Original von orange
Zitat:
Original von elmar2001
Mal eine neue Frage an die Spezialisten:
Thema Stichsäge:
Bei einer Stichsäge - macht es einen Unterschied, ob man eine Bügelstichsäge nimmt (die für den Heimwerker) oder eine mit Knauf? Preislich liegen die beiden ca. um Faktor 2 auseinander. Und was nimmt man da? Worauf muss man da achten.
Nein nein ich rüste mich nicht für einen Nebenjob, um meine Uhren zu finanzieren ;)
Definitiv die mit dem Knauf. Nicht nur, dass sie in der regel eine bessere qualität haben (weil nicht für hausfrauen ;)), sondern die haptik ist einfach 100fach besser und du kannst viel präziser arbeiten. versuch mal mit der bügelstichsäge "auf den kopf gedreht" zu arbeiten um z.b das aussreissen des schnittes zu verhindern...... puuhhhhh.....
aber mal generell: ich weiß ja nicht ob du planst ein haus zu bauen...;) geh zu obi, kauf metabo und sein glücklich. alle oben genannten maschinen sind sicher klasse. für deine zwecke ( das unterstelle ich jetzt einfach mal ) aber echt too much.....;)=) profis wissen sehr gute qualität zu schätzen, aber sein mal ehrlich; wieviel betriebsstunden wirst du wirklich machen und wieviel drehmoment brauchst du wirklich ?