Wenn es nur der 24Std. Zähler wäre, genüge wohl ein neues Zahnrad mit einer anderen Übersetzung ;)
Druckbare Version
Wenn es nur der 24Std. Zähler wäre, genüge wohl ein neues Zahnrad mit einer anderen Übersetzung ;)
Hier:Zitat:
The key feature of the cal. 4132 are the reducing gears that halve the rate of rotation of the gear train that drives the 24-hour counter. This makes one complete revolution every 12 hours in the cal. 4130, and now in the cal. 4132 it does the same in 24 hours.
A total of seven parts are needed for this, but no other changes are made to the rest of the movement – an elegant and concise solution.
Aber ein goldener Rotor ist ja auch ein Pfund, mit dem man glänzen kann ?(
Carsten, was Du übersiehst ist, dass wir hier von Rolex sprechen. Der Marke, bei der eine leichte Veränderung des Grüntons der Keramik schon für eine erhöhte Pulsfrequenz sorgt. Da nun außer der Reihe eine neue Uhr, vorzustellen dann auch noch mit einer neuen, patentierten "Komplikation", Farbe auf der Lünette und einem Blatt, was das alte Newman Dial Design wieder aufnimmt, das ist für eine auf solch Kontinuität bedachte Marke schon eine Sensation. Und da reden wir noch gar nicht über die Tatsache, dass man hier ein Sondermodell zu einem bestimmten Anlass rausgebracht hat. Das passiert ja auch nur alle Dekade lang.
Klar, bei Hublot, AP, Omega oder auch Patek wäre das jetzt nicht so waaaaahnsinnig ungewöhnlich. Aber bei Rolex?
Vielleicht ne blöde Frage, aber ein Oysterflex bekäme man da problemlos ran oder? Fände ich persönlich viel schicker…
Ich finde die Uhr sensationell. Sie ist genauso, wie ich sie immer wollte und auch die rote 100 finde ich fantastisch, sie weist dezent auf das Jubi hin und nimmt das magische Rolex Rot perfekt auf.
Einzig und allein die Wartezeit bremst meinen Enthusiasmus etwas ein. Aber man muss auch nicht alles besitzen, was man schön findet.
Du sprichst mir aus der Seele...
Schon. Nur war ich immer der Meinung, dass die ersten (3) Stellen für das Kaliber stehen, und die sind ja von Haus aus 126er. Zumindest seit der jüngsten W&W. Aber das hat sich in den letzten Beiträgen hier eh geklärt. Die „Veränderung(en)“ waren wohl nicht signifikant. Zumal es ja immer noch eine 41er ist. Egal. Freu mich auf Deinen Bericht
Ich kann da das Vorgehen von Rolex in seinen Kaliber-Bezeichnungen nicht ganz nachvollziehen.
Beim 3185/86/87 wurden ja bestimmte Bauteile durch verbesserte ersetzt. Das 3187 gab es mit der Stoßsicherung ja nur in der Explorer II.
Jetzt baut man eine komplett neue Komplikation ein und ändert auch nur hinten die Zahl von 4131 auf 4132.
Komplett neue Komplikation?! :grb:
Le Mans mit Daytona Druck:wall:
Also ich finde, die Uhr zu bekommen ist doch wohl kompliziert genug :op::motz::bgdev:
Die Uhr hat doch aber immer noch eine Komplikation. Und das ist die Chornographen Funktion. Diese wurde leicht verändert.
Aber wie Percy schon richtig schrieb. Bei Rolex ist alles anders. Da werden Sachen gefeiert, die bei anderen Marken überhaupt nicht bemerkt werden. Dafür bin ich einfach zu wenig Rolexianer und sehe das zu sachlich.