naja....ein 12 euro rieslingsekt schmeckt hier bei uns auch klasse! :rolleyes:
Druckbare Version
Yep, noch lieber als Riesling ist mir Pinot. Empfehlenswert u.a.:
http://www.weingut-gaul.de (sensationeller Winzersekt für 8,90 ab Weingut)
oder
http://www.menger-krug.de/
Bissel teurer, aber ebenfalls sensationell. Hier besonders empfehlenswert: Der Rosé Zero.
Zum Thema Sangria:
War mal vor ein paar Jahren von Freitag auf Samstag bei irgendeiner Firmenveranstaltung. Am Abend gab es dann eine Weinverkostung von gaaaaanz tollen und gaaaaaanz teuren Weinen.
Zuerst gab es natuerlich Weisswein - war wirklich sehr gut und ich habe nicht bereut diese auch probiert zu haben - gab das dann natuerlich zum Besten und habe auch gesagt, dass der Wein wirklich ausgezeichnet ist. Abschliessend kam dann ein gaaaanz toller Rotwein. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt keinen Rotwein trank, habe ich dankend abgelehnt.
Der Somelier blieb aber hartnaeckig und hat mich richtig damit gequaellt... Nachdem 5. Versuch habe ich dann erkannt, dass ich nicht anders konnte: Ich griff zu dem - aufgezwungen - Rotweinglas (nicht am Stil - sondern griff driekt auf das Glas) - und habe es in einem Zung ausgetrunken. Da war er verbluefft und schaute mich fragend an... Um dem ganzen noch eins drauf zusetzen, habe ich mich mit den Worten "Is OK - fuer'n Sangria geht er." umgedreht und bin gegangen... :cool:
Ihr haettet das Gesicht von dem Typen sehen soll und das Gebruelle von meinen Arbeitskollegen hoeren sollen :gut: :gut:
Chablis :gut:Zitat:
Original von biffbiffsen
Dann doch lieber nen Chardonnay! ;)Zitat:
Original von Flojo74
Chablis :gut:Zitat:
Original von biffbiffsen
Das beste am Wein ist das Pils danach
und das aus Deinem Munde... 8oZitat:
Original von Donluigi
Das beste am Wein ist das Pils danach
Yepp, wenn ich die Wahl zwischen einem guten Weißwein und einem guten Pils habe, nehme ich letzteres. Bei Rotwein und Champagner sieht die Sache wieder ganz anders aus :D
Bier ist ein Bauerngetränk. Maximal zu Rippern gehts.
Neenee, ein gutes Bier ist prinzipiell so fein wie ein guter Wein
Da hat er recht der Don, und ich als Bayer kann das beurteilen! :gut:Zitat:
Original von Donluigi
Ah, Don "der Dichter" Luigi.....Zitat:
Original von Donluigi
Hab da noch was zum Thema Franzosen! Wollt nicht extra nen neuen Thread einstellen! :D
Miss France
Ich seh das so, habe aber kein Problem mit anderslautenden Meinungen. In diesem Sinne: Prost.
Santé !
Jedem das Seine. Hauptsache es schmeckt und die Qualität stimmt.
Und wichtig ist, dass man geniesst, was man isst und trinkt... "savour every muffin" sang schon Freddy Mercury. ;)
aber wir können uns auch über verschiedene Bierjahrgänge unterhalten. Bei den hochprozentigeren Spezialbrauungen (Bock etc.) gibt es ja doch das ein oder andere Fabrikat, dass sich etwas länger hält...wenngleich nicht mehrere Jahre.
Aber um noch mal zum Perlwein zurückzukommen, seid ihr bei mir wenn ich behaupte, dass die Standard Moet & Chandon Edeka Flaschen-Edition (weiss jetzt nicht wie das Ding heisst, aber eben so der Einsteiger-Champus für 25 bis 30 EUR pro 750 ml) einfach total daneben schmeckt? Und leider bekommt man sowas auch gerne in Läden kredenzt, wo sonst nur Bier ausgeschenkt wird. Und will man dann mal was perliges haben ist das der einzige auf der Karte, zum abwracken ist das!
Aber generell petz ich mir die Klüsen auch lieber mit Bier dicht oder süppel mir die Kinte mit nem ordentlichen Longdrink (Tanqueray Gin Tonic) schimmelig!
Und heute abend wird es wieder soweit sein!
Kein Alkohol ist auch keine Lösung
Ballerman? :DZitat:
Original von Mr.Pink
Aber generell petz ich mir die Klüsen auch lieber mit Bier dicht oder süppel mir die Kinte mit nem ordentlichen Longdrink (Tanqueray Gin Tonic) schimmelig!
Und heute abend wird es wieder soweit sein!
Scheint als würden nicht nur Uhren und Autos polarisieren ... :D