Markus,
ich schrieb doch schon -zweiteilig- :]
Druckbare Version
Markus,
ich schrieb doch schon -zweiteilig- :]
zweiteilig zu einem Teil zusammen
Nicht hingucken :D
Ich trage gern dreiteilige Einreiher. :D
Mikrokratzer hm, dachte immer die sieht man gar nicht richtig mit bloßem Auge. Und was ich nicht sehe macht mich nicht heiß.
Genau bedacht so ein Kratzerli hat was, macht die Uhr zum persönlichen Unikat.
ja, das ist eine gesunde Einstellung !
Zitat:
Original von Tom
Lasst doch einfach die Schutzfolien und den Lünettenschutz drauf - das vermindert die Chancen sich Microkratzer einzufangen enorm.
Wer macht die denn auch ab :tongue:
Microkratzer sind unvermeidbar :(
ich trage meine Uhren auch nur mit Lünettenschutz ! :cool:
ein schweißband von nike oder dergleichen über die uhr ziehen, am besten noch eins was elektrisch beheizt werden kann, damit die uhr bloß nicht friert!
man man man man was für ne frage!
warte nur noch auf den tag mit folgender frage: mit welche pinzette entfernt ihr die fuseln von eurer krone und mit welchen winkel setzt ihr die pinzette an???
bitte um erfahrungsberichte :wall:
Hey Leute,
ihr diskutiert euch die Köppe heiß, Schutzfolie, nicht tragen, eingießen und und und, aber auf das einfachste kommt ihr nicht:
LACKIEREN
Nimm einen nicht zu dünnen Klarlack aus der Dose und sprüh das Krönchen rundum ein. Wichtig ist, dass du die Krone vor dem Aushärten des Lackes einmal auf- und wieder zudrehst (sonst bekommst du sie später nicht mehr auf). Das Gleiche gilt natürlich für die Lünette falls sie drehbar ist.
Ich muß zugeben, dass die Ablesequalität etwas unter der Lackierung leidet aber dafür kannst du bei Verwendung von Acryllack ordentlich dagegen schrammen.
Schön wären einige vorher/nachher Bilder damit wir auch etwas davon haben :D
Mit tut auch jede Schramme oder Kratzer mächtig weh, aber was solls, was wäre das Leben ohne Krönchen? Ich muss auch festellen, dass der erste immer der schlimmste ist, danach werd ich immer etwas entspannter.
Gruß
RobertOberlackierer
:tongue:Zitat:
Original von ibi
ein schweißband von nike oder dergleichen über die uhr ziehen, am besten noch eins was elektrisch beheizt werden kann, damit die uhr bloß nicht friert!
man man man man was für ne frage!
warte nur noch auf den tag mit folgender frage: mit welche pinzette entfernt ihr die fuseln von eurer krone und mit welchen winkel setzt ihr die pinzette an???
bitte um erfahrungsberichte :wall:
Gebrauchsspuren an Gebrauchsgegenständen kommen vom Gebrauch.
Vermeidet man den Gebrauch von Gebrauchsgegenständen, vermeidet man auch Gebrauchsspuren. Wenn man den Gebrauchsgegenstand nicht braucht, braucht man sich auch keine Gedanken um Gebrauchsspuren zu machen.
Also am Besten eine Uhr, die man nicht braucht gar nicht erst kaufen, spart Geld und Nerven.
ja wenn Sie aber keiner entsorgen möchte :rolleyes:
Dann ab zu Revi und danach nie wieder auspacken!Zitat:
Original von Pauli
ja wenn Sie aber keiner entsorgen möchte :rolleyes:
Sorry, war die Frage ganz ernst gemeint? :(
Gruß,
István