#Homeoffice ;)
WvA heute mit Taktik Brechstange oder wird er wieder vorneweg geschickt damit er im Ernstfall helfen kann? i don't know.
Druckbare Version
#Homeoffice ;)
WvA heute mit Taktik Brechstange oder wird er wieder vorneweg geschickt damit er im Ernstfall helfen kann? i don't know.
Homeoffice bockt, gucke auch grade und bin gespannt.
Nach dem Berg kommt nichts schweres mehr und ich traue Wout den Tagessieg heute zu.
Soll van Aert doch Gelb holen, das nimmt den Druck von Vingegaard, der dann gar nicht mehr irgendwo die Initiative ergreifen muss.
Wow da wird heute schon attackiert ordentlich.
Vinegaard stark.
Pogacar schwächelt.
Er war wohl auch verletzte vor der Tour, da muss man quasi jetzt angreifen.
Bin gespannt wieviel es am Ende wird.
Erstmal gehts noch paar km bergab.
Noch 5 km und eine Minute hat er rausgefahren.
Morgen Bergankunft, wird noch mal richtig spannend.
War das nicht vor zwei Jahren so. Pogacar hat sich zurückbgehalten, sah nicht stark aus, blieb aber immer dran und hat dann an einem der Berge „Armstrong-Like“ alle deklassiert und war dann uneinholbar vorne.
Ich würde den noch nicht abschreiben.
War aber letztes Jahr auch anders rum, da hat Vinegard ihn übertroffen am Ende am Berg.
Bin mal gespannt, was der Mann von Bora noch zeigt, hat schließlich letztes Jahr den Giro gewonnen.
Da war heute ja mächtig was los! Hat sich gelohnt, dass ich 'ne Stunde eher Feierabend gemacht habe (die „eigentlich“ Gartenarbeit gedacht war).
Das war schon bemerkenswert, dass UAE und Jumbo so eine große und stark besetze Gruppe fahren ließen - ohne zu wissen, wo man selbst und wo die Konkurrenz formmäßig steht. Jetzt sind ohne Not starke Konkurrenten gut im GC platziert.
Allerdings war das schon Wahnsinn, wie Vingegaard heute gefahren ist, obwohl der letzte Berg ja nun nicht besonders lang war. Hindleys Vorsprung schmolz trotzdem wie Eis in der Sonne - und so viel mehr als Vingegaard musste Hindley bei der großen Gruppe heute nun auch nicht arbeiten. Das wird wohl ein Fingerzeig für die kommenden langen und schweren Berge sein. Schauen wir mal was kommt. Noch ist die Konkurrenz zahlreich und Pogačar wird sicher nicht aufgeben.
Carsten
Und: Das war Tag 5. Bis heute können viele gut fahren, aber ab Tag 15 kann noch so viel passieren.
Tolle Etappe, und aus meiner Sicht ein mega Leistung von Bora, veredelt von Hindley, und Buchmann dann auch ganz vorne dabei. Vingegaard bei der Attacke mega stark am Berg, und in der Ebene dann gleichauf mit dem neuen Gelben. Pogacar überraschend eine ganze Minute verloren, aber natürlich noch alles drin.
WvA fährt bisher nicht auf dem Niveau von 2022. Konnte die erste Gruppe nicht halten, und war als Relaisstation auch sofort wieder raus. Ich habe den Eindruck er will einfach zu viel.
Morgen gehts gleich weiter :jump:
Nach dem Artikel ist mir auch klar warum.
https://www.derwesten.de/sport/sport...300574070.html
Der muss am Anfang eine Etappe gewinnen, ansonsten ist er ja nicht mehr dabei. :ka:
Ich frag mich da schon ein wenig, ob es Sinn macht so jemand zur Tour mitzunehmen, wenn eigentlich das gelbe Trikot, wie ihr ja oben rausgearbeitet habt, als TeamZiel fest steht.
Am Anfang der Tour fährt er auf eigene Rechnung und wenn es drauf ankommt ist er nicht mehr da um zu helfen.
Sowas ist ja eigentlich das Paradebeispiel eines toxischen Mitarbeiters im Team.
Exakt auch meine Meinung!
Gruss
Robby
Ich glaube, das war so eingeplant. Vingegaard, dazu sechs Helfer, die ausschließlich ihn schützen, und dazu Wout van Aert als freies Radikal. Der darf in diesen Tagen machen, was er will, und man muss ja auch zugeben: Was er kann, können sonst vielleicht Alaphilippe und Pogačar, und zumindest letzterer hat ja andere Pläne.
Mal schauen, wie es weitergeht, aber ich glaube, bisher läuft alles nach Plan bei Jumbo-Visma.
Auch möglich.
Was ist eigentlich mit Alaphilippe?
Der hat doch die letzten Jahre groß für Unterhaltung gesorgt.
Dieses Jahr sehe ich ihn irgendwie garnicht.
(Schaue aber auch weniger und nehme nix auf)
Der hat gestern für ordentlich Stimmung gesorgt :gut:
Puh, also wie JV da weggezogen ist...könnte in Sachen Gesamtklassement echt langweilig werden.
Ausser Pogi findet noch Luft irgendwo, ich würd mich freuen.
Bora gestern grandios gefahren!
Ich freu mich auf die heutige Etappe…