Es kommen ja erstmal wieder 3 punkte dabei in Deutschland oder?
Druckbare Version
Es kommen ja erstmal wieder 3 punkte dabei in Deutschland oder?
Tja so unterschiedlich sind die Ansichten, dafür krieg ich ein schönes Weihnachtsgeschenk von meinem Konzi :DZitat:
Original von justintime
Zitat:
Original von THX_Ultra
Also die erste Uhr hab ich nicht beim Konzi gekauft, dafür aber schon ein paar andere und bei bestimmen Uhren ist es das Einkaufserlebnis (guter Konzi vorausgesetzt) allemal wert.
schön und gut das "Einkaufserlebnis", aber wenn es echt um Mäuse geht und es einen nicht konzessionierten Verkäufer gibt, der einem 20% Rabatt gewährt und trotzdem seriös ist und Uhren mit gültiger Garantie abgibt, da verzichte ich dann doch gern auf small talk und Käffchen!
Nein man muss die Uhren nicht beim Konzessionär kaufen, bei einer Uhr im 10k Euro Segment würde ich bei dem von dir erwähnten Rabbatt am Graumarkt gerne Gebrauch machen, aber mir ist das Kauferlebnis beim Konzi den Aufpreis wert.
Meine Kunden beziehen auch teurere Leistungen von mir und gehen nicht zur Hobbyagentur, eben weil ihnen geneu die Betreuung die sie bekommen den Aufpreis wert ist.
Brauchst Du nicht, trifft gerade auf mich NICHT zu :DZitat:
Original von Donluigi
In dem Zusammenhang seh ich auch deine Sig mit ganz neuen Augen :D
Schade daß Preisdiskussionen ned erwünscht sind, sonst könnte ich Dich gaaaanz leicht zu einem "Ich-kauf'-nur-noch-vom-Konzi-weil-ich doch nicht-verblödet-bin-Typ" umpolen :D :D :D
Zitat:
Original von THX_Ultra
Tja so unterschiedlich sind die Ansichten, dafür krieg ich ein schönes Weihnachtsgeschenk von meinem Konzi :DZitat:
Original von justintime
Zitat:
Original von THX_Ultra
Also die erste Uhr hab ich nicht beim Konzi gekauft, dafür aber schon ein paar andere und bei bestimmen Uhren ist es das Einkaufserlebnis (guter Konzi vorausgesetzt) allemal wert.
schön und gut das "Einkaufserlebnis", aber wenn es echt um Mäuse geht und es einen nicht konzessionierten Verkäufer gibt, der einem 20% Rabatt gewährt und trotzdem seriös ist und Uhren mit gültiger Garantie abgibt, da verzichte ich dann doch gern auf small talk und Käffchen!
Nein man muss die Uhren nicht beim Konzessionär kaufen, bei einer Uhr im 10k Euro Segment würde ich bei dem von dir erwähnten Rabbatt am Graumarkt gerne Gebrauch machen, aber mir ist das Kauferlebnis beim Konzi den Aufpreis wert.
Meine Kunden beziehen auch teurere Leistungen von mir und gehen nicht zur Hobbyagentur, eben weil ihnen geneu die Betreuung die sie bekommen den Aufpreis wert ist.
beim Kauf im Graumarktbereich, wie Du es nennst, kann das Kaufen auch Spaß machen; bei meiner neuen Rolex jüngst gab es zwar keinen Kaffee, dafür besten Malt Whiskey und ich habe dabei noch viele nette Uhren anprobiert. War etwas entspannter als beim Konzi.
Obwohl ich bei Wempe auch da schon im unteren Segment Uhren gekauft habe und besten Service erhalten habe, auch anschließend und das ist dann auch im Zweifelsfall der wichtigste Punkt, den man für sich klären muss.
Gruss!
Ich habe noch keine Krone beim Konzi gekauft.
Alle meine Einkaufserlebnisse waren sehr angenehm und erfreulich.
...werde bei Wempe und Kern ausnehmend freundlich beahndelt..da ich dort Armbänder kaufe .. oder Uhren revideren lasse...und die Kaffeekasse bediene :D
Konzikauf einer Krone kann ich mir nur bei einer SS Daytona leisten... :D
Touché :-)
Kauf beim Konzi!?
Was soll daran toll sein?
Man bekommt die Tür aufgehalten, alles (was man nicht wissen möchte)bis ins Detail erklärt.
Einen Kaffee und ein Glas Sekt zur Feier des Tages ausgegeben,
bla, bla, bla
...
Ich für meinen Teil finde das ganze oberflächliche getue ätzend! :sleeping: und schicke desalb lieber jemand hin um mir das gut Stück zu kaufen.
Ich hab ein Glas Wasser bekommen und mich darüber gefreut, weil ich sehr durstig war.
Ich habe meine Uhren bis jetzt immer beim Konzi gekauft, natürlich kann mann Vintage nur von Privat kaufen, aber bei einer neuen Uhr möchte ich auch bitteschön eine neue Uhr haben und keine die von irgendjemand auf neu getrimmt wurde. Was denn Preis betrifft lag ich zum Graumarkt immer höchstens 5- 10 % auseinander da ich bis jetzt immer auch beim Konzi einen Rabatt bekommen habe.
Dafür lohnt es nicht auf die Einkaufatmosphäre zu verzichten und vor allem nicht auf den Service.
Grüsse aus dem Eis
Interessanter Thread den ich hier gefunden habe. Ist ja schon etwas veraltet aber ich denke er ist noch immer aktuell. Habe mich hier schon ein bisschen eingelesen und mehr über den SC erfahren. Auch eine tolle Einrichtung wie ich finde.
Trotzdem wie ist es so? Erste Uhr lieber beim Konzi oder woanders? Ich war nun zweimal beim Konzi (unterschiedliche) und habe vorab schon gesagt das ich nichts kaufen möchte sondern mir nur die Explorer I, Submariner und AirKing angucken möchte und ich die Damen und Herren nicht lange aufhalten möchte. Waren aber trotzdem nett und zuvorkommend. Ich bin auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen beim Konzessionär. Nur jetzt habe ich hier öfter durch den SC gestöbert und die Preisunterschiede sind schon brutal (manchmal fast zu gut um wahr zu sein) im Vergleich zum SC und da frage ich mich als jemand der für sein Geld arbeiten muss ob da SC nicht doch angebrachter ist.
erste uhr, gmt in 1994 und zweite uhr, subd in 2006 jeweils beim ortsansässigen konzessionär gekauft,
die konditionen waren ohne dass man lange nachfragen mußte genausogut wie im sc,
der service war sehr gut, auch nach dem kauf (band nochmals einstellen etc.)
lg hans
-und frohe ostern-
ich habe meine Krone auch beim örtlichen Konzi gekauft. Der hat großzügig rabattiert und da gab es für mich keine Frage wo ich kaufe.
Die Krone (DJ Medium 78240) meiner besseren Hälfte haben wir auch bei dem Konzi gekauft.
War heute erst wieder vor dem Schaufenster gestanden... Er hätte noch ein paar nette Ührchen im Angebot :ea:
Allerdings habe ich auch schon zwei, drei verlockende Angebote im SC gesehen :]