Glückwunsch, Elmar! =)
Glückwunsch, Elmar! =)
Hallo Elmar
wo hast du denn die her!!!! :D :D
Das Messer ist aber auch schön. :D :D
glückwunsch elmar :gut:
ELMAR
Glückwunsch zu dieser Schönheit.....
Glückwunsch zur tollen Uhr :gut: :gut:
Eine der webigen Vintage die mir echt gut gefallen! :gut:
Ein Vintage-Klassiker der unverbastelt :gut: ist
Gratulation :]
spritzgeil, daumendrück für die papers! :gut:
hannes hat ja eh keinen geschmack, der mag die GMT ja auch nicht, von daher... ;)
congratz! =)
Supercoole Uhr, viel Freude damit!
Super Uhr Elmar und wie immer tolle Fotos!
Aber eine so alte Uhr darf ihre Ecken und Kanten ruhig zeigen.Da muss man nix verstecken.
Wünsche Dir viel Freude an deiner Neuanschaffung!
Gruss,Oliver
Hi Elmar,
gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, sehe ich zu meiner Überraschung Deine tolle Neuerwerbung. Meine allerherzlichste Gratulation zu dieser polarisierenden Rolex. Es gibt sicher nur zwei Meinungen zu ihr: Begeisterung oder totale Ablehnung, dazwischen gibt es nichts.
Dies war schon zu „Lebzeiten“ der 1655 der Fall, da sie eine völlig atypische Sport-Rolex war. Das Zifferblatt: atypisch, da keine runden Indices, sondern etwas überfrachtet mit rechteckigen Indices. Das Zeigerspiel: atypisch, da keine „Mercedes“-Zeiger, sondern nur bei der 1655 verwendete,weißlackierte Stabzeiger mit überdimensioniertem 24h-Zeiger. Die Lünette: atypisch, da zwar mit 24-h Einteilung versehen, aber nicht drehbar und somit der Funktion einer zweite Zeitzone beraubt. Dies waren die besten Voraussetzungen für einen Ladenhüter, der die 1655 ja auch bekanntermaßen wurde.
Vielleicht darf ich noch die Geschichte meiner allerersten Rolex anführen, denn es war eine 1655:
Die 1655 bekam ich 1979 zum bestandenen Abitur von meinen Eltern geschenkt. Der Konzessionär bei dem sie gekauft wurde (Bucherer in St. Moritz) kannte das Modell nicht und mußte zunächst in den Katalog sehen, da er bis dahin nur mit GMT´s, Sub´s etc. zu tun hatte. Aber nachdem er sich die 1655 genauer ansah, war er der Meinung, es wäre eine hervorragende Wahl, da sie nicht eine „Jedermanns“-Rolex ist. Meine 1655 (Seriennr. 5611xxx) verfügt übrigens über das seltene Zifferblatt mit dem symmetrischen „Superlative Chrono...“-Schriftzug, welches nur kurze Zeit Ende der siebziger Jahre verbaut wurde. Der Grund für die Wahl der 1655 war übrigens das Buch „Alleingang“ von Reinhold Messner, in dem ich Fotos von Messner mit einer 1655 gesehen hatte. Natürlich ist meine „Abitur“-Uhr (sie hat eine Gravur „Abitur 1979“) incl. Box und Papieren und auch das „Messner“-Buch immer noch in meinem Besitz. Ich glaube, daß Norbert und ich die einzigen Forumsmitglieder sind, die eine 1655 aus Erstbesitz ihr Eigen nennen können.
Hier noch einige Bilder, die hoffentlich nicht langweilig werden, da ich sie schon mehrfach gezeigt habe:
http://img.photobucket.com/albums/v4...es/1655gro.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v4...es/1655set.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v4...s/1655back.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v4...s/messner2.jpg
So Elmar, nun aber genug von meiner 1655, vielleicht kannst Du uns ja noch weitere Fotos und vielleicht auch zusätzliche Informationen zu Deiner 1655 geben.
Viele Grüße, Willkommen im 1655-Club und viel Spaß mit der Uhr
Matthias
@ Matthias!
wie koennte uns diese Uhr je langweilig werden!!!
Tausend Dank fuers immer wieder zeigen, ich finde sie einfach Klasse!
lg marc
Ich schließe mich Marc an, danke fürs Einstellen.
Ich bin schon auf die Info's von Elmar gespannt.
Gr,
István
Zitat:
Original von Prof. Rolex
Hi Elmar,
gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt, sehe ich zu meiner Überraschung Deine tolle Neuerwerbung. Meine allerherzlichste Gratulation zu dieser polarisierenden Rolex. Es gibt sicher nur zwei Meinungen zu ihr: Begeisterung oder totale Ablehnung, dazwischen gibt es nichts.
DANKE!!! Ich glaube wir müssen mal ein Treffen der 1655 machen. =) Ich fand die Uhr immer genial - anders, selten aber genial. Und ich musste eine irgendwann haben - das wusste ich - und dieses irgendwann war "jetzt" ;)
So Elmar, nun aber genug von meiner 1655, vielleicht kannst Du uns ja noch weitere Fotos und vielleicht auch zusätzliche Informationen zu Deiner 1655 geben.
Gerne. Baujahr 1978, bisher Erstbesitz und bei Bucherer gekauft und gewartet - daher nachvollziehbare Historie, wie man bei Oldtimern so gerne sagt. Papers bisher noch nicht, aber gute Wahrscheinlichkeit, dass sie noch gefunden werden - also drück die Daumen. Getragen mit Tragespuren, aber nicht rundpoliert und ggf. wieder beseitigbar auf Grund "gutem Fleisch" - ich mag sie aber so. Alte Lünette mit dicken Ziffern liegt beim Zoll und wartet auf das Abholen. :D Was willst Du noch wissen? ;)
elmar, big congrats - orange hand is always sexy !!! :cool: