.
Druckbare Version
.
:verneig::verneig: Dürfen wir bei Dir bestellen oder sollen wir vorbeikommen? Das sieht sehr gut aus. Nach welchem Rezept hast du das ohne Zwiebeln gemacht?
Rezept Prinzip Probieren geht über Studieren. :kriese: :rofl:
War gut, lediglich war mir das vom Metzger empfohlene Stück Rindfleisch etwas arg mager. Das ist beim Faschieren schon fast auseinander gebröselt, da darf‘s nächstes Mal gern etwas kräftigeres sein. Geschmacklich aber war‘s durchaus ansehnlich. Klar würden Zwiebeln die Sache noch ein wenig abrunden, aber was ned geht, geht halt ned… :weg:
Hattest du Rosmarin und Salbei genutzt? Evtl. auch etwas Wein (eher Rotwein) wegen der Säure.
Komischerweise schadet fetteres Fleisch nichts.
Edit: Passata und Rinderfond mag ich auch gerne. Sofern da keine Zwiebeln drin sind.
Kein Rosmarin, kein Salbei. Nur Salz und Pfeffer. Und Rotwein. Klar. Die verwendete Brühe ist auch selbstgemacht. Bekommt man ja kaum fertig ohne Zwiebel/Lauch.
Komme langsam erst drauf: Vermutlich kannst du so etwas nirgendwo anders essen.
Also „Prinzip Probieren geht über Studieren“.:gut: Aber etwas Rosmarin und Salbei könnten es noch weiter bringen.
Oregano geht auch noch…..
Auch gestern mal vorgekocht. Frische Salsiccia vom Metzger. Fleischbrühe auch selber gemacht.
Morgen in den Tiefkühler.
Habe aber zum Gegentest auch mal die hier favorisierte Bolo bestellt.
Anhang 344056
Schweine- und Rinderschulter geschnitten, nicht gewolft, Geflügelleber, Guanciale, in der Summe ca. 1,5 Kilo.
Sofritto wie gehabt, 2 Möhren, 2 Stangen Sellerie, eine Zwiebel.
Ne halbe Pulle Rotwein, 5 Esslöffel Olivenöl.
Zum abschmecken Salz und Pfeffer, mehr nicht.
Frau Sudi nimmt gerne etwas Butter dazu.
Sieht am Anfang echt übel aus.
Anhang 344057
Nach 6 Stunden schon besser.
Anhang 344058
Schneiden statt faschieren merk‘ ich mir. :gut:
Bei uns kommen die Beinscheiben immer ganz rein. Die zerfallen schon alleine.
Hab ich auch mal gemacht, Kalbsbeinscheiben und Ochsenbäckchen.
5 Stündchen geschmort, war sehr fein.
Ist die noblere Variante zu den billigen Schultern.
Zum Thema Dose zurück. Gestern die Salsiccia Bolo von den Foodies erhalten und probiert. Geschmacklich schon gut, wenn auch ein wenig säurelastig. Was aber gar nicht geht sind die riesigen Stücke innerhalb der Sauce. Zwei von drei Testessern mochten das gar nicht.
habe die Foodies Bolo gerade getestet und für überraschend gut befunden. Danke für den Tipp
was für ein aphrodisierender Thread :ea:
Hab die Foodies Bolo heute geliefert bekommen. Bin schon gespannt.
Ehrlich gesagt empfinde ich die „hier, koch doch selbst“-Posts ähnlich nervig wie die „Whoa, gibt doch viel preiswertere, bessere Alternativen“ im LV Thread. Zumal der Kochthread sich über Aufmerksamkeit freuen würde.
ich finde auch, die perfekte diy Bolo hätte einen eigenen Thread verdient