Rolex Stahl in den Auslagen etc.
Es ist lustig zu lesen, wie die Leute sich darueber hermachen, dass momentan so viele Sporties in den Schaufenstern liegen. Also, zunaechst mal, Rolex stellt bestimmt bald 1000000 Uhren jaehrlich her, davon ist mit Sicherheit die Mehrheit Golduhren. Aber auch Stahluhren wird es in enorm grossen Stueckzahlen geben, da muss ich wirklich lachen, wenn Konzis und andere davon reden, dass die Sporties selten seien. Vielleicht die Daytona, aber das wars. Alle anderen Uhren kann man weltweit leicht bekommen. Bei der Frogmariner gibt es noch eine kuenstliche Knappheit, aber auf dem Graumarkt fallen die Preise und das Angebot steigt maechtig. Im Vergleich zu anderen Uhrenherstellern ist Rolex mit grossem Abstand derjenige, der die groessten Stueckzahlen anbietet. Vielleicht gibt es mehr Uhren von Citizen oder Seiko, aber die operieren in einem viel niedrigeren Preissegment. Omega und andere produzieren sicherlich weniger als 10% von dem was Rolex herstellt. Also, selten ist relativ. Ich persoenlich finde die neuen Rolex Uhren wenig attraktiv und mein Herz erwaermt sich nur fuer Vintage...