Sorry, aber wo ist der Unterschied? Beides läuft darauf hinaus, daß du nicht LP zahlen willst, oder?Zitat:
Und feilschen und Hauspreis sind für mich zwei Paar Schuhe
Druckbare Version
Sorry, aber wo ist der Unterschied? Beides läuft darauf hinaus, daß du nicht LP zahlen willst, oder?Zitat:
Jo, aber beim Hauspreis gebe ich dem gegenüber die Gelegenheit, sich Gedanken zu machen, ob und wie weit er mir entgegen kommen will. Das ist eine Schleife. Beim Feilschen läuft es hin und her und ist unseriös.Zitat:
Original von Donluigi
Klar will ich nicht den LP zahlen - warum soll ich mehr zahlen als andere ;) Wenn mir der Hauspreis passt, schlage ich zu, wenn nicht, lass ich es. So einfach ist das. Und 3% Skonto sind immer drin, denn die sind definitiv ja eingerechnet über die Kreditkartengebühr, die der Händler sonst abzuführen hätte.
Machst Du keine Ausschreibung bei Handwerkern? Wo ist da der Unterschied?
Und wie schon geschrieben - beide müssen zufrieden sein. Ich mit dem hauspreis und der Verkäufer mit der Marge. Dann passt es. Ich weiss nicht was ihr alle dagegen habt. Wenn beide zufrieden sind passt es doch.
Beim Konzi ungefragt den vollen Preis bezahlen, Auto kaufen ohne Rabatt,
Haus bauen ohne 10 Angebote einzuholen, wo gibt es das?
In Mannheim anscheinend ;) :D *SCNR*
Elmar: Wogegen was haben? Ich geb dir vollkommen recht, der Ton macht die Musik (!) und das gnadenlose Feilschen um jeden Preis ist zweifellos peinlich, kommt aber gottseidank nicht so oft vor. Wenns stilvoll betrieben wird und die Summe nennenswert ist, lasse ich ganz gern mit mir feilschen und habe da auch keine Berührungsängste mit. Es muß beiden Spaß machen, das sehe ich ganz genau so. Letztlich bin ich ja nie gezwungen, etwas zu verkaufen und kann dann einem allzu dreisten Käufer auch mal nonchalant den Weg zur Tür weisen.
Ihr macht euch ja hier ganz schön Wild, was soll das?
Ist doch völlig egal welchen Preis wer für welche Uhr bezahlt hat, wenn er zufrieden mit dem Kauf ist warum dann kein Dankeschön.
Der eine Kauft über den Preis der andere über den Service , der andere übers Prestige.
Alles auf einmal wird es nicht geben.
Der Eine Kauft beim Grauhändler freut sich tierisch über seinen Preis, der nächste Kauft beim Konzi und freut sich über den Service , die für Ihn neu bestellte Uhr und kriegt nur einen kleinen Nachlass und der andere kauft vielleicht die Uhr während eines Urlaubes in New York bei Wempe und zahlt den vollen Preis. Jeder der Mensche ist glücklich mit seiner Wahl, jeder auf seine Art.
Und wenn man sich dann bedanken möchte , wo ist das Problem.
Fast euch mal ein wenig an den Kopf ob manche Aufregung vielleicht ein wenig übertrieben ist.
Jetzt kommen wir zusammen. Es soll beiden Seiten Spass machen und beide Seiten müssen bei einem Kauf mit gutem Gefühl nach Hause gehen. Ziegenhändlerverhalten finde ich auch zum K***en. Fair - das ist es. Und ich halte es genauso als Verkäufer wie als Käufer. Frei nach dem Motto: "Was Du nicht willst was man Dir tu - das füg auch keinem anderen zu".
@Urmel: Wir diskutieren, mehr nicht. ;)
Urmel: *lol* den letzten Satz wollte ich dir auch schon unter den einen oder anderen Thread von dir schreiben - nix für ungut
Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, Diskutieren ist doch erwünscht und erlaubt.
Diskussion ist ja ok, aber über einen Neuling herfallen wie eine Hyäne ist schon ein anders Ding. Wie muss der arme Kerl sich dabei wohl vorkommen , dabei sollte er sich doch nur über seine neue Uhr freuen.
Wer fällt wo über einen Neuling her?
Also dann lese mal den Thread von Anfang an, da wird schon ganz schön in dem Tenor geschrieben von wegen man ist blöd wenn man den vollen Preis zahlt.
Mensch, sind hier in letzter Zeit nur noch Mimöschen unterwegs. Warum so empfindlich? Locker bleiben ...
Zitat:
Original von elmar2001
Mensch, sind hier in letzter Zeit nur noch Mimöschen unterwegs. Warum so empfindlich? Locker bleiben ...
was hat das denn bitte damit zu tun
Also ich war so blöd und hab den vollen Preis bezahlt und das sogar in Bar :stupid:, ich habe damals den Konzi als Gott verehrt und habe 500m vor dem Laden angefangen mich nur noch auf Knien Richtung Laden zu bewegen, in der Hoffnung er verkauft mir eine Uhr.
Ohne solche Thread´s wie dieser hier würde ich das immer noch so machen, ich lerne daraus deshalb sind solche Diskussionen auch sehr gut :gut:
*lol*
zwischendurch wußte ich eigentlich nicht mehr, um was es in diesem thread wirklich geht.8oZitat:
Original von kuota
Hab bei nem Konzi bei dem ich nie was gekauft hatte ne LV ohne Lieferzeit, zum LP erhalten :gut:... was denkt ihr, ist da eine kleine Aufmerksamkeit angebracht, und wenn ja was??
Glückwunsch und freue dich an deiner LV. :gut:
Eine kleine Aufmerksamkeit....? Schau dir die Neuerscheinungen an, laß sie dir um das Handgelenk legen. Das ist die beste Aufmerksamkeit für einen Händler, ein Kunde der gerne wieder reinschaut. :P
@Konstantin: :gut:
@Urmel: Schau mal wie es Konstantin auffasst, weil er nicht jedes Wortauf die Goldwaage legt. ;)
Und allgemein: Eine LV bekommt man (wenn man sie überhaupt bekommt) zum LP - viel mehr geht halt nicht. So ists halt.
Zitat von Percy...
Ich finde es auch nicht sonderlich schön, das habe ich ja schon des öfteren
gesagt, wenn jemand hier stolz seine neue Uhr präsentiert und er dann
als Depp hingestellt wird, nur weil er nicht geschachert hat wie wild...
Und das trifft es, wie auch von einigen anderen hier artikuliert, so ziemlich richtig den verbalen Nagel auf den Kopf...
Unabhängig mal davon, das ich ziemlich erbost und auch frech und unangemessen reagiert habe...
Bleibt der inhaltlich Kern, siehe Percy´s Sicht der Dinge, erhalten.
Preisverhandlungen gehören zum alltäglichen Geschäftsleben dazu, das ist auch nicht das Problem was mich störte...es ist diese, sagen wir mal, dieses ich mache jemanden die Freude kaputt, in dem ich das Thema in eine andere Richtung lenke....wir semmeln...hat jeder und macht jeder, oft ist es angemessen und schön und hier zu diesem Thema fand ich es ab einen gewissen Punkt nicht mehr schön, da es letztendlich nur wieder beim Schachern endet...
Vieleicht schreibt man demnächst nur noch, das man mit dem erziehlten Preis aus den vorangegangenden Verhandlungen, zu einem beidseitigen, zufriedenstellenden Ergebnis gekommen ist...
Damit entzieht man einem guten Thread gleich dem Nährboden der Preissemmeithematisierung...denn manchmal habe ich das Gefühl, das es das Einzige ist, was nur noch in und an einem Bericht interessiert...
Warum auch, einer möchte gerne darufhinweisen, das er es besser kann oder er möchte ins Geschäft kommen, um anderen ein besseres Angebot zu machen, als dieser es selber erreicht , um so als Zwischenhändler mitzuverdienen und seine Einkaufsposition damit verbessert....weiß der Geier, warum es so ist, das es so ist....ist ja nicht tragisch, das wir uns gegenseitig helfen wollen und auch Geschäfte machen, was toll ist...aber immer nur bei jedem Thread, wo LP und PP und UVP angesprochen wird....heißt es gleich....da gibbet mehr, bist du verrückt, LP zu bezahlen...
Über Geld reden kann man, wer keins hat oder welches braucht, wer zuviel hat,... wie auch immer es sei, aber bitte doch nicht dauernd jeden Anlass aufgreifen....macht das doch in der SC oder instaliert hier eine Dienstleistung Corner, wo sich jeder darstellen und profilieren kann, was auch gut und richtig ist (auch wenn es aus meinem Munde nicht gerne gehört wird) und wer nicht will, liest es halt nicht....aber verschont doch bitte einige Threads, die ein anderes Thema versuchen auf Kurs zu bringen...
Gruß Andreas
Bis heute frage ich mich, wo der Poster als Depp hingestellt wurde, weil er eine LV zum LP gekauft hat?