Echt? ich dachte dass wäre seit letzter woche schon klar. Ich bin einfach immer falsch informiert :rofl:
Druckbare Version
Echt? Wer hat es denn bekanntgegeben?
Gibt genug Alternativen zur Rolex, die weniger kosten. Auch Travel GMT oder Taucheruhren mit hoher Wasserdichtigkeit bekommt man bei vielen anderen Herstellern auch, durchaus auch zu einem Bruchteil des Preises. Rolex baut gleichzeitig die Produktion aus, auch wenn da noch nicht morgen wirklich effektiv wirksam wird. Die werden sich schon überlegt haben, ob die die höhere Produktion mit etwas erhöhten Preisen auch noch verkauft bekommen.
Die wissen was sie machen, mach dir keine Sorgen.:gut:
Schön wäre mal eine neue Preisliste. Ich fand diese komplette Tabelle mit allen Referenzen immer ganz gut. Ich weiß aktuell nicht, wer die immer besorgt hat.
Das macht Hannes. Ansonsten sind die gültigen Preise ja auch immer auf der Website zu finden.
Immer die gleiche Leier.
Bei jeder Preiserhöhung hat Rolex den Bogen überspannt und immer wieder versucht jemand Luxus mit Betriebswirtschaftlicher Logik zu erklären.
Und trotzdem hole ich immer wieder mein Popcorn raus und lese mit.
*Dieser Post dient nicht dazu jemand anderen anzugreifen
Sicher nicht. Die Käufer der letzten Jahre sind doch eh alle nur auf den Zug aufgesprungen, man konnte ja kein Geld verlieren - also völlig andere Situation.
Und mir persönlich ist der Preis als solches auch ziemlich egal. Dass man ein immer schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis vorfindet, halte ich aber schon für zutreffend. Und zur Wahrheit gehört auch, dass nur der "Dumme" zu viel ausgibt. Und echter Luxus - ich spreche daher ja auch nur von einem gewissen Luxussegment - ist Rolex nicht wirklich. Eher so eine Art Luxus für Arme, die aber zeigen wollen, wie toll sie sind:bgdev:
Shots fired.
Popcorn steht bereit 😅
Genug Leute (mich inklusive) kaufen weiterhin … so what. Rolex ist Luxus für die Massen - auch nichts Neues.
Sondern? =)
Es sind genau diese Threads die ich so entspannt verfolge. Seit dem Erscheinen der ersten sechs stelligen Sporty weiß ich das ich mir keine Gedanken einer neuen Rolex machen muss und mir jede Preiserhöhung mehr als egal ist.
Eine 30%ige Preiserhöhung in den letzten zwei jahren ist aber heftig. Darum geht es. Keiner hat sich davor beschwert. Also schon als Jugentlicher habe ich 2004 das Erste mal die Preise der Sportys beobachtet. Und bis 2020 fand ich die Preise eig. immer noch ganz normal. Heute ist es anders und komisch, wenn eine Sub Date plötzlich über 10000€ kostet. Nach dieser Preiserhöhung kommen wir langsam im Preisniveau Haute Horlogerie (Blancpain z.b.)
Ich fand die Sub für 7-8k eig. immer sehr attraktiv. Die Zeiten sind anscheinend vorbei.
Warte noch ein Weilchen ab, Fighter, und Du wirst eine SubDate eher als günstig betrachten, als es sie noch für nur Zehntausend Euro gab.
Gerade bei solchen Klassikern wie einer Submariner Date ist der aktuelle Listenpreis eher ein Auffangtatbestand nach unten hin und wird bald durch die weitere Preisentwicklung Makulatur sein. Deshalb: falls Du noch keine SubDate haben solltest, warte nicht auf fallende Preise. Die Uhr macht zudem sehr viel Laune, ist nicht zu plakativ im Gegensatz zu dem ganzen polierten Zeugs von Rolex und stellt einen Fixstern im Rolex-Universum dar. Ich selbst bin nach vielen Ausflügen zu anderen Modellen am Ende wieder zu ihr zurückgekehrt und betrachte diese, gerne auch als "Kellneruhr" bezeichnete Uhr als meine persönliche Exituhr. Und der bezahlte Preis spielt mit jedem Jahr Tragezeit immer weniger eine Rolle. Go for it!
LG Ed
Aber nix konkretes. Nur Spekulazius.
Eigentlich ist es doch immer und überall identisch.
Mein erster Golf GTI Edition One hatte seinerzeit einen UVP von 15.782 EUR.
Wenn ich heute den Clubsport nehmen würde, kostet er 46.480 EUR.
Mir fallen wenig Sachen ein, die im Laufe der Jahrzehnte wirklich günstiger geworden sind.
Und es gibt kaum einen Gebrauchsgegenstand, der den Wert so gut konserviert, wie unsere Lieblingsmarke.
Das investierte Geld ist ja nie vollständig weg, es bleibt doch zum grossen teil erhalten.
Und genau das macht es doch so mühsam, um überhaupt an tolle Uhren zu kommen in den letzten Jahren.
So what?