Ach komm...
Ich hör hier immer nur Kohle, Zaster, Ocken und wasweissichnichtalles.
:wall:
Geld spielt keine Rolex Freunde! :D
Druckbare Version
Ach komm...
Ich hör hier immer nur Kohle, Zaster, Ocken und wasweissichnichtalles.
:wall:
Geld spielt keine Rolex Freunde! :D
Viele (leider nicht alle), und besonders die finanziellen Notfälle sind doch vorhersehbar.
Somit würde ich lange bevor es mir oder meiner Familie schlecht geht bereits den ganzen materiellen Rotz abstoßen.
Ohne Zeitdruck verkauft es sich besser, und der Notfall wird auf eine etwas längere Bank geschoben, da die Verkaufserlöse höher ausfallen.
Wenn der Notfall bereits eingetreten ist stellt sich nicht die Frage ob, sondern wo ich die Zwiebeln am besten los werde.
In einer sich anbahnenden finanziellen Notlage hatte ich vor ein paar Jahren meine gesamten Goldreserven in Barrenform bei Epay verscheppert. Tat mir zwar Leid um meine "güldene Reserve", aber trotzdem habe ich höhere Stückpreise bekommen als die Käufer bei der Bank bezahlt hätten. :wall:
Hätte ich in einer akuten Notlage die Barren zur Bank oder zum Goldankäufer schleppen müssen, hätte ich ein gewaltiges minus zu verzeichnen gehabt. Das ich die Kohle dann doch nicht brauchte, steht auf einem anderen Blatt. Hab dann halt wieder Barren geordert die in den letzten zwei Jahren gute 20% oder mehr im Wert gestiegen sind.
Gruß
Holger
@habenix,
schade dass du dich wieder ausgeklinkt hast..ist doch legitim, seine meinung zu vertreten. auch hier ist sicher nicht alles gold was glänzt....solltest du nicht zu ernst nehmen.
wieviele es gibt, die nur eine uhr haben 8o das allein ist für sich schon voll der abstieg :D ;)
sehe es auch so, notfall und schon löst sich die kleine sammlung auf. später wird eben wieder dazugekauft. ganz einfach. :gut:
gruß,
frank
Hallo Frank,
stimmt genau was Du schreibst.
Weg sind se halt die Rolex, Breitling, Omega, Eterna, IWC, Ebel und noch einige mehr.
Was soll´s.
Jetzt wird halt ganz langsam wieder dazugekauft.
Schön piano von meiner Seite aus.
Grüße
habenix
Yeah habenix, welcome back.
Jetzt aber nach vorne orientieren. Oder fährst du etwa Auto mit Blick in den Rückspiegel?
Mach was aus dir und kauf Rolex!!
Go for it!
Aber auf eins kannst du Gift nehmen: Geld wirst du hier von niemandem bekommen. Von mir nicht mal Mitleid.
Aber danke für die Story.
Gruss,
Hallo Paolo,
mach ich, wird aber noch a bisserl dauern.
Na mit dem Mitleid, das weist Du schon.
Neid musst Du Dir erarbeiten-Mitleid kriegst Du geschenkt.
Viele Grüße an Dich.
habenix
Um Probleme zu diskutieren wie schlecht es anderen Leute geht gibt es sicher spezielle Foren im WorldWideWeb oder auch Hotlinenummern der Sozialberatung/Lebenshilfe.
Willi