Der Hype ist dann rum, wenn jeder Konzi jedes Modell im Schaufenster hat und man es sofort bezahlen und mitnehmen kann, ohne das sich der Verkäufer beim GF rückversichern muss.
Quasi wie beim Hosenkauf.
Druckbare Version
Der Hype ist dann rum, wenn jeder Konzi jedes Modell im Schaufenster hat und man es sofort bezahlen und mitnehmen kann, ohne das sich der Verkäufer beim GF rückversichern muss.
Quasi wie beim Hosenkauf.
Das würde ich einschränken. Wenn ich an die vielen Kombinationen denke, die z.B. bei einer DJ möglich sind. Mehrere Grössen, Material Gehäuse, Lünette glatt oder geriffelt, das Band (Oyster, Jubilee, teilweise auch President), ZB-Farben und -Oberflächen, Brillis oder nicht,.... Da würde ich sagen: Wenn der Händler ein paar verschiedene DJ da hat, die man kaufen kann, dann gilt die DJ als sofort verfügbar. Dann gibt es eben zwei oder drei in 41mm und zwei in 36mm und noch zwei oder drei kleinere, wenn die passen ist gut, sonst wird bestellt und es halt eine Zeit lang geht, bis der Händler auch genau so eine bekommt, dann ist das voll OK. Auch wenn das ein paar Monate sind.
Oder man muss eben einen Händler suchen, der genau die 41mm mit geriffelter Lünette, geriffeltem grünen Blatt und Oysterband da hat, für die ich mich hbe auf die Liste setzen lassen. Kann dann aber heissten, dass man 20 Konzis anrufen muss, bis einer genau diese Kombi hat und nicht eine etwas andere. Oder ich bin halt flexibel und nehme auch ein blaues Blatt ohne Riffeln oder ein Jubilee Band, blau geriffeltes Blatt mit glatter Lünette.
:grb:
Ob geriffelt oder glatt, ohne Hype kommt der Rabatt… 😁
@Airman. Top. die Mechanismen von Angebot und Nachfrage top erklärt:supercool: