Jetzt irritiere den Kollegen doch bitte nicht mit Fakten:D
Druckbare Version
war bei zwei Konzis auf der Warteliste. Beide haben mir erklärt, dass die gelbe eingestellt wurde weil es Produktionsschwierigkeiten gab. Der Ausschuss war wohl viel zu hoch, da man es nicht hinbekommen hat immer den selben Farbton zu treffen.
Bei der roten Variante war es wohl ähnlich. :ka:
Ob das alles 100% stimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn mir 2 Konzis das Gleiche erzählen, sehe ich da schon einen gewissen Wahrheitsgehalt dahinter.
Mach ja auch irgendwie Sinn, denn gelb und rot sind die einzigen Farben die aus der 2020 Kollektion nicht mehr verfügbar sind. Wieso sollte man türkis oder candy pink beibehalten, gelb und rote aber nicht? :grb:
Ich hab mich noch vor dem grossen Uhren Hype für die Pepsi eintragen lassen - und bisher nicht bekommen.
Für eine Coke eintragen? Nun, die muss auch erst so eine begehrte Variante werden, dass sie eigentlich zu einer schönen Uhrensammlung gehört.
Einfach nur auf die Liste, weil die Uhr schön ist? Damit ich das mache, muss Rolex sich mehr einfallen lassen als eine Coke Lünette. Das Riffel ZB, das es mal in der DJ gab in blau mit farblich passender Lünette. oder weisses ZB und einheitlich blaue Lünette. Das wären GMT Master, wo ich sagen würde, wie geil sieht die denn aus, die brauche ich, obwohl ich mti der Rootbeer schon eine GMT Master habe. Aber einfach eien Coke? Hmm, hab schon eine Rootbeer. Es muss wirklich mal völlig anders aussehen. Gab es nicht? Doch, den Vorgänger der Roorbeer noch mit Alu Inlay, den gab es mit braunem ZB (die Tigerauge) und noch schöner mit champagne oder silbernem ZB und Indizes aus Diamant, Saphir und Rubin (Serti Dial). Vielleicht kommt der Mut ja wieder, was mehr zu machen, als an der Lünette nur blau durch schwarz zu ersetzen.
Eine "Pepsi" in schön habe ich übrigens schon, die hat knappe 1000 neu gekostet. Ist halt von Citizen und kann bei der Genauigkeit überhaupt nicht mithalten, geht bis zu 20 Sekunden zu schnell am Tag. Aber sieht sowas von schön aus, die gebe ich nicht ab. Strukturirtes blaues ZB, glänzende Indizes und Zeiger und die Innenlinks am Band haben polierte Schrägen, die verkrastzen nicht und glänzen entsprechend auch dauerhaft.
Ich schrieb vor dem grossen Uhren Hype, nicht vor dem Pepsi Hype. Der Hype mit den Uhren fing 2020 oder 2021 richtig an. Ich bin seit 2019 auf der Liste.
Ja, weil es ein gesuchtes Modell ist. Und gefrustet? Hmm, also dass ich bei der DJ mit Fulted Dial nicht zum Zug gekommen bin, das nervt irgendwie mehr. Wobei sich da ide ersten Varianten ja wieder preislich solchen mit normalem ZB annähren, insbes. in 36 und nicht 41.
Die Pepsi hab ich damals einfach mal probiert, ob ich sie bekomme. Wenn nicht? Na, dann eben nicht. Die ist im gegensatz zur genannten DJ sicher kein Modell, das ich grau nachkaufe. Beid er DJ köntne das schon passieren.
Ich stehe für Pepsi und Panda auf der Liste, aber nicht, weil das die schönsten Uhren sind, sondern weil es Klassiker sind, die man einfach gerne hat und ganz gelegentlich mal trägt. Bringt Rolex eine GMT Master mit weissem ZB und vollständig blauer oder violetter Lünette, kann sofort eine der beiden runter, mir sogar egal welche von beiden. Die Panda kam drauf, als die DJ nicht zu haben war und ich einen der möglichen Plätze frei hatte und Rolex im Moment gar nichts im Angebot hab, was ich mehr als nur "die sieht auch schön aus" finde. Kein wirklicher Knaller. OK, ausser vielleicht der 1908 Platin, die preislich jenseits dessen liegt, was ich für eine Uhr ausgebe.
Ich sage übrigens schon länger, dass ich meine Citizen Series 8 GMT "Pepsi" schöner finde als die Pepsi von Rolex. Sie sieht halt ganz anders aus, viel weniger "toolig". Siehe hier:
https://www.hodinkee.com/articles/th...n-series-8-gmt
Na dann.....
GMT BLRO-Spitzenreiter! 8o
https://www.chrono24.de/search/index...O&sortorder=11
https://up.picr.de/50542934wi.jpeg
also für 50 Kracher gebe ich meine her.
Komm, ich mach 45 oder Tausch gegen eine 126718grnr
Auf der Website von Bucherer scheint keine Pepsi mehr auf.
Tausche meine Pepsi gegen Türkise Daytona + etwas Aufpreis :D :D
ich kanns gut verschmerzen, mir hat das "keramische" Rot sowieso nie gefallen, weshalb ich auch bei der CHNR gelandet bin.
Schade ist es halt aus Sicht der Tradition. Aber zum Glück gibts ja die 4- und 5-stelligen.
Ich lasse mich schon mal für eine Coke auf die Warteliste setzen.=(
GMT Coke gefiel mir nie. Dann lieber die Grau-Schwarze.
Zu Glück, so unterschiedlich sind Geschmäcker. :top: