ist eh alles nur Mutmaßung, weil wir die Hintergründe nicht kennen.
Ich finde den Deal völlig OK, der Verkäufer war ja offensichtlich ein erwachsener Mensch der durchaus in der Lage ist seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Außerdem ist eine Rolex eine Rolex und eben keine Swatch in limiterter Auflage, der man u.U. einen Sammlerwert nicht ansieht. Die Krone hat beim Kauf schon richtig Asche gekostet, dann kann man davon ausgehen, dass sie einen gewissen Werterhalt hat.
Abgesehen davon ist Bargeld immer eine andere Sache. Die Kohle sofort auf die Hand zu bekommen ist halt was anderes als auf eine Überweisung zu warten oder ähnliches. Mein Nachbar wollte sein Haus verkaufen. Der Interessent verhandelte schon länger mit ihm über den Preis. Der Nachbar wollte 350kEuro, der Interessent war nur bereit 320kEuro zu zahlen. Irgendwann stand derInteressent mit einem Koffer Bargeld vor seiner Tür und nach nicht mal einer Stunde hatte ich einen neuen Nachbarn.
Zitat:
Original von Rallerolex
Dann stell mich an den PRANGER !!!! X( X( X(Zitat:
Original von buchfuchs1
[
Da hast du dich doch selbst hingestellt, CashMan.
Was bin ich froh, dass ich das nicht nötig hab.
MARKUSZitat:
Original von COMEX
Original von falkenlust
Wenn mir der Typ sympathisch gewesen wäre hätte ich ihm angeraten sie für mehr zu verkaufen und ihm auch Plattformen (zum Beispiel dieses Forum oder ebay) genannt.
Sich hier mit so einer Geschichte zu rühmen, das kann ich nicht unterstützen. Dass hier einige Member zustimmen, bzw. es auch so gemacht hätten, finde ich ebenfalls schade. Sorry... =(
Dann möchte ich zu meiner Entlastung noch anbringen.
UND DAS STEHT AUCH OBEN, DASS ICH IHN SEHRWOHL AUF DIE PLATTFORM EBAY Z:b: AUFMERKSAM GEMACHT HABE!
WENN ER DIES NICHT MÖCHTE, KANN ICH AUCH NICHT FÜR.
WENN DU ALLERDINGS DER BARMHERZIGE SAMARITER BIST, AUCH GUT.
GRUSS
rALF
[quote]Original von Mawal
Zitat:
Original von buchfuchs1
Keine Notlage erkennbar?
das habe ich übrigens auch schon gemacht...ohne bankrott zu sein...nur hatte nur keine Lust und Zeit mich um einen wertoptimierenden Verkauf zu kümmern.
Genau so sehe ich das auch! Ich verstehe die ganze Problematik bei dieser Diskussion nicht.
Ist doch das Normalste überhaupt, jemandem etwas zum Preis von X abzukaufen, auch wenn derjenige klamm ist und verkaufen muss.
Ich möchte denjenigen sehen der gesagt hätte: " ne, lass mal, ich gebe dir X mehr, weil die Uhr mehr Wert ist," ect.
oder sogar ablehnen:
"du, ...ich will dir die Uhr nicht abkaufen, weil......die ist zu günstig"...
Ich habe in meinem Leben schon so oft gesehen wie Uhren, Gold und Brillis
in einer Nacht- und Nebelaktion verkauft wurden, nur weil die Leute die knete brauchten....warum auch immer...
Zitat:
Original von Rallerolex
MARKUSZitat:
Original von COMEX
Original von falkenlust
Dann möchte ich zu meiner Entlastung noch anbringen.
UND DAS STEHT AUCH OBEN, DASS ICH IHN SEHRWOHL AUF DIE PLATTFORM EBAY Z:b: AUFMERKSAM GEMACHT HABE!
WENN ER DIES NICHT MÖCHTE, KANN ICH AUCH NICHT FÜR.
WENN DU ALLERDINGS DER BARMHERZIGE SAMARITER BIST, AUCH GUT.
GRUSS
rALF
Ebay traute er sich nicht.......
=(
man oh man....hier hat doch nur jemand ein schnäppchen gemacht!
das kann man jetzt so und so sehe, wie es zustande gekommen ist!
aber deswegen braucht man doch nicht gleich aufeinander losgehen........
Ich werfe mich weg! Viele von uns träumen von einer derartigen Okkasion. Aber einige wenige sind wohl bereit, Samariterpreise zu bezahlen - ist das jetzt die Steigerung von Vollzahler? :rofl:
Glückwunsch Ralf!
Es kommt eh selten genug vor, aber zukünftig werde ich dergleichen nicht mehr preisgeben. Falls das überhaupt nochmal passiert.Zitat:
Original von Gerard De Vois
Ralf was lernst du draus ??? Für den Deal und die Reaktionen musst du selbst Rechnung tragen. Da du dir denken konntest, wie die Reaktionen teilweise ausfallen, glaube ich dass du ganz gezielt teils auch provokativ den Thread eröffnet hast ;)
Schnapp hin, Schnapp her, einer hats auf den Punkt gebracht, besser fährt man, wenn man danach seinen Erfolg schweigend geniesst .... :gut:
Vielleicht ist es bei dem ein oder anderen auch nur Neid.
Und mal ehrlich: Ein Händler zahlt z.B. meist auch nicht mehr. Ein Pfandleiher ebenfalls nicht.
Also sehe ich ehrlich gesagt nichts unehrenhaftes daran.
Aber egal.
Gruss
Ralf
Man kann aber auch alles sinnlos zerreden.
Zwei Menschen treffen sich, einer hat eine Uhr die er verkaufen möchte, man einigt sich auf einen Preis ohne das Blut oder Drohungen fließen, Verkäufer ist zufrieden, Käufer auch. Und jetzt wird darüber diskutiert ob der Deal OK war?
Ich glaube langsam hackt es ! Oder liegt das einfach nur an der Deutschen Neidkultur das ein Geschäft, das einen Gewinner hervorbringt schlecht geredet werden muß?
Und es wäre in meinen Augen auch ein ehrliches Geschäft gewesen wenn der Verkäufer noch wesentlich weniger verlangt hätte.
Gruß
Holger