Genau so isses. Macs für die Saab-Fahrer. :D
Ein "unsicherer" Windoof-PC kann von Vorteil sein. Learning by doing brachte mir die PC-Technik nahe - kann immer von Nutzen sein.
Druckbare Version
Genau so isses. Macs für die Saab-Fahrer. :D
Ein "unsicherer" Windoof-PC kann von Vorteil sein. Learning by doing brachte mir die PC-Technik nahe - kann immer von Nutzen sein.
Meine Erfahrung mit MAC ... ein Besuch im Fachgeschäft zum Vorführen ... "oje, jetzt ist er abgestürzt, muß ihn neu starten" ... "Ich dachte, ein mac stürzt nicht ab" ... "Nun ja, selten ..." ...
Trotzdem gekauft, ein Mac mini ... keine Verbindung zum WLAN, da Antenne zu schwach ... Fachauskunft: "Apple bietet keine externen Antennen für den Mac mini an, aber im Web gibt's Bausätze ... und da müssen Sie dann mit einer Spachtel das Gehäuse aufhebeln und dann ..." ...
Wanderte unverzüglich in die Bucht, das Teil ...
Aber Style haben sie, keine Frage :cool:
Lustige Geschichte, aber die Antenne kommt an den Router, nicht an den Rechner.....oder hast Du schonmal einen Wlan Antennenanschluss an Deinem PC/Notebook gesehen? :D
Da hat er schon recht, der mini braucht ja auch eine Antenne zum Senden/Empfangen. Hätte man aber einen Repester aufstellen können.
Eventuell war aber auch der Router der Bösewicht und hat zu schwach gesendet.
Das ist ja das Schöne am PC: Spannung Spiel Spass und viel Abenteuer!
Natürlich hat der MacMini Rechner eine eingebaute Antenne,wie jedes Notebook auch, aber Verstärker kommt immer nur an den Router, der ist dafür mit Buchse ausgerüstet (Sollte zumindest). Die Schuld für schlechten Empfang kann man nicht dem Mac/PC geben. Manchmal hilft ein Kanalwechsel.Zitat:
Original von skask
Da hat er schon recht, der mini braucht ja auch eine Antenne zum Senden/Empfangen. Hätte man aber einen Repester aufstellen können.
Eine Ergänzung zum Thema "Qualität":
Ich habe mir ein Macbook bestellt.
Gestern kam es.
Prompt mehrere Pixelfehler zu sehen.
Am Montag geht das Teil zurück.
für fast 1300 Euro für ein 13,3" Notebook darf so etwas imho nicht vorkommen.
Gruß Uli
MAC wird ganz klar überbewertet.
Stell doch mal ein Foton von dem MacBook mit Pixelfehler hier ein, habe noch nie eines gesehen,interessiert mich...
Ich verwende auch seit über 10 Jahren Mac-Notebooks, einen Pixelfehler habe ich auch noch nie gesehen...
Zum leidigen Thema rechte Maustaste: Warum schliesst ihr nicht einfach eine USB-Maus mit rechter Maustaste an?
MS Office funktioniert selbstvertständlich, ist aber genauso schlecht wie unter Windows. Wer jemals mit Pages und Keynote gearbeitet hat, wird Word und Powerpoint nicht mehr anfassen wollen (beide Anwendungen können übrigens mit Office-Dokumenten umgehen). Das selbe gilt für den Mail-Client - Apple Mail ist ungeschlagen!
Für die Nerds gilt: OS X ist ein vollwertiges UNIX, d.h. für Linux und z.B. NetBSD verfügbare Sourcen sind problemlos kompilierbar und lauffähig (siehe http://fink.sourceforge.net/) - Ausnahmen sind mir nicht bekannt. Nur die Visual-Basic und .NET Entwickler schauen in die Röhre;-)
Und wers einfach nicht lassen kann endlich mal wieder eine schmuddelige Teletubbie-Oberfläche zu sehen, kann ja trotzdem sein Virenschleuder-Windows starten - ach ja, Firewall einschalten und Anti-Virus Software nicht vergessen!!!
Gerade erst die Anmerkungen zu meinem damailigen Problem gesehen ... an der Sendeleistung des Routers liegt's eher nicht ... die ist schon ganz ok ... für einen Repeater zwischendurch fehlt der geeignete Platz ... hab jetzt einfach eine Zusatzantenne von D-Link am Antennenanschluß der WLAN-Karte im PC, an dem vorher nur so ein popeliges Kabel hing ... und der Empfang ist klasse :gut:Zitat:
Original von Mostwanted
Natürlich hat der MacMini Rechner eine eingebaute Antenne,wie jedes Notebook auch, aber Verstärker kommt immer nur an den Router, der ist dafür mit Buchse ausgerüstet (Sollte zumindest). Die Schuld für schlechten Empfang kann man nicht dem Mac/PC geben. Manchmal hilft ein Kanalwechsel.Zitat:
Original von skask
http://img.photobucket.com/albums/v4...y/DSCN0498.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v4...y/DSCN0500.jpg
Sollte jetzt auch kein Rundumschlag gegen den Mac sein ... aber Bilder wie diese stärken nicht unbedingt das Verlangen nach einem ... wenn ich auch schon hundert Mal in Versuchung war ;)
http://www.exclaim.de/articles/291_3_2.jpg
@21prozent
:gut: :gut: :gut:
Das mit der rechten Maustaste ist doch wirklich nicht so schlimm...entweder man drückt CTRL+Maustaste oder man kauft sich eben eine USB Maus...
Pixelfehler hab ich bis jetzt auch sehr sehr selten erlebt beim Mac...
@Alle
Macs sind einfach besser...das ist so. Sie sind einfacher zu bedienen. Sie stürzen so gut wie nie ab und sie sind sehr sehr sicher. Und sie sind sooooo schön.
Außerdem läuft auf den neuen mit Intel Chips Windows XP wirklich einwandfrei (wenn man doch mal Windofs braucht)...man sollte nur wirklich viel Arbeitsspeicher haben. Am besten 2 GB. Eigentlich hab ic noch nie einen Recher gesehen, bei dem Windows so gut gelaufen ist...fand ich irgendwie unheimlich...
Ansonsten kann ich Mac nur empfehlen, außer man ist dringen auf Windowsprogramme angewiesen, aber da kann man ja jetzt Windows XP parallel installieren.
Also einfach zugreifen...Du wirst es nicht bereuen...
Liebe MAC-Grüße
Stefan
Ja, bei mir läuft XP auf dem MacBook unter Parallels schneller als auf dem PC :-)Zitat:
Original von HorstDJ
@21prozent
:gut: :gut: :gut:
Das mit der rechten Maustaste ist doch wirklich nicht so schlimm...entweder man drückt CTRL+Maustaste oder man kauft sich eben eine USB Maus...
Pixelfehler hab ich bis jetzt auch sehr sehr selten erlebt beim Mac...
@Alle
Macs sind einfach besser...das ist so. Sie sind einfacher zu bedienen. Sie stürzen so gut wie nie ab und sie sind sehr sehr sicher. Und sie sind sooooo schön.
Außerdem läuft auf den neuen mit Intel Chips Windows XP wirklich einwandfrei (wenn man doch mal Windofs braucht)...man sollte nur wirklich viel Arbeitsspeicher haben. Am besten 2 GB. Eigentlich hab ic noch nie einen Recher gesehen, bei dem Windows so gut gelaufen ist...fand ich irgendwie unheimlich...
Ansonsten kann ich Mac nur empfehlen, außer man ist dringen auf Windowsprogramme angewiesen, aber da kann man ja jetzt Windows XP parallel installieren.
Also einfach zugreifen...Du wirst es nicht bereuen...
Liebe MAC-Grüße
Stefan
Was habt ihr eigentlich alle mit Eurer 'rechten Maustaste'? ?(
Wer einen MAC nutzt, benötigt die eigentlich nicht- und wenn, bietet Apple die Mighty-Mouse (mit oder auch ohne Kabel). Die steuert zusätzlich mal locker nen ganzen Sack an Funktionen, die gut in der Hand liegen...
Dank Laserabtastung supergenau- für alle CAD und Grafikanwendungen. Mit dem Scrollball genau das tun oder drücken um zB mal Fix das Dashboard in den Vordergrund zu holen.
Die Maus rechts und links etwas 'gequetscht' und man kann zwischen den Apps hin und herspringen (und direkt sehen in welchem Fenster man landet ;) )
Da hat schon mancher DOSen-Benutzer mit offenem Mund danebengestanden. :twisted:
Zitat:
Original von HorstDJ
Ja, bei mir läuft XP auf dem MacBook unter Parallels schneller als auf dem PC :-)
Ich kann Dir sagen, das T43- welches ich aus beruflichen Gründen nutzen muß =( - macht sich immer ganz klein, wenn es auf dem Schreibtisch neben meinem iMAC steht.
Nicht nur otisch, sondern insbesondere in Stabilität und Performance!
Mac Threads sind eigentlich nichts anderes als Autothreads nur auf Computer bezogen :D
Popcornthreads halt ;)
mac rules ;)
Stimmt, allerdings mit einer klaren Tendenz zum Mac. Ich habe mir eben mal den ganzen thread reingezogen - du weißt wieso :cool:, danke nochmal - und komme wenn ich alle richtig verstanden habe zu folgendem Ergebnis:Zitat:
Original von THX_Ultra
Mac Threads sind eigentlich nichts anderes als Autothreads nur auf Computer bezogen :D
Popcornthreads halt ;)
Für den Privatanwender der lediglich Mails, Internet, Standard-Bildbearbeitung sowie ein einfache Schreib- und Tabellenkalkulationsprogramm benötigt ist Apple erste Wahl - da kaum Virenproblem und Abstürze.
Ich glaube auch, dass das MB mein nä Rechner werden wrd. Nur mach ich mir ein wenig Sorgen, dass es Schwierigkeiten geben wird, mein XDA mit dem MB zu syncen ...
Also ich hab keinen Grund umzusteigen und ein System zu verlassen mit dem ich mich auskenne. Ich mag die Macbooks, aber ich hab wie gesagt keinerlei Grund mir eines zuzulegen.
Zitat:
Original von paddy
Stimmt, allerdings mit einer klaren Tendenz zum Mac. Ich habe mir eben mal den ganzen thread reingezogen - du weißt wieso :cool:, danke nochmal - und komme wenn ich alle richtig verstanden habe zu folgendem Ergebnis:Zitat:
Original von THX_Ultra
Popcornthreads halt ;)
Für den Privatanwender der lediglich Mails, Internet, Standard-Bildbearbeitung sowie ein einfache Schreib- und Tabellenkalkulationsprogramm benötigt ist Apple erste Wahl - da kaum Virenproblem und Abstürze.
Standart Bildbearbeitung? Bildberabeitung ist die Anwendung schlechthin für Macs :)
Alles rund um Medien, übrigens gibt es auch MS Ofice für Mac. Es gibt keine Viren für Mac :-)