Danke noch mal! Jetzt will meine Famile ein Besteck von Sabre :motz:
Druckbare Version
Danke noch mal! Jetzt will meine Famile ein Besteck von Sabre :motz:
Oh Mann, Marcus, wie lange bist Du hier?
Es gibt doch einen Grund warum hier nur Jungs sind und die nix oder nur in homöopathische Dosen die Infos vom Forum an die Damenwelt herausgeben. :D
Hast Du das in den Nutzungsbedingungen nicht gelesen? Ist eine Sicherheitssache. :op:
Tchuligom
Hier ist Edelstahlbesteck von Hugo Pott in Gebrauch, das seit ca. 50 Jahren in der Familie genutzt wird. :supercool:
Hugo Pott wurde zwar von Mono übernommen, dennoch kann man Besteckteile nachordern. Kann zwar sein, daß es etwas dauert, aber besser als das Besteck wechseln zu müssen. ;)
Servicelink: Hugo Pott Bestecke
Unser Familienbesteck: klick
Alessi KnifeForkSpoon
Hersteller und Designer (Jasper Morrison) weltbekannt und kostet quasi nix
Das wäre dann wohl kein Messer für dich. :bgdev:
Wenn es scharf genug ist, schon.
Die Cutipols sind ja nicht großartig anders, aber halt scharf.
Ein Skalpell hat auch keine längere Klinge. :)
Ich bin kein Chirurg.
Und ein Chirurg steckt recht selten in den Mund was er geschnitten hat. :op:
https://alessi.com/de/collections/nuovo-milano
Müsste lügen, aber vermute so seit knapp 30 Jahren täglich (!) im Einsatz. Vielleicht wäre es an der Zeit die Messer mal bischen nachschärfen zu lassen.
Spülkorb, Schublade.. egal. Wirklich heavy use und immer noch top. ..und hübsch, wie wir finden
Seit 25 Jahren dies hier:
https://www.besteckliste.com/de/Carl...k.1470053.html
Massiv, liegt hervorragend in der Hand, passt was drauf, zeitloser Klassiker, funktioniert.
LG Steffen
Vielen Dank für all eure Vorschläge.
Weil wir uns nicht für ein wirklich teures Besteck entscheiden konnten haben wir kurzerhand bei WMF das große Merit Set am Blackfriday bestellt.
Sozusagen erst einmal als Übergang. Das Set war sowieso runtergesetzt und der Blackfriday Discount kam noch drauf. Das war einfach zu viel Schnäppchen für mich. :D
Insolvent - das kommt davon, wenn man "zeitlose Klassiker " produziert. Braucht halt jeder nur einmal.
Hättest das mal früher gemacht, dann wären die nicht insolvent. :)
Heute haben 90% der Bevölkerung Ikea Besteck, da bleibt für solche Firmen nicht viel mehr zu verdienen. Zu Zeiten von meinen Eltern und Großeltern war ein echtes Silberbesteck noch das, was man haben musste. Heute kannst du es nur noch einschmelzen, das will keiner mehr haben.
Och…