Original von GeorgB
Zitat:
Original von Mawal
heute wieder :troll: Tag....
die anzahl skurriler Posts vom Mebers mit einstellliger Postingzahl ist doch heute bemerkenswert hoch...
Heute ist Mega Troll-Tag:
1)
Der Träger eines Original hat eben das Original (logisch), der Träger eines Fakes möchte gerne eines haben - ist also ein
Möchtegern oder auf neudeutsch "wannabe". Andere sinnverwandte Bezeichnungen für den Möchtegern sind:
- Angeber
- Aufschneider
- Großmaul
- Prahler
- Wichtigtuer
2)
Mir ist es seit langem
vollkommen egal ob da draussen Leute mit gefälschten Uhren/Klamotten/Goldschmuck etc rumlaufen. Sollen die doch mit ihren falschen Uhren den Mädels mir den falschen Taschen imponieren. Ich amüsiere mich da drüber.
3)
Ich
diskutiere nicht mit Träger von Fälschungen über deren Uhren. Und ich hab auch
keine Lust mich mit Trägern von Fälschungen über Details der Uhren einzulassen - nach dem Motto "da sieht man eh keinen Unterschied". (Den Unterscheid sieht der Laie übrigens weder bei Uhren, noch bei Schmuck, noch bei Klamotten etc.)
4)
Meine Standard-Antwort auf blöde Fragen wie "warum hast du eine echte Rolex, man sieht eh keinen Unterschied zur Fälschung" ist NIE technikbezogen (Uhrwerk, Manufaktur etc) sondern IMMER status-bezogen und lautet immer
"weil ich mir so eine Uhr leisten kann" . Aus - basta !
5)
Tut euch bitte einen Gefallen und nennt in solchen Gesprächen diese Teile NICHT "Fakes" sondern immer "Raubkopien" oder "Fälschungen" oder "Billigteil" oder "Ramsch-Uhr" etc.
.