Wie war die Rückabwicklung?
Druckbare Version
:rofl:
Der "Kampf" wegen des Blattes und ob Rückabwicklung oder behalten wird auch in der WL ausgetragen... ich persönlich glaube nicht, dass der Fragesteller mit der Uhr glücklich wird, dazu gibt es zuviele Zweifel (bei ihm). Bin mal gespannt, wann die Frage auch im UF auftaucht ;-)
Ist alles schon geklärt. Der Händler nimmt die Uhr zurück. Danke für die Beiträge und auch den Hinweis, dass das Blatt nicht in die Uhr "gehört".
Sehr schöne Daytona mit sehr schönem Zifferblatt, also ich würde die genau so behalten.
zu spät...
Naja, selber schuld
Das mag teils eure Meinung sein, meine ist eben eine andere.
Nach Rücksprache des Händlers mit seinem Verkäufer wusste dieser über den Wechsel auch nicht Bescheid. Und er hatte die Uhr bei einem anderen Grauen erstanden. Warum, wie und vor allem von wem also das graue Blatt eingesetzt wurde, bleibt somit ein Rätsel.
Damit wäre ich nicht glücklich geworden.
Die nicht passende Referenznummer ist doch lediglich auf dem "selbstgebastelten" Hangtag des Grauhändlers vermerkt, oder irre ich mich? Was, wenn der Grauhändler einfach in eigener Unkenntnis eine falsche Referenznummer hat aufdrucken lassen?
Spielt keine Rolle, das graue Blatt wurde entweder gar nicht oder nur die ersten Monate in der 116503 verbaut.
Und die Ref. 116503-0003 steht auf dem offiziellen Rolex-Tag.
Freu mich für dich, Michael. Die nächste wird ein Treffer:gut:
Freut mich auch für den TS. Wäre mit der Uhr auch nicht glücklich geworden, angesichts der Vorgeschichte.
Es ist eine Sache, aufgrund eigener mangelnder Recherche unzufrieden zu sein, das muss dann aber nicht auch noch mit Unwahrheiten ausgeschmückt werden. Wie ich bereits beschrieben habe war das Grey Slate Blatt mehrere Jahre für die 116503 bestellbar. Die von dir gekaufte Uhr ist sauber und referenzgerecht umgebaut worden. Insgesamt ist das Zifferblatt selten und du wirst eine gleiche Uhr sehr wahrscheinlich nicht mehr bekommen und wenn dann nur zu einem ordentlichen Aufpreis.
Eine Rückabwicklung ist einfach nicht so clever. Stell dir vor, das wäre eine 116508 mit schwarzen Blatt, umgebaut auf ein original John Mayer. Würdest du dann auch tauschen, nur weil das Zifferblatt der Erstausgabe ein anderes war.
Himmel! :verneig: :weg:
Schon im Zifferblattkatalog von 17/18 ist das graue Blatt nicht mehr für die 116503 aufgelistet. Woher hast du die Info, dass es dennoch jahrelang verbaut wurde?
Ein EU-Händler schreibt z.B. in seinem Inserat: 116503 Grey dial - only produced for a few months
Mich interessiert es nicht, ob und wie viel etwas an Wertzuwachs erfahren könnte, mir ist mein Seelenfrieden wichtiger. Und den habe ich nicht mit einer Uhr, deren Historie unklar ist und bei der ich nicht einmal weiß, WER daran herumgebastelt hat und warum.
Dann kauf eine neue Uhr, sonst wirst Du Deinen Seelenfrieden nie finden.
@Michael die Kataloge beinhalten nie alle wirklich verfügbaren Varianten. Sie beinhalten nicht einmal alle Referenzen.
Die 116503-0002 ist wie zum Beispiel auch die 116503-0010 (Arabic Blue, auch nicht im 2017er Katalog) insgesamt sehr selten ausgeliefert worden aber nachweislich auch nach 2017 noch ausgeliefert worden.
Als Beispiel eine 2018er Grey Slate:
https://www.europeanwatch.com/watch/...-SS-32631.html