:gut:Zitat:
Original von Donluigi
Die Meinung anderer spielt keine Rolle.
Druckbare Version
:gut:Zitat:
Original von Donluigi
Die Meinung anderer spielt keine Rolle.
DAS grosse Dilemma der Uhrenindustrie, und zwar fast durchgängig aller Marken. Der grösste Teil der Kunden interessiert sich null für die technologischen Aspekte und hauptsächlich für das vom Produkt ausgestrahlte Image.Zitat:
Original von Sodesunee
Patek trägt der dem das Geld für viele teure Uhren reicht und der es nicht notwendig hat, zu Zeigen, dass er sich ne teure Uhr leisten kann.
Nöö, Patek spielt halt blos in einem anderen Segment. In der Alterklasse zwischen 35 und 50, bei welcher Patek oft irgendein ein Kleber ist, wird mit einer Rolex der Status ausgedrückt (Stahl = mir geht's gut, Stahl/Gold = mir geht's besser, Gold = Ich hab's geschafft). Ab 50 aufwärts kommuniziert dann die Patek (Gold = ich darf hier mitspielen, Platin = Ich mache hier die Spielregeln).
Wer es nicht braucht und wem das Design gefällt, der schmückt sich mit einer AP, egal in welcher Altersklasse. :D
*lol* du hasts immer noch nicht begriffen. wenn hier ein User die Bilder seines Neuerwerbs einstellt, tut er das, weil er sich mit einer Schar handverlesener Gleichgesinnter über sein Hobby oder seine Leidenschaft austauschen will. Hier sind nicht "die anderen", hier sind die Freunde, sozusagen die Familie - zu der auch du gehörst, auch wenn du gerne den superkritischen Individualisten gibst.Zitat:
Original von VIRTUOSE
Aber das ist den Rolex-Trägern ja zum Glück egal, denn wenn man hier so liest, lernt man ja das man die Uhr nur für sich und niemals für andere kauft. Warum dann allerdings jeder Neuerwerb mit Tusch Trommel und Fotostories hergezeigt wird, ist vor diesem Hintergrund jedoch fraglich.
Ab 50 aufwärts kommuniziert dann die Patek (Gold = ich darf hier mitspielen, Platin = Ich mache hier die Spielregeln).
:gut: :gut:
Allein diese kontroverse Diskussion sagt schon viel über die Marke und deren Anhängern aus. Besonders Souverän wirkt das nicht...
"Ab 50 aufwärts kommuniziert dann die Patek (Gold = ich darf hier mitspielen, Platin = Ich mache hier die Spielregeln)."
ungechtet davon.. spielt Karbon eine Rolle im modernen Uhrenbau?
Gruß Ulrich
Zitat:
Original von okumonux
Allein diese kontroverse Diskussion sagt schon viel über die Marke und deren Anhängern aus. Besonders Souverän wirkt das nicht...
"Ab 50 aufwärts kommuniziert dann die Patek (Gold = ich darf hier mitspielen, Platin = Ich mache hier die Spielregeln)."
ungechtet davon.. spielt Karbon eine Rolle im modernen Uhrenbau?
Gruß Ulrich
na Klar, die neue ultraleichte Daytona.... ;)
Die Antwort ist natürlich nööö!..warum sollte auch?
Also ich möchte kein faseriges Material am Arm tragen ... neue Materialien, ok ... der Doppelchrono von IWC aus Zirkonoxid ist in meinen Augen ein Schmankerln ... ist ok. Aber ich denke, dass sollte man den Uhrenbauern überlassen, die für Inovation stehen, und nich RLX!
Stefan
Hatte wir nicht erst gestern den Thread in aktuell, hat wohl ned gereicht.....
Zitat:
Original von Donluigi
*lol* du hasts immer noch nicht begriffen. wenn hier ein User die Bilder seines Neuerwerbs einstellt, tut er das, weil er sich mit einer Schar handverlesener Gleichgesinnter über sein Hobby oder seine Leidenschaft austauschen will. Hier sind nicht "die anderen", hier sind die Freunde, sozusagen die Familie - zu der auch du gehörst, auch wenn du gerne den superkritischen Individualisten gibst.Zitat:
Original von VIRTUOSE
Aber das ist den Rolex-Trägern ja zum Glück egal, denn wenn man hier so liest, lernt man ja das man die Uhr nur für sich und niemals für andere kauft. Warum dann allerdings jeder Neuerwerb mit Tusch Trommel und Fotostories hergezeigt wird, ist vor diesem Hintergrund jedoch fraglich.
genau
§1 Lass Dich niemals von Vorurteilen Schubladendenkender beeinflussen! ;)
Spannend manche theads, gehen manchmal aus wie bei "Stille Post"
Der hat wahrscheinlich die Patek (wenn es ne echte war) von seinem Urgroßvater geerbt, und macht jetzt den Dicken, konnte sich aber wahrscheinlich noch nicht mal selbst ne Krone leisten!
Rolex rulezzz!!
Jeder der mehr als 20 Euro für ne Armbanduhr ausgibt und das dann
auch noch in einem Interforum der ganzen Welt sagt und zeigt, hat
einen an der Waffel und leidet an überzogenem Geltungsdrang um
seinen unterschwelligen Minderwertigkeitskomplex zu kompensieren.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.