sorry Tom, aber Deine A4 konfiguration, evtl mit quattro ist m. E. eine der besten Fahrzeugmöglichkeiten die es gibt!!
Druckbare Version
sorry Tom, aber Deine A4 konfiguration, evtl mit quattro ist m. E. eine der besten Fahrzeugmöglichkeiten die es gibt!!
Zitat ams, Heft 26/2005, Seite 87:Zitat:
Original von orange
ich bin zahlreiche modelle ( von POLO bis A6 ) mit diesem motor gefahren und kann nicht sagen das ich eine verkehrbehinderung war....
Wirklich neu aber ist die Common-Rail-Einspritzung anstelle von Pumpe-Düse, dem System, von dem sich VW ab 2007 sukzessive trennen will.
Warum nur, warum nur?????
Edit:
http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b015.gifZitat:
Original von Tom
Freude am Fahren ist was anderes und kommt nicht aus Ingolstadt sondern aus München ;)
Lieber Steve, okay beim Design könnten wir wahrscheinlich stundenlang streiten. Das alle Hersteller ihre MARKENGESICHTER haben und sie konsequent durch die ganze Palette durch "designen" ist leider normal.....Zitat:
Original von steve73
warten wir mal ab bis die (ich meine nicht subaru) ihre kopieraktion (allrad-kraft-verteilung, motorenbau, materialeinsatz, etc.) abgeschlossen haben und einen designer gefunden haben bei dem nicht alles gleich aussieht und die fahrzeuge bereits nach 3 jahren langweilig aussehenZitat:
Original von orange
jungs, allrad in limousinen solltet ihr SUBARU oder gleich dem BESTEN (AUDI) überlassen .......
zu den re...schü....., DANKE NEIN!
sorry, aber ich konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten
Die Sache mit dem QUATTRO und dem Klau bei BMW höre ich zum ersten Mal. Kannst Du das erläutern, oder hast Du das nur "gehört".....
Für mich zumindest ist der neue A6 Avant "optisch" ein Knaller.....;) =)
Genau so!!! :gut:Zitat:
Original von orange
Lieber Steve, okay beim Design könnten wir wahrscheinlich stundenlang streiten. Das alle Hersteller ihre MARKENGESICHTER haben und sie konsequent durch die ganze Palette durch "designen" ist leider normal.....Zitat:
Original von steve73
warten wir mal ab bis die (ich meine nicht subaru) ihre kopieraktion (allrad-kraft-verteilung, motorenbau, materialeinsatz, etc.) abgeschlossen haben und einen designer gefunden haben bei dem nicht alles gleich aussieht und die fahrzeuge bereits nach 3 jahren langweilig aussehenZitat:
Original von orange
jungs, allrad in limousinen solltet ihr SUBARU oder gleich dem BESTEN (AUDI) überlassen .......
zu den re...schü....., DANKE NEIN!
sorry, aber ich konnte mich jetzt nicht mehr zurückhalten
Die Sache mit dem QUATTRO und dem Klau bei BMW höre ich zum ersten Mal. Kannst Du das erläutern, oder hast Du das nur "gehört".....
Für mich zumindest ist der neue A6 Avant "optisch" ein Knaller.....;) =)
ams, Heft 26/2006, Seite 22:Zitat:
Original von orange
Die angeborene Frontlastigkeit versucht man beim S8 (Anmerkung von mir: zukünftig bei allen Modellen) mit einer veränderten Kraftverteilung zu kompensieren: Im Normalfall leitet der serienmäßige Quattro-Antrieb 60 Prozent der Kraft auf die Hinterräder, bei nachlassender Traktion an der Vorderachse sogar bis zu 85 Prozent.
Läuft da nicht gerade die Werbung für 25 Jahre Quattro????
Naja, manche brauchen halt länger um zu lernen..........
wann, ausser auf schnee, soll den der zustand eintreten ?? schwer vorzustellen.....Zitat:
Original von steve73
Original von orange
Die angeborene Frontlastigkeit versucht man beim S8 (Anmerkung von mir: zukünftig bei allen Modellen) mit einer veränderten Kraftverteilung zu kompensieren: Im Normalfall leitet der serienmäßige Quattro-Antrieb 60 Prozent der Kraft auf die Hinterräder, bei nachlassender Traktion an der Vorderachse sogar bis zu 85 Prozent.
na ja, du kannst nicht behaupten, dass sie 25 jahre "unerfolgreich" waren.... zumindest haben sie allrad gebaut und es in limousinen marktfähig gemacht......=)
Naja, BMW hat mit dem Heckantrieb auch gewisse Nachteile in Kauf zu nehmen gehabt und hat es immer noch... :stupid:Zitat:
Original von steve73
Original von orange
BMW hat keinen Heckantrieb.....Zitat:
Original von GAHRRO
Naja, BMW hat mit dem Heckantrieb auch gewisse Nachteile in Kauf zu nehmen gehabt und hat es immer noch... :stupid:Zitat:
Original von steve73
Original von orange
Audi is fad. Sowohl innen als auch aussen.
@steve73: Bitte lass Dich aus .... Goldmann wird überbewertet ... Also wieso gibts den ML nächstes Jahr flotter???
BMW hat Heckantrieb - ausser bei den Modellen mit einem "X" am Heck ;)Zitat:
Original von steve73
BMW hat keinen Heckantrieb.....Zitat:
Original von GAHRRO
Original von steve73
Original von orange
BMW hat sich aber Gedanken über den Heckantrieb und die dadurch bedingten Herausforderungen gemacht.
Ich mag an BMW dass die Modelle eine Lenkung frei von Lenkkräften haben und dennoch eine ausgwohgene Gewichtsvereitlung 50:50
Ich bin mit einem BMW noch nie im Winter steckengeblieben - das mag am Fahrer liegen, denn bei einem Fronttriebler oder Quattro liegt der Genzbereich im Schnee höher. Dennoch ist ein heck-getriebenen BMW mit einem Reihen-Sechs-Zylinder für mich das Non-Plus-Ultra bei jedem Wetter in jeder Situation. Es st mir noch kein Motor begegnet, der so seidenweich arbeitet - in jedem Drehzahlbereich... kein Fahrwerk, dass so gutmütig war - in jeder Situation... keine Lenkung, die so frei von Lenkkräften und so präzise gearbeitet hat - in jeder Situation... naja - egal.
Ich freu' mich auf nächstes Jahr, dann geht die Gurke zurück nach Ingolstadt und die Staubsauger-Vertreter können nix mehr gehen Überholvorgänge machen ;)
Wundert mich nicht. Fährst' ja auch nur im Sommer damit..... ;)Zitat:
Original von Tom
Ich bin mit einem BMW noch nie im Winter steckengeblieben
Über Autos kann man endlos diskutieren...
Zum Thema Mercedes:
ich fahre persönlich seit fast 25 Jahren Daimler und hatte bisher "NULL PROBLEMO".
Mein Vater und mein Großvater ebenfalls, also fast 50 Jahre zufriedenheit mit der Marke.
Ich fahre seit 3 Monaten eine neue E-Klasse mit Luftfederung etc..., ein Traum!!!!!
Gruß Bruce
PS: andere Firmen bauen aber auch gute Autos, z.B. BMW und Audi.
Ohhh nö Percy ... das würde ich so nicht sagen... der kleine hier war 2x mit im Ski-Urlaub und hat sich in den 2 Jahren, in denen ich ihn bewegen durfte, immer tapfer durch alle Schneewehen im Winter gekämpft ;)Zitat:
Original von PCS
Wundert mich nicht. Fährst' ja auch nur im Sommer damit..... ;)Zitat:
Original von Tom
Ich bin mit einem BMW noch nie im Winter steckengeblieben
http://img.photobucket.com/albums/v2.../_2A_00024.jpg
Aber Du hast schon recht bezogen auf das Teil in meiner Sig - es taugt aufgrund des M-Fahrwerks im Winter lediglich zum Schneepflug :D
tom, der z4 is sooo mega!!!
Noch mal zur Klarstellung:
BMW hat KEINEN Heckantrieb, sondern einen Standardantrieb!!!!!
(hier ist kein Similie, weil es einfach die Wahrheit ist)
wo ist der unterschied?
der motor ist vorne....
beim Heckantrieb ist der Antrieb im Heck (911)
aso....thx! :gut:
Also doch Frontantrieb der BMW - Steve!! =) ;)
lol ich fahr nen Frontantrieb!
noch mal ..............
heckantrieb: motor hinten,angetriebene räder hinten
frontantrieb: motor vorne, angetriebene räder vorne (audi halt)
standardantrieb: motor vorne, angetriebene räder hinten (BMW)