Zitat:
Original von fvw1932
1. Ich bin glühender Bayern-Fan.
2. Ich bin glühender Lehmann-Hasser.
3. Ich bin Beckenbauer-Fan
4. Ich bin Klinsi-Jogi-Oli-Hasser.
Aber trotzdem:
Jens Lehmann ist einfach momentan der bessere Fußballer, mit mehr Spielverständnis und Übersicht hinter der Abwehr. Bei den Patzern, die Oliver Kahn in den letzten drei Spielen (gegen die USA, gegen Köln und Duisburg) gemacht hat, ist es wirklich kein Wunder, dass sich der Klinsi("Mir sin die wo gwinne wella") für Lehmann entschieden hat. Als ehemaliger aktiver Kicker kann ich nur sagen, dass auch mir ein Torwart, bei dem ich momentan einfach damit rechnen muss, dass er immer wieder ein "Ei" kriegt, auch keine Sicherheit gegeben hätte. Und das brauchen unsere "grünen Jungs" momentan einfach. Desweiteren muss man leider auch sagen, dass Oliver Kahn momentan trotz haarsträubender Fehler jedwede Einsicht in seine Schwächen fehlt. Denn wenn ein Torwart vom Kaliber von Oliver Kahn nach dem Spiel gegen den HSV, bei dem er sicher alles andere als unbeteiligt an dem ein oder anderen Gegentor war, von den Spielern mehr Einsatz und Konzentration fordert, muss ich an dieser Stelle leider fragen:"Welches Spiel hat dieser Mann heute gesehen?".
Manchmal wirkt er einfach etwas weltfremd.
Und wenn er Charakter hat, dann hält er die Schnauze, setzt sich auf die Bank, wünscht uns den WM-Titel, und haut sich voll rein, falls er doch gebraucht wird.
Sollte er zurücktreten, dann würde mich das nur an ein kleines Kind erinnern, das nicht das bekommt, was es sich vorstellt und dann schmollend in der Ecke sitzt. Er sollte dann vielmehr das tun, was er von Jens Lehmann auch fordern würde: Die Entscheidung akzeptieren und der Mannschaft als Ersatztorwart trotzdem den Rücken stärken!