Du siehst scheinbar mehr als wir. :(
Druckbare Version
Du siehst scheinbar mehr als wir. :(
Ist eine Patek mit Repetition für 399 Mille, kopier die Nummer und gib sie bei Ebay direkt ins Suchfenster ein. Dann siehst du sie auch ;) :D
Ok, aber die haut mich nicht vom Hocker. ;)
Eine Patek Repetition würde ich zu gern mal in Händen halten und spielen lassen.
Kannst du doch! =)
Jetzt seh ich sie !
Bei dem empfohlenem VK von 546.000 ist das doch ein Schnapp.
Ansicht Uhrwerk wäre interessant.
Sieht man doch. Aber die Uhr berührt mich Null.
Kann man aber kaum was erkennen. Makro Aufnahmen wären gefragt, irgendwo müssen doch die Euros verbaut sein.
Dann schau dich bei PP um oder mail die Burschen an! =)
Das werd ich tun, danke für den Tip.
Patek verwendet tatsächlich ein Lemania- Ebauche für seine Handaufzugschronographen, macht auch kein Geheimniss daraus.Zitat:
Original von pauki
Fakt ist, dass PP zum Bsp. bei den Chronographen auf ein Lemania Basis - Kaliber zurückgreift... ;(
LG Pauki
PS: Welches dann entsprechend aufgewertet auch in den "ewigen" Chronographen eingebaut wird.
So und nun heult mal schön laut auf :D
Wer sich daran stört, kann ja immer noch eine Uhr mit vermeintlich besserem Preis-Leistungs-Verhältniss erwerben.
Viel Spaß damit.
Für mich sind gerade diese Uhren absolut begehrenswert, der neue Automatikchrono mit selbst entwickeltem Kaliber eher nicht.
Lieber Pauki (Lehrer ?),Zitat:
Original von pauki
Fakt ist, dass PP zum Bsp. bei den Chronographen auf ein Lemania Basis - Kaliber zurückgreift... ;(
LG Pauki
PS: Welches dann entsprechend aufgewertet auch in den "ewigen" Chronographen eingebaut wird.
So und nun heult mal schön laut auf :D
gerade diese Uhren sind bei PP "der Renner", heiß begehrt, nicht zu bekommen und jenseits von 30.000 €. Und schön sind sie auch noch ;)
Ich habe ja nicht behauptet, dass "diese" nicht begehrenswert wären. Der ewige Chronograph ist meine Traumuhr schlechthin. Leider ist er nahezu unleistbar ;(
LG Pauki (kein Lehrer bin* )
Btw. es werden bei Lemania ja auch für ander High Endmarken Rohwerke gefertigt, bzw. sogar Komplikationen entwickelt.
Zitat:
Original von Mawal
Renaud und Papi bspw.Zitat:
Original von Andreas
..., wer die für die Manufakturen entwickelt oder gar im Auftrag der Manufakturen baut...denn meist sind es Auftragsarbeiten die an Ateliers vergeben werden, die das können, was da so toll abgebildet ist....nicht generell, aber oft....
Gruß Andreas
Egal ;) Entscheidend ist der Kopf, der die Vision hat, das Ding in Auftrag zu geben - der Rest ist Handwerk :D
....
bin ich mir nicht sicher, wo das know how wirklich sitzt...und wo nur noch Branding und Marketing passiert![/quote]
Da kann ich dem Ulrich nur 100 Punkte übergeben.... :gut: :gut: :gut:, denn in den meisten Fällen sieht es so aus, das man in den Manufakturen eine Wunschliste, Vision oder Marktstrategie-Produktstrategie hat.....was geht im eigenen Haus, was lassen wir außer Haus konzeptionieren für unser Haus......in der Regel, sind solche Wunderwerke der Finessierung.....Entwicklung und Ausführung namenhafter Uhrenateliers.....sowas geht kaum in der eigenen Manufaktur.....da spielt man oft nur Wünschdirwas....und Lassanderemachen
Gruß Andreas
Wenn man das Wort Manufaktur richtig auslegt dann gibt es eigentlich nur 2 Stück , nämlich Citizen und Seiko (bitte dafür jetzt keine Schläge androhen)
Diese beiden Firmen sind die einzigen die vom Werk über das Gehäuse alles selbst herstellen. Im Gegensatz zu den " Manufakturen" die zwar ca 80 % vom Rohwerk selbst herstellen den Rest aber von Fremdfirmen zukaufen(wie z.B. Schrauben Spiralen Gangpartie usw.)
Gruß
Tegimento
Der Begriff "Manufaktur" setzt Handarbeit voraus (lat. manum: die Hand, lat. facere: bilden) - und ich behaupte mal, daß die erste menschliche Hand, die eine Citizen oder Seiko berührt, die Kundenhand ist.
Zitat:
Original von tegimento
Wenn man das Wort Manufaktur richtig auslegt dann gibt es eigentlich nur 2 Stück , nämlich Citizen und Seiko (bitte dafür jetzt keine Schläge androhen)
Diese beiden Firmen sind die einzigen die vom Werk über das Gehäuse alles selbst herstellen. Im Gegensatz zu den " Manufakturen" die zwar ca 80 % vom Rohwerk selbst herstellen den Rest aber von Fremdfirmen zukaufen(wie z.B. Schrauben Spiralen Gangpartie usw.)
Gruß
Tegimento
In der Branche gibt es eigentlich nur eine Manufaktur, die der Interpretation laut Tobias gerecht wird......Ulysse Nardin.....und zwar 100%-ig....
Wenn man den schweizer Fachleuten glauben schenken darf, was Uhrenhersteller angeht.....jetzt mal nicht die feinen, kleinen Atelier Betriebe....
Gruß Andreas
spontan fällt mir auch noch Vostok ein.
100% Fertigungstiefe, und eingeschalt werden die Werke von Hand.
Citizen setzt mittlerweile auch das Kaliber 2100 per Hand ein.
(ist allerdings Quarz - scheidet eigentlich aus)
und nu?
Tja Freunde in der Auswertung hat sich nicht neues ergeben, nach wie vor
3 für PP und je 2 L&S, UN, JLC
Patek!!!!
Hätt ich auch irgendwann gern mal eine, dann wär endgültig Schluss! :D :D
Gruss,Oliver