ich finde es beleidigt einen Verkäufer nicht wenn man ihm Trinkgeld gib sonder ist ein Zeichen von Wertschätzung.
Ich gebe zum Beispiel immer Trinkgeld an der Tankstelle und bis jetzt hat sich jeder gefreut.
karli
Druckbare Version
ich finde es beleidigt einen Verkäufer nicht wenn man ihm Trinkgeld gib sonder ist ein Zeichen von Wertschätzung.
Ich gebe zum Beispiel immer Trinkgeld an der Tankstelle und bis jetzt hat sich jeder gefreut.
karli
an der tankstelle 8o bei shell, wenn sie deinen wagen auftanken, oder wie?!Zitat:
Original von karli
karli
würd mich auch mal interessieren??Zitat:
Original von An der Alster
an der tankstelle 8o bei shell, wenn sie deinen wagen auftanken, oder wie?!Zitat:
Original von karli
karli
ja klar. immer wenn ich an der Kasse der Tankstelle zahle runde ich auf. auch wenn es nich viel ist aber es gibt immer ein herzliches danke.Zitat:
Original von ibi
würd mich auch mal interessieren??Zitat:
Original von An der Alster
Original von karli
karli
aahh o.k! aus 79,99 machste 80! passt schon!
und bei barüberweisungen am post oder bankschalter rundest den betrag auch immer auf??
nein den Glückspfennig oder cent behalte ich und wenns zum Aufrunden zu wenig ist fürn Trinkgeld dann liegt da meistens noch eine Trinkgeldschale rum da lege ich dann halt dann noch was rein.Zitat:
Original von ibi
aahh o.k! aus 79,99 machste 80! passt schon!
und bei barüberweisungen am post oder bankschalter rundest den betrag auch immer auf??
in der Bank dürfen sie kein Trinkgeld nehmen.
und beim zahlen im Supermarkt hat die an der Kasse auch gesagt sie dürfe es nicht annehmen aber sie fand es trotzdem nett.
und auch wenn ich mich manchmal über eine unverschämt hohe parkgebühr ärgere gebe ich oft trotzdem noch was den der der sie kassiert ist oft ein armer kerl.
Karli rundet wenigstens auf. :gut
Die meißten runden gerne von sich aus ab, machen aus 10,02
gerne mal 10,00 EUR.
Bei einer Provison zwischen 0,5 bis 2.4 cent pro Liter für den Betreiber
ist das abrunden eine Frechheit.
Von dieser Super Provison muß man nämlich alles bezahlen:
Energiekosten, die durch grünes Gehampel in schwindelerregende Höhe angestiegen sind. Weiterberechnen der Energiekosten ist leider nicht möglich.
Lohnkosten
Kreditkartengebühren
Also Karli macht das schon richtig. Die Pfennigfuchserei die manche an den Tag legen macht einen manchmal nachdenlich.
Nicht geiz ist Geil, Geiz macht unsymphatisch und häßlich :D
(häßlich deswegen weil der Kleidungsstil sich bedenklich gewandlet hat.
Ich sag nur hellgraue Hausmeisterlederschuhe :D
auch ich lasse die cents an der tanke liegen!
das aber als trinkgeld zu bezeichnen :rolleyes:
Kenne da auch jemanden, der im Restaurant immer auf die vollen nächsten 50 Cent aufrundet.
Dazu dann immer der Spruch: "aber gib ned alles auf einmal aus"...
:rolleyes:
den würde ich das nächste mal nicht bezahlen lassen oder zumindest nicht in meine stamm rastaurants mitnehmen!Zitat:
Original von PCS
Kenne da auch jemanden, der im Restaurant immer auf die vollen nächsten 50 Cent aufrundet.
Naja. Meistens geben die anderen dann dementsprechend mehr. ;)
ja im restaurant ist das natürlich was anderes.Zitat:
Original von ibi
den würde ich das nächste mal nicht bezahlen lassen oder zumindest nicht in meine stamm rastaurants mitnehmen!Zitat:
Original von PCS
ich rede hier von orten wo statistisch gesehen fast keine trinkgelder gegeben werden und wo es auch nicht erwartet wird.
es geht ebe um die geste.
o.k. runde mal auch auf :D
1000
wenn mir das pasiert im restaurant das einer der vor mir zahlt so was macht dann gebe ich demonstrativ mehr als ich normalerweise geb und das ist schon reichlich.Zitat:
Original von ibi
Original von PCS
Edit: Unnötige Semmelei...... :O ;)
Ned Semmeln, mehr Niveau bitte.Zitat:
Original von ******
Ich mach immer den locker Spaß zu sgaen sstimmt so, wenn andere mit zahlen dran sind und nen großen Schein zücken.....das hebt die Stimmung und läßt ne lockere Atmosphäre entstehen....
Wie war naoch mal das Thema?
Konzi & Kaffeekasse!