Mein Konzi sagt, das Blatt sei im Tampondruck mit jeder Farbe einzeln hergestellt. Da würde ich gerne mal mit der Lupe draufschauen.
Druckbare Version
Mein Konzi sagt, das Blatt sei im Tampondruck mit jeder Farbe einzeln hergestellt. Da würde ich gerne mal mit der Lupe draufschauen.
Die Werbevideos von Rolex zeigen diese Arbeitsschritte…
Cool. auf deren HP?
Das Bällebad hat mir nie gefallen.
Aber dieses Blatt hier ist großartig!
Langweilige Standardzwiebeln doch hat jeder von uns. Die allermeisten sogar mehrere.
Für mich geht das Design stark Richtung Pop Art und wirkt aufgrund der Puzzelteile sogar leicht dreidimensional. Könnte von Rizzi oder Fazzino inspiriert sein. Meine Lieblingskünstler dieser Stilrichtung der zeitgenössischen Kunst. :dr:
Ich finde sie einfach zu unruhig, das Puzzle Blatt oder das mit den Ballons fand ich harmonischer. Und auch thematisch irgendwie ausgefallener.
Das Puzzle war schon auch sehr goil. Beim Bällebad hatte ich immer das Bedürfnis die Uhr zu schütteln… Die neue Jubliée finde ich klasse! Ich tendiere allerdings auch sehr zur PopArt-Richtung. Ich freue mich schon drauf. :)
Interessanter Thread, exemplarisch für die bunte, vielfältige und sich stets neu erfindende Welt der Uhren.
Ich sehe nicht, warum Rolex ausgerechnet mit dieser Uhr seiner Geschichte und DNA nicht gerecht werden sollte. Es gab schon immer kleine Experimente und verrückte oder farbenfrohe Blätter, die nicht den Geschmack der breiten Masse treffen.
Ich habe einen jungen Kollegen, der letztes Jahr ausgelernt hat und gerade die Welt der Uhren für sich entdeckt. Er spart auf eine klassische Speedmaster und hat im Moment ein paar günstige Uhren a la Seiko und Citizen auf Kleinanzeigen erstanden. Als ich ihn nach seiner Meinung zu den Rolex-Neuerscheinungen befragt habe, meinte er, dass die OP mit Jubileeblatt die Einzige sei, die ihn anspricht. So gesehen macht Rolex alles richtig, um neue Kundenkreise für sich zu erschließen.
Klar, die Uhr gefällt nicht jedem und so ein Thread lebt von Kritik. Warum jedoch manche glauben, sich hier mit möglichst derben, teils beleidigenden Sprüchen positionieren zu müssen, kann ich nicht verstehen.
Meine Frau hat gleich am Dienstag ihr Interesse beim Konzessionär bekundet und ich werde das auch noch machen.
Carsten
Ich hab deinen Post gestern gesehen und grüble seitdem. Ich bin auch ein großer Fan von Rizzi, aber hier sehe ich eher Warhol…
Mich erinnert das Design an Roy Lichtenstein. Erst fand ich es schrecklich, heute kann ich mich schon eher dafür begeistern.
Mutig von Rolex und den künftigen Träger ist es auf jeden Fall. :gut:
jedenfalls ist das Modell ein Spalter.
"auto" heisst ja "selbst"
und so wie sich viele Menschen (und Fori) durch die Wahl ihres Automobils selbst repräsentieren, so geht das natürlich auch mit der Automatikuhr.
Ich kann durchaus verschiedene Zielgruppen für den Buntbarsch entdecken.
An mich geht sie eher nicht ran. Obwohl ich Farben mag.
Zu viele "X" in der Buchstabensuppe ;)
Modell "Spalter" gibt es als Namen noch nicht ;)
Gibt es echt schlimme Kommentare? Geschmäcker sind verschieden. Nehmt doch nicht alles gleich bierernst.
Ich bin da bei Frank. Die Bällebad fand ich irgendwie zu verspielt und kindlich, die neue holt mich da schon eher ab.
Wobei ich das Muster - glaube ich - vor allem in der 36mm Version sehe. In 41mm könnte mir das auch too much sein.
Habe um 0:02 Uhr nach der Vorstellung schon angefangen, eine Email an den Konzi zu schreiben, habe mich aber dann doch dagegen entschieden.
Vielleicht bereue ich es, mal sehen.
Hättest Du besser mal gemacht, Can! ;)
Ich rechne mir ja wenig Chancen aus.
Für eine Tiffany OP 36 stehe ich auch schon seit drei Jahren auf der Liste.
War überrascht, dass diese immer noch geführt wird, als ich letztens darüber mit meinem Konzi gesprochen habe.
Der Künstler , der das Vorbild gab, heißt Alighiero Boetti (kann man wohl mit ziemlicher Sicherheit sagen...)
Anhang 363827
Cool! Danke für den Hinweis!
Schon cool, Danke
Die ist viel cooler als das Bällebad!
Wäre schön, wenn es klappt.
Anhang 363831