Hallo Daniel,
leider noch nichts Neues. Habe sie vor 2 Wochen abgegeben und nach Köln schicken lassen. KVA noch nicht da.
Ich werde berichten.
Grüße
Stephan
Druckbare Version
Hallo Daniel,
leider noch nichts Neues. Habe sie vor 2 Wochen abgegeben und nach Köln schicken lassen. KVA noch nicht da.
Ich werde berichten.
Grüße
Stephan
Bei mir ging es recht schnell, nach einer Wochen hatte ich die Auftragsbestätigung aus Köln.
Meine GMT wurde am Gehäuse gelasert, sieht aus wie neu :gut:
Hallo Daniel,
das ist klasse -Glückwunsch! Hab letzte Woche nachgefragt leider noch kein KVA da.
Ursprünglich wollte der Konzessionär die Uhr in seiner Werkstatt einer Revision unterziehen - ich hab darum gebeten sie nach Köln zu schicken, was dann auch gemacht wurde.
Als Grund hatte ich die Möglichkeit der dortigen „Laserbehandlung“ angesprochen - davon wusste weder die Chefin noch die Uhrenmacherin - sie wunderten sich sehr über meine Aussage. Da ich des Öfteren hier im Forum davon hörte und mir eigentlich sicher war, war ich dann auch verwundert🤔.
Ist das Lasern Deines Gehäuses auf der Rechnung dokumentiert? Wird dies in Köln sicher gemacht und angeboten?
Viele Grüße
Stephan
Ja, das Lasern ist im Auftrag aufgeführt und wird in Köln definitiv gemacht.
Update:
So hier also der KVA von Rolex Köln:
1. Eingangsanalyse:
Das Gehäuse und das Armband sind zerkratzt. Die Lünette ist beschädigt.
Die Krone ist abgetragen.
Das Glas ist zerbrochen.
2. Kompletter Service inkl. notwendiger Ersatzteile, Tubus und Dichtungen,
Aufarbeitung Gehäuse, Aufarbeitung Band: 700,00 €
3. Ersatz der Lünette: 168,00 €
4. Ersatz der Lünettenscheibe / grün: 270,00 €
5. Ersatz des Saphirglases: 128,00 €
6. Ersatz der Krone: 44,00 €
7. Versandkostenpauschale inkl. Werttransport : 40,00 €
Gesamtbetrag inkl. MwSt.:
1350€
…geht doch noch!
Werde dies alles so machen lassen, wie vorgeschlagen.
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Viele Grüße
Stefan
Dann Dir jetzt schon eine große Vorfreude auf Dein Schätzchen :-).
Ich trage keine Uhr mehr beim Biken, bzw. nur noch was wo ein Akku drin ist ;-):
Gemäß Einsatzgebiet halt!!
1350 EUR ist schon eine Ansage für "die paar Kratzer". Aber dann, fahr mal mit dem Auto irgendwo leicht an oder wirf ein Motorrad um, da steht auch schnell der gleiche Betrag oder gar mehr auf der Rechnung. Und dafür gibt es dann keine Motorüberholung.
Du nimmst das offenbar sportlich, und das ist wohl die einzig richtige Einstellung. In ein paar Wochen bekommst Du die Uhr wie neu zurück, freust Dich wieder daran und die Sollbuchung auf dem Konto ist dann schnell vergessen.
Saurer Apfel, aber danach is sie wieder wie neu
Genau so und in ein paar Monaten denkt man nicht mehr an die Kosten.
Yep, Du bekommst Deine Uhr im "Neu-Zustand" zurück, Stefan.
Das hoffe ich sehr - bin schon gespannt!
Ich werde über das Ergebnis berichten und ein paar Bilder einstellen.
Euch allen noch einen schönen Sommer!
Grüße
Stefan
Das Armband hat schon ziemlich Kerben. Kann mir nicht vorstellen, dass die nach der Revision weg sind. Aber ich bin gespannt auf die Nachher Bilder.
So, da ist sie wieder - in zwar wie neu:) - ich bin begeistert!!!
Klasse, Gratulation.
Super! Quasi wie neu :gut:
Die Uhr sieht klasse aus! Bei solchen Bildern bin ich kurz dazu meine Uhr auch mal abzugeben.
Schön zu lesen, dass du (und jetzt auch die Uhr) keine bleibenden Schäden haben :]
Echt klasse. Freut mich sehr für dich :]
Uhr top und du hattest damals ja auch nicht soooo viel abbekommen :dr:
Da ich erst später hinzustoße, erstmal gut, dass Du keine anhaltenden Schäden zu verzeichnen hast.
Hinsichtlich des Service kann man nur Staunen und sagen Chapeau was dort möglich ist. Für die Zukunft gut zu wissen und auch in einem Sinne beruhigend, dass in solch einem Falle Rolex mit umfassender Kompetenz und handwerklicher Leistung zur Seite steht.
Grüße
Patrick
Zur Revision hätte sie eh irgendwann gemusst. Schön, dass Dir nichts passiert ist und es nur eine Alltagsuhr war.
Ich trage auch zum Radfahren immer was robustes, undenkbar wenn ich mit einer schönen Vintage Rolex oder einer Patek stürzen würde. Aber so ist jeder Sturz einer Neuuhr kalkulierbar und nicht weiter tragisch, Rolex bekommt das immer gut und preiswert gerichtet :dr: