meine persönlichen erfahrungen im SC sind bisher nur positiv.
im letzten monat hat mir ein VK auf vertrauen 3 uhren insgesamt deutlich über 10kEUR zugesandt, meist waren die uhren vor der wertstellung der überweisung da.
Druckbare Version
im letzten monat hat mir ein VK auf vertrauen 3 uhren insgesamt deutlich über 10kEUR zugesandt, meist waren die uhren vor der wertstellung der überweisung da.
zu Fall 2:
...und ich dachte immer, diese "reserviert" oder "on hold"- Einträge
wären nur dazu da, um einen gammeligen thread wieder nach oben zu
befördern.
Ich wüsste nämlich ansonsten nicht, warum ich mir etwas im Internet
reservieren ließe. Ich kann den Kauf doch ellenlang überdenken,
ohne anderen ein Versprechen ab zu ringen. Als VK käme das für mich
überhaupt nicht in Frage. Der frühe Vogel halt...
Aber generell gilt für mich:
Die "Ehrengemeinde r-l-x-Forum" ist ein Traumschloss.
Ich sage dies, obwohl ich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
aber Leute Ihr seid doch alle in solchen Positionen, daß Ihr nicht Euch wegen 100 Teutos aufregen müßt, geh jetzt mal 100 verdienen:)
Auch nicht wenn du eine Telephonische Reservierung gemacht hat und....... der VK die Uhr als "Reserviert" einstellt im SC 8o 8o 8oZitat:
Original von RufusMücke
zu 2)
ich würde zwar nie ne uhr weiterverkaufen, über die ich nicht definitiv verfügen kann,
Gruss Rob
dann halt garnix ;)
***BETREFF*EDITIERT****
Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.
Begründung:
Keine Rabattdiskussionen im Forum!
ich würde aus dem salescorner einen tauschcorner machen......
ohne verkauf von neuuhren, die sollten die verkäufer bei ebay oder sonstwo feilbieten.....dann wäre es etwas ruhiger hier und es würde weniger rauhputz geschrieben.........
irgendwann knallt es sowieso hier.............
Sammstag mittag bis Dienstag mittagZitat:
Original von Insoman
zu Fall 2)
wie lang bestand denn die Kaufzusage ?
Gruss Rob
Zitat:
Original von RufusMücke
so habe ich auch meine Royal Oak verkauft... :gut:
@ tobias: 20 Prozent gespart oder 3300 in den Sand ??
Ist vielleicht eine Frage der Persönlichkeit.
@rufusmücke: das meinte ich ja eben. Man kann den Käufer doch über entsprechende Möglichkeiten einschätzen...
Meine AK ist auch so gekommen, Uhr und das Geld waren so ungefähr gleichzeitig unterwegs....
Ich glaube, es hängt nicht vom Wert ab, ob es so gemacht werden kann, sondern eher von den Teilnehmern ;) die Einschätzung, ob es so gemacht werden kann muss jeder für sich selber machen. Da kann keinem eine "Bewertungsprofiel" oder was auch immer dabei helfen!
Gruß,
István
Reserviert oder on hold heisst für mich verbindliche Kaufzusage und ich warte auf das Geld. Bis das noch nicht da ist, ist die Uhr reserviert oder on hold ... das ist auch auf vielen Händler-Internetseiten so.Zitat:
Original von Butch
...und ich dachte immer, diese "reserviert" oder "on hold"- Einträge
wären nur dazu da, um einen gammeligen thread wieder nach oben zu
befördern.
Nach oben befördern mit "reserviert" - was soll das denn nutzen? Das schrekt doch eher potentielle Käufer ab, noch nachzufragen :rolleyes:
Istvan, ich denke auch das der Verkäufer deiner AK der zuverlässigste User im Forum ist.Zitat:
Original von Penzes
Meine AK ist auch so gekommen, Uhr und das Geld waren so ungefähr gleichzeitig unterwegs....
Ich glaube, es hängt nicht vom Wert ab, ob es so gemacht werden kann, sondern eher von den Teilnehmern ;) die Einschätzung, ob es so gemacht werden kann muss jeder für sich selber machen. Da kann keinem eine "Bewertungsprofiel" oder was auch immer dabei helfen!
Gruß,
István
Ich mußte nach dem Kauf einer Uhr bei ihm betteln, daß er mir seine Bankverbindung gibt, damit ich die Uhr endlich bezahlen konnte.
Und das ist kein Scherz. =)
Ich kann Dir als Ersatz meine Kontonummer geben :D :D :DZitat:
Original von Richie
Istvan, ich denke auch das der Verkäufer deiner AK der zuverlässigste User im Forum ist.Zitat:
Original von Penzes
Gruß,
István
Ich mußte nach dem Kauf einer Uhr bei ihm betteln, daß er mir seine Bankverbindung gibt, damit ich die Uhr endlich bezahlen konnte.
Und das ist kein Scherz. =)
nicht wenn es über 3 ecken ginge...Zitat:
Original von Rob
Auch nicht wenn du eine Telephonische Reservierung gemacht hat und....... der VK die Uhr als "Reserviert" einstellt im SC 8o 8o 8oZitat:
Original von RufusMücke
zu 2)
ich würde zwar nie ne uhr weiterverkaufen, über die ich nicht definitiv verfügen kann,
Gruss Rob
bei direktem kontakt schon
Ja Richie, es mag ja so sein, wobei so ein Handelsweise auch etwas über den Käufer was sagt, hoffe zumindest ;)
Gr,
István
vielleicht sollte man "Gewerbliche" kennzeichnen ?
sowas ist traurig und sehr aergerlich. das wuerde mich ziemlich ank...en.
Aber sowas gibt es immer weder. auch andersrum in dem einer die abnahme zusagt und sie dann nicht einhaelt.
Bei meinem letzten Kauf im SC habe ich es so vereinbart.
Da ich den Verkäufer nicht kannte und ich ein ungutes Gefühl habe ohne was schrieftliches in der Hand:
Per PN Zusage zum Kauf
Sofort Kaufvertrag (aus dem Forum) von beiden Seiten unterschrieben und per Fax versendet.
Im KV vermerkt das nach Geldeingang die Uhr zu mir gesendet wird.
Am Ende haben wir aber doch eine persönnliche Übergabe gemacht, weil es sich zufällig ergeben hat ;)
Aber was ist wenn er Dir ein Fake oder einen Stein geschickt hätte ???
Versteht mich hier keiner ???
und was is daran sicherer???Zitat:
Original von Fred
Bei meinem letzten Kauf im SC habe ich es so vereinbart.
Da ich den Verkäufer nicht kannte und ich ein ungutes Gefühl habe ohne was schrieftliches in der Hand:
Per PN Zusage zum Kauf
Sofort Kaufvertrag (aus dem Forum) von beiden Seiten unterschrieben und per Fax versendet.
Im KV vermerkt das nach Geldeingang die Uhr zu mir gesendet wird.
bei eBay läufts ähnlich und ist oft nicht sicher...