Nette Geste, die m.E. keines Kommentars bedarf.
Aber die werden natürlich trotzdem alle im Zweitmarkt landen, die Spieler haben doch schon alle Eine:D:bgdev:
Druckbare Version
Nette Geste, die m.E. keines Kommentars bedarf.
Aber die werden natürlich trotzdem alle im Zweitmarkt landen, die Spieler haben doch schon alle Eine:D:bgdev:
Na ja - dieser Logik folgend:
die WAGs der Spieler,
die werden ja gerne auch mal aus dem Korb der „Influencer“ und „Models“ abgegriffen.
Und dort sind Rolex-Modelle doch wohl sehr en vogue,
also werden die bleiben (die Uhren, meine ich), nur die Frage, auf welchem Handgelenk :op:
So eine "Haarland Sub" würde ich doch glatt kaufen wenn sie auf C24 wäre :D
Ich finde das eine gute Aktion von ihm. Nicht mehr, nicht weniger. Sowas ist mir sympathischer, als wenn ein Aubameyang die gleiche Gesamtsumme für 2 Wochen Urlaub raus bläst.
Und ich finde, sowas muss auch nicht Top-Mega-Superstars wie Ronaldo oder (Steuerpreller) Messi vorbehalten sein. Und dass Haaland nichts geleistet haben soll, dass ist jetzt eher ein Scherz. Mit 20 Jahren 86 Tore in 89 Spielen zu schießen.. ist nicht “nichts”. Titel wird er sicher auch noch genügend einsammeln, jetzt wo er erstmals bei einem europäischen Top10 Verein spielt.
+1
hoffentlich vergisst keiner, das zu versteuern
Gilt denn das Geschenk als geldwerter Vorteil? Es ist ja von einem Kollegen und nicht von einem Arbeitgeber.
Haaland ist mE Privatperson und nicht der BVB. Da kann er mE verschenken, was er will.
Stimmt natürlich, aber es gibt die Schenkungssteuer, die für alle gilt.
Kurz mal gegoogelt – ich zitiere: "In der Steuerklasse II und III sind Schenkungen von einer Höhe bis zu 20 000 Euro von der Steuer befreit."
Quelle: https://www.erbrechtsinfo.com/steuer...enkungssteuer/
ich würde mal prüfen, ob das bei den Beschenkten nicht einkommensteuerpflichtig ist. Dafür muss es nicht vom Arbeitgeber kommen.
der hätte das Geld aber auch spenden können
Zugunsten der Deutschen Krebshilfe. :)
Ach was, ich wünsche den Beschenkten viel steuerfreie Freude mit den Uhren. :)
Der arme Kerl hat es wirklich nicht leicht. Was man/er auch tut, es gibt immer einen Shitstorm. Er wollte/hat seine ehemaligen Team-Mitspieler beschenkt und fertig. Ist doch logisch, dass auf einen -im Fokus stehenden- mit dem Finger gezeigt wird. Ich bin wirklich kein Dortmund-Symphatisant, aber das muss wirklich nicht sein. Irgendwie hat die Öffentlichkeit davon Wind bekommen und dann ist es um ihn geschehen. Das war/ist sein größtes Problem. Dann auch noch Rolex-Uhren. Um Gottes Willen. Vor 20 Jahren hätte kein Hahn danach gekräht=(
Klar ist das im Grundsatz eine feine Geste, und wir alle hier können darüber auch lächeln.
Für Ottonormalfan/bürger ist es schlicht ein Protzmove...
Wie hier schon gesagt wurde wäre eine (auch deutlich kleinere) Spende an eine sinnvolle Einrichtung (Kinderhospiz kommt mir spontan in Sinn, da kannst du nix falsch machen!) doch nochmal eine Nummer feiner gewesen, vor allem in der Wirkung beim Ottonormalbürger...
Soll er doch mit seinem Geld tun wonach ihm beliebt. :dr:
+ 1
Abgesehen davon hat ihn wohl keiner vom Kinderhospiz, oder der Krebshilfe steil geschickt, sondern seine Kameraden auf dem Platz - dafür hat er sich bedankt und das ist doch aller Ehren wert, schreibt einer von der anderen, der wahren Borussia.