Ich bevorzuge Herr XY! Wenn´s ein Profilneurotiker ist, dann wird er mich schon auf den Misstand aufmerksam machen :twisted:
Druckbare Version
Ich bevorzuge Herr XY! Wenn´s ein Profilneurotiker ist, dann wird er mich schon auf den Misstand aufmerksam machen :twisted:
8o....bei uns in der Schweiz nennen sich Gymnasiallehrer (das sind Lehrpersonen auf dem Kollegium) ebenfalls Professor; und Gymnasialschüler (das heisst Kollegischüler) nennen sich Studenten... :stupid:.....
NIEMALS.Zitat:
Original von Peter 5513
3. Ist man höflich, spricht man mit dem jeweils hochsten Titel an - und zwar in Verbindung mit Herr. Der "Herr Professor Meyer" sticht den "Herrn Doktor Meyer". NIEMALS sagen: Guten Tag, Herr Professor Doktor Meyer.
HERR Professor ist ein großer Faux pas. Guten Tag Prof. XY heisst es richtig, ohne HERR.
Der Rest stimmt aber ;)
Sicher? Wo steht das, :D ausser hier?
Hmmmmmmm einer meiner Jagdfreunde ist Prof und doppel Doc.......
Ich sprech in aber nur mit "Hi Paule" an :D muss reichen ;)
Herr Dr. W., da liegst Du leider daneben. Peter hat das schon richtig erklärt. 8oZitat:
Original von elmar2001
HERR Professor ist ein großer Faux pas. Guten Tag Prof. XY heisst es richtig, ohne HERR.
Und Dein Faux pas ist ein ebensolcher. Es heißt entweder Fauxpas (deutsch, groß und zusammen) oder faux pas (französisch, klein und getrennt). :D
Aber was soll's, zum Glück halten wir es untereinander lockerer. ;)
lölchen =)
Es heiss auch "Guten Tag Herr Dr. XY" (was ich NIE abgestritten habe), aber NICHT "Guten Tag Herr Professor", sondern "Guten Tag Professor XY". ;) Kapisko? :D Zwischen dem Dr und dem Prof ist ein Unterschied.Zitat:
Original von R.O. Lex
Herr Dr. W., da liegst Du leider daneben. Peter hat das schon richtig erklärt. 8oZitat:
Original von elmar2001
Zum fauxpas: Alter Klugscheisser ;) :D
Zitat:
Original von elmar2001
Zwischen dem Dr und dem Prof ist ein Unterschied.
Stimmt (schreibt sich schon anders), aber nicht was die Anrede betrifft. ;)
Nicht vom Thema ablenken! ;)
Das werden wir mal beim Bier die Tage auskaspern müssen. ;)Zitat:
Original von R.O. Lex
Zitat:
Original von elmar2001
Zwischen dem Dr und dem Prof ist ein Unterschied.
Stimmt (schreibt sich schon anders), aber nicht was die Anrede betrifft. ;)
Nicht vom Thema ablenken! ;)
Oooops!
YESSSS!Zitat:
Original von elmar2001
Das werden wir mal beim Bier die Tage auskaspern müssen. ;)
Ach ja, übrigens, ...
http://gibt1.de/gallery2/d/376-2/bier.jpg
Also lassen wir die Diskussion um den Professor und wenden uns wieder den wirklich wichtigen Dingen zu. :D
Mach ich nie anders.Zitat:
Original von VintageWatchcollector
99,9999999998% der Studis lassen sämtliche Grade weg und sagen nur "Hallo Herr Meier". Sowas geht natürlich gar nicht.