schön ist sie ja......aber ich komm mir vor wie im gmt-forum..........
Druckbare Version
schön ist sie ja......aber ich komm mir vor wie im gmt-forum..........
Ja stimmt!
Cool, oder?
Und, was soll sie kosten?
abwarten ******.....in 2 tagen wissen wir mehr..............
******, willst du mit deinen tudors bezahlen? dann reichen keine zehn ... :D
@all
THANKS SO MUCH !!! viele geniesser hier, das ist schön !!
mein gott, was für eine uhr, bzw. was für ein paket!
mit den besten glückwünschen...
8o
hab zwar eine komplettere, deine ist für hamburg aber auch ganz ok :D :D :D
im ernst, wunderbare uhr+package, gratuliere ganz herzlich, freu mich mit dir!
viel, denke ich.... :)Zitat:
Original von ******
Gr,
István
oh ja !! ... aber nennen wir sie priceless, da sie derzeit unverkäuflich ist ... :DZitat:
Original von Penzes
viel, denke ich.... :)Zitat:
Original von ******
Gr,
István
Hi Werner,
leider habe ich momentan nur sehr wenig Zeit, daher nur ein kurzer Glückwunsch von meiner Seite (soviel Zeit muß dann doch sein).
Meine GMT-Master 16750 wird mir nächste Woche auf einer Dienstreise (hoffentlich) wieder einmal zuverlässig die Heimatzeit anzeigen. Bei einer Zeitdifferenz von 4,5 (!) Stunden ist das allerdings etwas schwieriger als bei „geraden“ Zeitzonen.
Viele Grüße
Matthias
Danke Matthias !!!
Schaff nicht soviel, der Frühling kommt ... ;)
Werner, Du hast ja meine Adresse ... schick' die Uhr einfach los und zieh den Betrag einfach von meinem Konto ab. :D
:D :cool: :DZitat:
Original von Reg
Werner, Du hast ja meine Adresse ... schick' die Uhr einfach los und zieh den Betrag einfach von meinem Konto ab. :D
Reza, die Uhr wird erstmal nicht verkauft, ich glaube Werner, wenn er das sagt!
Bin jetzt noch am Suchen, was erstmal genau bedeutet. ;)
Gr,
István
Ohne weitere Worte ... für Uhr und
:dr:Zitat:
Original von Smile
Ich vergöttere Details, Ihnen gebührt dieser thread !!
Die Details des kompletten Paketes Paketes sind fast atemberaubender als die Uhr selbst...................
..........aber eben nur FAST!
Glückwunsch Werner, zu diesem wohl einmaligen Zeitzeugen der Rolexgeschichte!
Halte sie in Ehren, obwohl ich Dir über den emotionalen Wert, welchen den monetären Wert dieses Stückes um ein vielfaches übersteigt, wohl nicht viel zu sagen brauche!
Gruss,Olli
Natürlich muss man so eine schöne und konplette Uhr auch im zeitlichen Kontext sehen, um die Seltenheit solcher Uhren zu unterstreichen.
Also nicht vergessen:
[Sentimentaler Rückblick ON]
Die Rolex-Toolswatches waren wie alle mechaniscchen Uhren zu dieser Zeit nicht "state of the art".
Alle mechanischen Uhren wurden so ab Mitte der 70er bis Mitte der 80er als technische Fossilien und als total veraltert angesehen. Sie hatten ERHEBLICHE Image- und Akzetanzprobleme.
Ultra-flache Quartzuhren waren plötzlich modern geworden, ebenso wie LED- und später die LCD-Anzeigen (mit Hintergrundbeleuchtung!). Diese Teile waren billig, modern und dummerweise auch noch genauer als die mechanischen Uhren. Deshalb läutete man schon das Totenglöckchen für mechanische Uhren. Mit einer mechanischen Uhr - also eine Uhr mit Zeigern und zum Aufziehen - konnten sich nur noch die wenigsten anfreunden.
Die meisten Hersteller von mechanischen Uhren sind damals den Bach runter oder hatten schwer zu kämpfen. Die schweizer Uhren-Industrie lag am Boden.
Also Leute:
Solche Uhren sind wirklich Zeitzeugen aus einer Epoche, in der sie als aussterbende Art galten. Die Leute, die damals solche Uhren gekauft hatten, schwammen total gegen den Strom oder mussten wohl einen an der Waffel haben.
Von den mechanischen Uhren aus dieser Zeit (vor allem die komplett erhaltenen, wie Werner GMT oder meine GMTs) gibt es nicht zu viel Überlebende. Deshalb haltet sie in Ehren!
[Sentimentaler Rückblick OFF]
.
herzlichen dank für all die schönen worte !!
ich geniesse die lady und emgfinde eine wunderbare altmodische tugend: EHRFURCHT !!!
wunderbares Komplettpacket Werner :gut:hoffe du behälts sie dieses mal für dich selber ;)zum Glück hab ich schon eine 1675 =)denke nach dem Hype steigen die Preis ins uferlose :D
thx knut ... und ja, die preise werden steigen, aber nur für pakete ... ;)