GMT = general master :P
Druckbare Version
Freu Dich auf unser nächstes "Zusammentreffen" :D:D:DZitat:
Original von watchman
percy alias rosa von praunheim :D
Aber im Ernst. Hätte die Uhr nicht so designfreie Bandanstoßglieder,
sie wäre meine Traumuhr.
echt jetzt? trotz des zifferblatts? jetzt sag aber nicht, dass du sie auch elegant findest, sportlich meinetwegen, aber bitte sprich jetzt nicht von sportlicher eleganz...!
Hat eigentlich einer von Euch eine Idee, wieso fast alle Uhrenhersteller immer noch mit dem Kürzel GMT ( Greenwich Mean Time ) auf ihren Zifferblättern kokettieren, obwohl diese Referenz-Uhrzeit schon ewig und drei Tage UTC ( Universal Time Coordinated ) heißt ??` :stupid:Zitat:
Original von watchman
LG, ALEXANDER
festhalten an tradition. bei einer so verstaubten marke wie rolex wird es nach abschaffen der universal time auch eine UTC geben :D
Zitat:
Original von ALEXANDER
Hat eigentlich einer von Euch eine Idee, wieso fast alle Uhrenhersteller immer noch mit dem Kürzel GMT ( Greenwich Mean Time ) auf ihren Zifferblättern kokettieren, obwohl diese Referenz-Uhrzeit schon ewig und drei Tage UTC ( Universal Time Coordinated ) heißt ??` :stupid:Zitat:
Original von watchman
LG, ALEXANDER
Weil GMT eben Nostalgie ist und sich umgangssprachlich eingebürgert hat. Selbst Windows nennt die Zeitzone "GMT".
Zitat:
Original von ALEXANDER
Original von watchman
LG, ALEXANDER
IWC hat ein UTC Modell...also ab nach Schaffhausen! :D :tongue:
genau :gut:
rolex hinkt halt wie immer ein wenig hinterher machts aber ja auch sympathisch =)
RICHTIG!!Zitat:
Original von watchman
genau :gut:
rolex hinkt halt wie immer ein wenig hinterher machts aber ja auch sympathisch =)
und das wird hoffentlich auch auf ewig so bleiben und davon gehe ich auch fest aus
Hallo,
um es mal klar zu sagen. Die YM ist eine super Uhr; gerade wenn man sie im Detail betrachtet. Überlege auch gerade sie anzuschaffen. Ich kenne keine Meinungen über diese Uhr. Diese Interresieren mich auch nur am Rande. Es wäre meine zweite Rolex, neben meiner IWC und Omega. Lass Dich nicht beirren. Die YM ist einfach Klasse!! Gr., No.
Ich bin der Meinung Du solltest Dir Deine Kohle schnappen, zum Konzi hirschen und Dir dort die Uhr kaufen die Dir am besten gefällt.
Zur Sicherheit würde ich vorher kurz anrufen und fragen welche Modelle vor Ort sind.
Dann Fotos machen und hier einstellen. :gut:
P.S.: Mir gefällt bei Deiner Auswahlmöglichkeit die SeaDweller am Besten. Da Du aber sagst das Du die Lupe vermissen würdest und das Heliumventil störend ist, würd ich die Finger davon lassen.
Hallo, bin zwar neu hier im Forum, aber beschäftige mich schon lange mit Uhren. Meine erste gute Uhr war die Omega-Seamaster Titan (natürlich mit Goldgliedern im Band, also die echte!!! lach) . Und ich hatte noch keine Ahnung, aber dieses Design hat mich umgehauen. Für mich immer noch eines der größten Design-Entwürfen überhaupt. Und soll ich dir was sagen, so ähnlich gehts mir gerade mit der YM. Aus basta! Diese ganze schw....Diskussion ist für mich totaler quatsch!!!
LG, der No (absolut hetero!!)
PS: Achte mal auf die Details dieser Uhr !
Genau wie ich immer sage :wall:
Die YM in Stahl/Platin ist ein Hammerteil! Und wird von vielen hier einfach unterschätzt.
Siehe auch hier:
Hallo, ich bin der Neue! 2 Kronen sind heute in unser Haus gezogen .....
.. nimm dir zeit, kauf eine nach der anderen. du wirst an allen freude haben, weil alle aus gutem hause sind. und je nach tagesform, anzug oder dame trägst du, wozu du lust hast.
nur ein tip: selbst wenn du alle hast, hört das fieber nicht auf!
aber fieber kann ja auch schön sein - vor allem die träume.
;)
Vielen Dank an alle für eure Antworten! Die YM sieht schon irre aus, aber der Preis schreckt echt ab. Selbst gebraucht noch 15-20% über dem Listenpreis einer Explorer... :(
Und sollte ich mir eine kaufen, hoffe ich inständig von der Sucht verschont zu bleiben...
No way!
Der Virus kommt garantiert mit der ersten. Bei mir war es so, dass bereits wenige Tage nach Einzug der YM eine DJ aus meinem Geburtsjahr (1969) her musste.
Und z.Zt. ist der Virus schon wieder aktiv.....
der virus ist schon da 8o 8oZitat:
Original von m_gee
Vielen Dank an alle für eure Antworten! Die YM sieht schon irre aus, aber der Preis schreckt echt ab. Selbst gebraucht noch 15-20% über dem Listenpreis einer Explorer... :(
Und sollte ich mir eine kaufen, hoffe ich inständig von der Sucht verschont zu bleiben...
Zitat:
Original von m_gee
Wie schon oben bemerkt, muss von meinen Kollegen niemand wissen, dass ich eine Rolex habe, außerdem ist mir die Gefahr, die teure Lünette doch irgendwo zu beschädigen, einfach zu groß. Die Uhr kommt wenn dann deswegen ins Haus, weil ICH mich dran freuen will.
Deine Gründe für die SubD (die ja so auch von einem anderen Member für die SD abgeändert wurden :D ) sind auf jeden Fall nachvollziehbar.
das mit dem schonen der uhr, nur sonntags, nur abends... wenn du erstmal eine hast, wird
es relativ schnell normal, so ein ding am arm zu haben.
die freude währt sehr lange, aber die angst läßt schnell nach! ;)
aber wieso solltest du bitteschön eine rolex vor kollegen verheimlichen? :rolleyes:
hallo, es wird z.zt eine YM versteigert, will die adresse lieber nicht im forum haben, bitte email an privat bei interesse und ich gebe dir die daten, termin ist in 4 tagen, preis im augenblick bei eur 4490.- ohne weitere kosten, Ref-Nr: 16622,ø Gehäuse: 40 mm, Laut vorliegendem Sachverständigen-Gutachten ist der derzeit gültige Verkaufspreis der Uhr 6.670,00 Euro. Die Funktionalität wurde nur vordergründig geprüft. Eine Prüfung auf z. B. Wasserdichtheit oder Gangreserve lt. Werksangaben fand nicht statt
auf wunsch auch mit foto,
hoffe es hilft bei der entscheidung.
gruesse aus amsterdam
toller Tipp 8o :rolleyes:Zitat:
Original von thorstenhoppe
hallo, es wird z.zt eine YM versteigert, will die adresse lieber nicht im forum haben, bitte email an privat bei interesse und ich gebe dir die daten, termin ist in 4 tagen, preis im augenblick bei eur 4490.- ohne weitere kosten, Ref-Nr: 16622,ø Gehäuse: 40 mm, Laut vorliegendem Sachverständigen-Gutachten ist der derzeit gültige Verkaufspreis der Uhr 6.670,00 Euro. Die Funktionalität wurde nur vordergründig geprüft. Eine Prüfung auf z. B. Wasserdichtheit oder Gangreserve lt. Werksangaben fand nicht statt
auf wunsch auch mit foto,
hoffe es hilft bei der entscheidung.
gruesse aus amsterdam
so'ne YM ist ja auch so verdammt selten.... :evil: