Original von Andreas
Zitat:
Original von Emil
Die Diskussion schreitet an mir unverstanden vorüber. Ein Grauhändler ist für mich ein "Nicht-Konzi", der Uhren verkauft. Was hat das mit der Steuer zu tun ?
Vieleicht sollte die Händler Bezeichnung erst geklärt werden, dann kommt das mit der Steuer ganz von alleine mit dem Verständnis, denn da unterscheidet sich die Seriösität gewaltig....
Vieleicht haben einige immer diese Bild der Grau Importeure von KFZ´s so vor Augen, so Begriffe, die irgendwie Dengelisch sind oder was weiß ich....
Nehmen wir mal das Autohaus Kroymann, ein seriöser Autohändler, weltweit und eine tolle Markenvielfalt unter einem Dach, gepaart mit gutem Service....ein KFZ Handel u.a.
Kein Grauhändler oder der "Rosa Rote Panther", nein, ein Autohändler
Mögen es einige wieder besser wissen, so sei mir verziehen, wenn es mal wieder in der Darstellung hinkt, aber um das Wesentliche geht es schon...
So ist es auch mit den Uhrenhändlern, manche haben eine Produktvielfalt von Marken, die sie sogar in einigen Fällen als offizieller Konzessionär vertreiben und andere Marken handeln sie frei...als Non Konzi...
Es sind Uhrenhändler und keine Grauhändler oder der besagte rosafarbende Panther....
Grau-und Andere gibt es, die können auch Rechnungen schreiben, sofern in deren Gewerbeanmeldung, der Handel mit Uhren....vermerkt ist....
Das sind auch Uhrenhändler....da möchte keiner was mit den grauen und schwarzen Schafen zu tun haben....
Und dann kommen die Steuern und die Angaben über das was zu versteuern ist...wenn wir uns durch den grauen Handel hin bis zum schwarzen Handel durchgewühlt haben....da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und
kein seriöser Uhrenhändler, möchte als Grauhändler bezichtigt werden....ist ganz negativ belastet...
Un deswegen, habe ich behauptet.....was weit vorher in einer anderen Zeit....geschrieben steht...und da spielt die Steuer eine gewaltige Rolle...denn irgendwo, kommt die negative Belastung her...zurecht wie ich meine, stoße aber auf Unmut, Unverständnis und anderen Ungereimtheiten....aber alle ärgern sich, weil alles teurer wird und die Steuerlast immer größer....was einige hier wohl begriffen haben, was das Eine mit dem Anderen zu tun hat....
Gruß Andreas