nur die histor.Kollektion.Zitat:
Original von Gatsby
Entwicklungsstand ungefähr Rolex 1970 ... :))
Haben nur die Handaufzugsmodelle keinen Stop, die Automatik schon?
Die nehmen das halt Ernst mit dem "vintage" ;) :))
Druckbare Version
nur die histor.Kollektion.Zitat:
Original von Gatsby
Entwicklungsstand ungefähr Rolex 1970 ... :))
Haben nur die Handaufzugsmodelle keinen Stop, die Automatik schon?
Die nehmen das halt Ernst mit dem "vintage" ;) :))
LOL,
das wunderschöne Wort 'vintage' in Zusammenhang mit ordinären Replicas zu verwenden, Roland, lieber Roland, das nenn ich gewagt!
:)) :))
Dann ist die Replik so dem Oschinal näher! Besser? ;) ;) :D
Quatsch-Replik ist aber auch falsch. Schließlich haben die ja nie richtig aufgehört die Marinas zu bauen...nur jetzt in größeren Stückzahlen :D
Mein lieber Freund,
Officine Panerai hat nach Schätzungen der hiesigen Fachleute in 60 Jahren so ca. 300 Uhren insgesamt gebaut, die Firma war auch keine Uhrenmanufaktur, sondern ein Unternehmen das Messinstrumente der vielfältigsten Art hergestellt hat.
Zum Thema 'Manufaktur' wäre noch anzumerken:
Panerai war nie eine Manufakur im uhrmacherischen Sinne, Panerai hat nie Teile selber produziert, nichts, weder Zeiger, Gehäuse, Bänder, oder sonstiges. Alle Teile wurden bei anderen Firmen bestellt - viele davon nach Plänen von Panerai - und wurden dann in Florenz zusammengebaut. Das war alles.
Bis 1992 geschah das unter dem Signum 'militärische Geheimhaltung', dann legte Panerai zum ersten Mal für die Öffentlichkeit 1000 Uhren auf.
Wurden aber leider nicht verkauft, deswegen wurden dann doch nur 677 davon gebaut. Das waren die ersten REPLICAS, die sogenannte Logo. Die restlichen 323 wurden dann modifiziert und in Slytechs umgewandelt (1994/95).
Dass heute echte 'Vintage' unter 20000 Euro nicht mehr zu finden sind, ist also aufgrund des heutigen hypes und der sehr geringen Stückzahl verständlich.
Zitat:
Original von Gatsby
LOL,
das wunderschöne Wort 'vintage' in Zusammenhang mit ordinären Replicas zu verwenden, Roland, lieber Roland, das nenn ich gewagt!
So ist es!
Das nachfolgend von dir Geäusserte teile ich ebenfalls!! Bernard
Danke Werner,
wiedermal ein sehr interessantes Posting.