Hilft doch nix, wenn die alte gut im Bett ist aber hässlich dazu! :cool: ;)Zitat:
Original von Gertschi
Ich sag nur: Fahr EINMAL den Turbo...Zitat:
Original von Passion
Täte es ja auch ein non Turbo, oder? ;)
Druckbare Version
Hilft doch nix, wenn die alte gut im Bett ist aber hässlich dazu! :cool: ;)Zitat:
Original von Gertschi
Ich sag nur: Fahr EINMAL den Turbo...Zitat:
Original von Passion
Täte es ja auch ein non Turbo, oder? ;)
cool, aber irgendwie auch verschandelt.
Der Deal ist sicher günstiger, wenn du es auf eigene Faust machst. Also SL bei mobile.de verkaufen und an gleichem Ort den Turbo einkaufen. Nova ist *****, muss aber sein.
Einen 997 Turbo gibt es bei mobile.de sicher unter Liste. Und das mit nur symbolischer Laufleistung.
997 Turbo
Eins interessiert mich noch:
Warum kaufst du dir einen SL500, wenn der Turbo dein Traum ist? Macht preislich keinen Unterschied, sofern du den Turbo als leichtest gebraucht gekäuft hättest.
Habe mir den SL500 voriges Jahr im Maez gekauft - habe auch zwischen 911 und SL hin und her und her und hin ueberlegt. Dann kam ein recht gutes Angebot von MB.... und das wars dann. SOLD! Jetzt bin ich den SL500 2 Saisonen gefahren - that's it.
Stimmt auch wieder. In der Realität ist es immer eine Frage, welches gute Angebot man wann bekommt.
Sonst gilt aber: Halte an deinen Träumen fest ;) Mittlerweile ist es eh keiner mehr, da du ja schon in der Preisklasse fährst.
Zitat:
fährt in ffm herum
auf was????Zitat:
Original von Der Goldmann
hee ,uffbasse !! :twisted: :twisted:Zitat:
Original von steve73
Was fuer eine Frage......:wall:
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!
Gruß Olli
mensch Steve ,alter Mittbewerber , mußt du jetzt schon nen Porsche empfehlen ?!................vieleicht weil die bayrische m....Karre nix taugt :D :D :DZitat:
Original von steve73
auf was????Zitat:
Original von Der Goldmann
hee ,uffbasse !! :twisted: :twisted:Zitat:
Original von steve73
Was fuer eine Frage......:wall:
Sofort weg mit dem daimler!
Renterkarre abgehen, puren Fahrspass kaufen !!!!
Gruß Olli
wart nur ,wir haben was in der Hinterhand wo wir EUCH endgültig den Todesstoß setzen ;)
Gruß Olli
ihr habt nur einen in der hinterhand??????? :D :D :D :D :D
todesstoss wird hoffentlich niemals der eine dem anderen verpassen, das waere sicherlich nicht gut.... :rolleyes:
wir unterhalten uns gerne wieder, wenn ihr endlich wieder reihen-sechser baut
(durfte letzte woche die presse in deutschland lesen, da wird euer V6 ja ziemlich zerrissen....)
Der Sauger hat den neuen Motor der damals für den Boxster und den 996er entwickelt wurde.Zitat:
Original von LV Gott
Zitat:
Original von Gertschi
Turbo oder Sauger? Ist ein grosser Unterschied. Laut meiner Rechereche ist der Turbo sehr sehr stabil! (Im Gegensatz zum Sauger)Zitat:
Original von Submaniac
Blöde Frage zum 911er:
Warum sind soviele der in Mobile/Autoscout/pff-online... angebotenen 11er mit Tauschmaschine?
Hält der Murrl nix aus?
wo soll der Sauger den ein Problem haben?
Sauger macht mehr spass (GT3 vs Turbo) allein von sound, ist aber nix für schwache nerven. der turbo hingegen ist der pefekte sportwagen für jeden tag, der sl übrigens auch
Das besondere ist ein geteiltes Kurbelgehäuse mit integrierter Trockensumpfschmierung die eigentlich keine ist.
Hinzu kommen sogenannten Lokasil Zylinder, die preiswerter sind als die alten Nikasil Laufbuchsen.
Dieses geteilte Kurbelgehäuse macht Schwierigkeiten, das äussert sich durch sterbende Simmeringe und Ölverlust.
Porsche hat das wohl sehr schnell festgestellt - in den ersten Jahren wurde jeder Motor sofort ausgetauscht und ins Werk geholt - und hat daraufhin für die stärkeren Versionen (GT3 und Turbo) auf die alte Motorkonstruktion (993 u. GT1!) mit einem einteiligen Kurbelgehäuse mit echter Trockensumpfschmierung zurückgegriffen.
Deswegen ist es so, dass die Saugmotoren (ohne GT3) weniger Probleme machen als der Turbo und der GT3.
Selbstverständlich ist aber nicht jeder 986/996er betroffen, leider aber viele.
Diese Technik wird beim 997 aber nicht mehr verbaut, oder?
Hab heut mit meinem Mechaniker geplaudert, er hat gemeint daß so gut wie jeder 996 Sauger davon betroffen ist. Bei 80000km werden sie das Erste mal kaputt.
Irgendwie erinnert mich das an die 2.5er Dieselmaschine in meinen alten Cherokees, die waren auch alle 80-100tkm kaputt.
Baut heut keiner mehr Qualität?
Ich stecke mangels Porsche nicht mehr in der Thematik drin,Zitat:
Original von JHG
Diese Technik wird beim 997 aber nicht mehr verbaut, oder?
aber nach meinem Wissenstand basieren die 987/997 Motoren
auf der gleichen Konstruktion wie die 986/996 Motoren.
Es mögen wohl verbesserte Köpfe und Ansaugkanäle verbaut sein,
aber das Problem wird wohl leider immer noch bestehen.
Eklig bei den Preisen. :tongue: