-
Kongratz, Hannes!
Rauche sein gut 25 Jahren und hatte in den letzten vier Jahren zwei mal ausgesetzt. Einmal drei Monate und ein mal neun Monate. Jedes mal die harte Tour, von heute auf morgen. War eigentlich gar nicht so schwer wie ich dachte. Aber na ja, beide male wurde ich wieder schwach :wall:
Seit Monaten reden wir schon drüber, meine Holde und ich. Am Wochenende geht’s endlich los mit dem Abgewöhnen der Gewohnheitszwänge in Schritten, wie die Zigarette zum Kaffee, Zigarette nach dem Essen, Zigarette zum Wein, Zigarette als Belohung fürs ins Auto einsteigen und Motor anlassen etc.
Habe für besonders schwierige Situationen Kaugummis besorgt und versuche diesmal, das ganze etwas therapeutischer und langsamer anzugehen. Den Zwang im Kopf zu verarbeiten anstatt zu verdrängen.
Puh. Was für eine Tipperei schon wieder. Muss das Posting jetzt noch absenden und dann erst mal in Ruhe eine rauchen :rolleyes:
-
irgendwann in diesen tagen ist bei mir das 2 jährige. bis auf 10kg gewichtszunahme, habe ich keine probleme mit dem aufhören gehabt.
-
hatte damals auch keine probleme damit aufzuhören, 15 kilo zuzunehmen und nach einem jahr wieder anzufangen :)
-
Bei mir sind es heute 138 Tage.
Der Pulsmesser zeigt beim Rennradeln niedrigere Werte an, das Geröchle am Morgen ist weg, und der wieder zurückkehrende Geruchsssinn sagt mir, daß unser Hund hundelt.
-
Herzlichen Glueckwunsch Hannes!
Bei mir sind es jetzt zwei Monate und 14 Tage (02. Juli). Ich hatte nie gedacht, dass ich es ohne Hilfsmittel (Nikotinpflaster o.ae.) schaffen wuerde, aber es geht doch. Ich wollte auf jeden Fall die Gesamtbilanz (gerauchte Jahre < halbe Lebensjahre) positiv halten. Hoffentlich bleibt es dabei.
Gruss
Andreas
-
-
Glückwunsch Hannes, war sicher eine harte Zeit...
ich habe vor 12,5 Jahren meinen letzten Glimmstengel in die Tonne gehaun. Seit dieser Zeit nicht eine. Als alter Suchraucher, der ich war/bin gibts nur flop oder top...
Zwei Dinge sind mir nicht passiert:
- bin nicht grau geworden
- und habe nicht zugenommen ;)
Gruß
RobertRaucherSindGemütlicheLeuteIchBinRaucherOhneQ ualm ;)