Und was dann, alles unliebsame löschen oder sperren?
Druckbare Version
Dir ist bewusst, dass ein klassisch Internetforum erstmal kostenlos ist oder? Warum glaubst du, warum Facebook, Instagram und dergleichen so erfolgreich und groß geworden sind? Achja stimmt, weil die eine monatliche Gebühr verlangen, dass ja niemand etwas kostenlos abgreift :facepalm: Wenn du mit deinen 1715 Beiträgen eher auf Internetbekanntschaften und die virtuelle Welt wert legst als auf echte persönliche Kontakte, dann herzlichen Glückwunsch damit. Ein Großteil der Nutzer hier hat hierfür allerdings weder die Zeit noch Lust, für den lohnen sich halt dann auch einfach 50 Euro pro Jahr nicht für so etwas. Das kann doch jeder für sich entscheiden, wo ist das Problem?
Edit: Warum denn nicht? Wenn wir hier über zahlen sprechen und es von einigen so hingestellt wird, als wären die Betreiber des Forums obdachlos, wenn man keine 50 Euro spendet, dann ist es doch mein gutes Recht die öffentlich einsehbaren Daten einfach mal anzusehen und für mich auszuwerten.
Oh, hier durch das Forum habe zumindest ich schon richtig dicke Freundschaften bekommen. Ich meine nicht Bekanntschaften, sondern echte Freundschaften. Und viel Hilfe for free, genauso wie ich gerne gebe. Viele Menschen, die ich gerne sehe usw. usw.
Von daher gebe ich die Gebühr gerne. Genauso wie ich akzeptiere, dass man das nicht muss, sollte die andere Seite aber einsehen, dass es sehr wohl viele Vorteile gibt und nicht einfach pauschal sagen „hier wird ja nichts geboten“. Ein Forum ist ein Forum vielleicht kostenlos ist aber manches ist halt hinter einer Bezahlschranke. Ob dir die Leistung es dann wert, ist muss du entscheiden. Einen Anspruch auf kostenlos gibt es aber nicht.
Ich finde es befremdlich und beinahe vulgär, dass Menschen die Uhren für fünfstellige Beträge Kaufen auf einmal mit „Nutzen“ argumentieren - bei 50€ pro Jahr für ein Forum. Für mich ein Beitrag zur Gemeinschaft, da schaue ich gar nicht erst auf „Mehrwert“.
Richtig erkannt. Als Premium bekommt man keine Werbung angezeigt. Wie bei den Streamingportalen hast Du also auch hier die Wahl wie Du hier bezahlst.
Das man nur mit einer Anmeldung im Forum nicht auf alle Bereiche zugreifen kann ist bei manchen Themen auch sicherer für die Member hier.
Wer aber den Spirit dieses Forum erkannt und erlebt hat bezahlt gerne diesen Obulus dafür.
Zeit und Lust scheint ja ausreichend vorhanden, so wie Du Dich hier auf einmal reinhängst in das Thema :bgdev:
Is doch super, dass Du es selbst erkennst. Entscheide selber... bin ich bereit 50 Euro im Jahr zu zahlen um den vollen Umfang des Forums sehen zu können, oder bin ich es nicht.
Zur Abwechslung hier ein Entspannungsfoto:
https://up.picr.de/48816723ng.jpg
Stimmt..
Ist doch alles schon geschrieben.
Im kostenpflichtigen Premium-Bereich kann man sich ne Menge an Infos ziehen, die einem in real life ne Menge Kohle sparen können. Man kann sich vor irgendeiner größeren Uhrenausgabe Rat vieler extrem kompetenter Members holen. Man findet im Network-Bereich immer mal wieder Angebote von nützlichen (ne, unnützen, aber oft geilen) Dingen zu guten Preisen. Dinge, die meist im oberen Premium-Bereich angesiedelt sind. Von einer Community, in der man sich kennt und - wichtig - vertraut.
Klar, kann man auch alles von Unbekannten im Netz bekommen. Und Tipps gibts zuhauf für umme bei Insta und Facebook und Threads. Von Leuten, die meist keine Ahnung haben. Und Internetbekanntschaften vs. real life - die allermeisten langjährigen User hier kennen sich wg. des Forums tatsächlich auch im echten Leben. Die schicken sich sogar zu Weihnachten Wichtelpäckchen zu oder organisieren Tische auf der Wiesn. Ist so ein bissi wie ne große Familie. Man unterstützt sich gegenseitig, schaut sich für einen anderen was an, bringt jemandem irgendwas vorbei, macht für jemanden was möglich. Und manche mag man mehr, manche weniger.
Muss man aber alles nicht. Bringts dir keinen Mehrwert, lass es. Dieses Forum ist, wie es ist. Love it or leave it. Simpel.
Alter :rofl: Du wurdest in der Schule doch bestimmt auch immer als letzter in die Mannschaft gewählt, oder? Noch nach den Dicken mit dem Pflaster auf der BrilleZitat:
Ich wollte mir an dieser Stelle einmal die Einnahmen bzw. Jahresabschlüsse des Betreibers dieses Forums ansehen,
Ich weiss gar nicht, warum hier noch rumdiskutiert wird. Percy hat ja gesagt, warum er das gemacht hat (Forum aus der Schusslinie nehmen; ich nehme an wegen der u.U. rufschädigenden und nicht belegbaren Spekulationen der Konzischliessungen mit entsprechendem Schadensersatz). Damit ist das Thema eigentlich erledigt. Und dass das Forum in Teilbereichen aufpreispflichtig ist, ist ja auch nix neues. Kann ja jeder fürs sich ausmachen, der Forumsbetreiber muß sich aber sicherlich nicht dafür rechtfertigen.
Die zwei Threads, um die es ging, stehen mittlerweile in Neuauflage wieder zur Verfügung.
Konzi-Run-Out-Liste-2-0
Infothread-aktuelle-Wartezeiten-auf-Rolex-Modelle
Damit sollte das ursprüngliche Thema dieses Threads erledigt sein =)
Also von mir aus kann geschlossen werden :D
Ich bin Bucherer Kunde daher interessiert mich die Run Out Liste eigentlich gar nicht :D
und Wartezeiten sind eh nur schall und Rauch. Die Uhren kommen wann sie kommen... :D
Sorry Percy, wollte eigentlich nur nachfragen und keine riesige Diskussion hier eröffnen....