Zitat:
Original von RufusMücke
igitt...gut dass ich niemand aus der richtung kenne...
:D :D :D
Druckbare Version
Zitat:
Original von RufusMücke
igitt...gut dass ich niemand aus der richtung kenne...
:D :D :D
Schick eine Anzeige an seine KV.
Dann ruf ihn an, dass er sich seine 1000 euro abholen kann.
Die gibst Du ihm in 1 Cent Münzen und bei den Abrechnungspapieren liegt zufällig eine Kopie der Anzeige bei der KV dabei ...
"Uupps, die Tipse hat scheinbar Ihren ganzen Akt kopiert ... Sorry ..." ;) :D
Und dann auf die Lauer legen, wenn Junior ohne Schein mit dem Traktor ausfährt ... Anzeige ... :D
Aus AG Sicht ist es am besten den AN erstmal FRISTLOS zu kündigen,einen Grund müsstet Ihr allerdings finden.(Da langt schon eine Drohung).
Ergebniss: Er ist erst mal gesperrt beim Arbeitsamt für 3 Monate, bei dem er sich melden muss. Viel Ärger für ihn, den man dann mit einer Einigung (Auflösung plus 1 Monatsgehalt bei Rücknahme der fristlosen Kündigung) vom Tisch wischt.
Auch als AG sollte man mal Druck machen können :)
PS: Wenn er binnen 3 Wochen nach Zugang der Kündigung (ÜBERGABEEINSCHREIBEN,KEIN EINWURF!) nicht Kündigungsschutzklage erhebt, hat er sowieso verloren.
In der ersten Instanz trägt jede Partei Ihre eigenen Kosten....alles geeignet um sich dann zu einigen.
Alternative:
Lasst Ihn doch die paar Kröten einsacken nach 15jahren kann er auch noch 3 Monate schmarotzen.....MENSCHLICH bleiben!
Das frage ich mich immer noch.Zitat:
Original von Mücke
Ich frage mich gerade, wie viele der geschätzten Ratgeber Personalverantwortung tragen und / oder arbeitsrechtliche Kenntnisse besitzen.
DITOZitat:
Original von Mücke
Original von Mücke
Ich frage mich gerade, wie viele der geschätzten Ratgeber Personalverantwortung tragen und / oder arbeitsrechtliche Kenntnisse besitzen.
Zitat:
Original von Mücke
Original von Mücke
das erste schon, das 2te...naja so grob
Ich weiß, Du bist Grob-Motoriker!