Original von BESP
Zitat:
Original von Hannes
Zitat:
Original von Anatol
Aber noch schlimmer als ein Luminova-ZB finde ich ein altes Blatt mit neuen Zeigern.
Voll korrekt Anatol !!!
Bei aller Hochachtung vor Deiner Kenntnis und deinen Uhren Hannes (stellvertretend als Mod hier für die Restbagage), ein Originalblatt im Safe und ein nicht so ganz orginales, aber doch irgendwie orginales, "aufgezogen", das nenne ich INKONSEQUENT wenn nicht auf die Uhr bezogen, fast selbstplagiativ.
Man achte bitte auf die Fakten. Ein Diadem mit einigen falschen Brillanten darin ist, auch aus nachvollziehbaren Gründen der Sicherheit o. ä.Beweggründen, eine nahezu lächerliche Angelegenheit.
Wenn schon, denn schon........., die andere Version entspringt kleinbürgerlichem Sicherheitsdenken und lehnt sich schon stark an Vorratshaltung und Pfründewirtschaft an. Nichts gegen die Sammelwut versprengter Uhrenneurotiker......
Aber was anderes, wer über >high range material< verfügt, hat natürlich gut reden.
Da gehört es sich für meine Begriffe von selbst, NUR orginale Teile zu verwenden.
Bei ganz harter Messlatte müssten demnach doch fast alle Vintagebesitzer hier im Forum ihre Uhren im Schrank lassen, die paar Originale, an denen aber auch alles Original ist, fielen dann im Gesamtforum nicht mehr ins Gewicht.
Übrigens ist die äussere Erscheinung der Uhr nur EINE - eine GANZ ANDERE SACHE ist das Werk und da scheiden sich die Geister dann wohl wirklich in Bezug auf Originalzustände, ein Punkt, der mir hier eine mehr untergeordnete Rolle zu spielen scheint, wohl weil die Wenigsten über genügend Sachkenntnis diesbezüglich verfügen dürften.
Lasst die Kirche im Dorf, Freunde, oder forstet gnadenlos in euren Beständen aus, - schönes Fiasko, schätz ich, bis auf diejenigen, die sich NUR mit Neuware eingedeckt haben, Holla....
Klasse Uhren Anatol, hätte ich fast zu sagen vergessen, Hut ab.
Gruss, Bernard