:gut::dr:
Druckbare Version
:gut::dr:
Find ihn groß für die wand. Aber nur mein subjektiver Eindruck. Größer no way.
Ist vollkommen in Ordnung.
Ich finde, dass die Größe an der Obergrenze, aber noch im Rahmen ist.
„Ich will eh auf USM umrüsten, aber muss mich erstmal erkundigen, welche Konfiguration am besten passt. Und so Akustikstoff hätte ich eigentlich auch gerne. Für den Center alleine sieht das aber auch doof aus. Die Geräte sind ja an und für sich schön, aber nur eine Front/Klappe mit Akustikstoff kann irgendwie auch nix.“
Links und rechts je ein offenes Fach in 75 cm und in der Mitte passend für Box (also vielleicht 40 oder 50 cm) und die Front als Akkustiktablar wäre ein Versuch wert. Die Höhe passend zu dem TV wählen.
Und die Gerätschaft irgendwo oben platzieren, meinst du?
Vermutlich lieber drinnen; kann die Geräte leider nicht erkennen. Hängt natürlich auch von deren Breite und Tiefe ab.
Hallo Martin, sieht sehr gut aus.
Hier ist auch ein Spektral am Start. Finde ich dafür perfekt.
Danke, Torsten!
Welches Board von Spectral hast du denn? Cocoon kostet im Konfigurator 8465,00€ :rofl:
Schaut gut aus! :dr: Wobei eine Nummer größer, noch mehr Kino Effekt hätte.
Auch, wenn ich derweilen noch das Board von IKEA habe, will ich mich im Wohnzimmer wohlfühlen. Also habe ich mir überlegt, mittig zwei Vitrinentüren zu befestigen.
Anhang 294655
Nach dem Besuch dort musste ich mich mal abreagieren.
Anhang 294656
Anhang 294657
Jetzt bestelle ich mir erstmal Akustikstoff und bespanne die Rahmen. :D
(Und das alles nur, weil ich nicht sägen wollte)
Mein alter 75w85C hat am Freitag Abend einfach den Dienst quittiert (6mal rotes Blinken dann aus, genau 1 Monat nach Ende der 5Jahresgarantie).
Da musste natürlich ganz schnell ein neuer her. Ich wollte eigentlich beim nächsten TV auf 80+ gehen aber innerhalb eines Tages an das gewünschte Modell zu kommen war nicht so einfach. Bei Expert ist der 75x95j und der 85x95j ja derzeit sehr sehr gut im Abverkaufspreis. Leider hatte mein Expert keinen davon da, also schnell zum örtlichen Elektrofachbetrieb. Auch der hatte leider den 85er nicht da, nur den 75er. Naja er hat den Expert Preis nochmal um 100Eur unterboten und für 1,4k kann man da eigentlich nichts falsch machen. Also den 75er eingepackt und die Pläne sich zu vergrößern erstmal verschoben.
1,4k ist mehr als fair. Und mit dem Fernseher wirst du hoffentlich auch Freude haben!
Ich habe 500€ mehr bezahlt und den Kauf bislang nicht bereut. Berichte doch gerne, wie du ihn findest, Manni.
Habe heute die beiden Türen mit Akustikstoff bezogen. Es ist genau, wie ich es mir vorgestellt habe - Sound kommt durch und das Signal der Fernbedienung geht auch wunderbar durch.
Anhang 296053
Unser 52" Sony-Fernseher ist nun ca. 14 Jahre alt und es wird so langsam Zeit für einen Refresh. Ich bin aber überhaupt nicht mehr im Thema und wollte mich hier mal anhängen und keinen eigenen Thread dafür eröffnen.
Der neue Fernseher soll so zwischen 65-75" gross sein.
- Welche Technik ist da empfehlenswert? Komme da nicht mehr ganz mit, was aktuell Stand der Technik ist.
- Welche Marke ist empfehlenswert? Bisher war ich mit dem Sony super zufrieden und er macht immer noch seinen Dienst.
- Auf was sollte man sonst noch achten? 100Hz, Kontrast, etc.?
- Kann man jeden Fernseher an der Wand montieren? Bisher hängt unser Fernseher mit einem Mount direkt an der Wand. Ich habe gesehen, dass die neuen Fernseher alle Standfüsse haben, deshalb die Frage.
Wolfgang, nimm den 75“ und danke mir später.
Technik ist Qled derzeit sehr beliebt.
Flach an die Wand montieren geht immer. Bei einer Halterung zum Schwenken sieht‘s da leider oft anders aus. Wichtig war mir vor allem die Helligkeit- also Nits. Im Fachhandel solltest du eigentlich gut beraten werden, ansonsten hilft YouTube und Co.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich mir den neuen Fernseher gleich kalibrieren lassen.
Würde mich interessieren, wofür du dich entscheidest. :dr:
Hallo Martin
Danke für die schnelle Antwort. Da Du auch eine Sony gekauft hast und ich bisher sehr sehr zufrieden mit meinem Sony war resp. immer noch bin, würde ich gerne wieder bei Sony bleiben und schaue mir Deinen genau an.
Betreffend Kalibrierung, kann man die auch selber machen und benötigt es diese wirklich?
Ich hab’s dazugekommen. Bei 100€ kann man da nichts falsch machen. Ich finde, dass es sich wirklich gelohnt hat. Calman heißt die Software und man kann’s bestimmt auch selber machen, wenn man die Hardware besorgen kann. Bin äußerst zufrieden damit und die Rückmeldung von Freunden und Familie war auch durchwegs positiv.
Meiner ist der Sony XR-75X95J. Meld‘ dich einfach, falls du noch was brauchst bzw. wissen willst. :dr:
Dank erstmal für die Infos. Werde mich ggf. nochmals melden :gut: