Alles in dieser Kategorie wird hoch gehandelt, Dietmar. Billige Allradler sind meistens schrottreif;)
Druckbare Version
Alles in dieser Kategorie wird hoch gehandelt, Dietmar. Billige Allradler sind meistens schrottreif;)
ja, leider :-(
Wrangler ist super. :op:
Kenne wenig Autos die soviel Spaß machen.
Denke immer noch gerne an meine Jeep Touren durch Utah vor vielen Jahren.
Ist der Opel/Isuzu Campo schon zu groß?
Den Landy bekommst du preiswerter von Santana, gibt es auch als 88er.
Alternativ von G-Klasse Wolf oder VW Iltis.
Hallo Micha,
ja, Opel/Isuzu ist zu groß...
Gruß Dietmar
Was spricht gegen einen John Deere Gator?
Wollte gerade schreiben, Dir ist der Jimny zu teuer und überlegst Dir einen Kübelwagen zu kaufen :bgdev:
Der John Deere ist ja auch geil - vielleicht in ein paar Jahren, wenn eventuell noch mehr Bäume dazu kommen!
Nun ja - wie ich eingangs schrieb - bin mit Autos nicht so bewandert, dachte nur, so eine olle Blechkarre, wie der Kübelwagen - da ist ja nicht viel dran :-)
Gruß Dietmar
PS: Bin immer noch in Gedanken am Jimny, hat sich irgendwie festgefressen - klein, schmal, geländegängig, einigermaßen alltagstauglich. Aber die Frau ist immer noch gegen alles, was vier Räder und einen Motor hat (nur zum in die Garage stellen). Sprich: Auskommen, mit dem was da ist und sollte einem dann mal was zufällig übern Weg laufen, dann vielleicht. Aber alles, was ich da so an Preise genannt habe -> is nich...
Heute lohnt sich hier fast jede Kiste zu restaurieren, wo man vor 30 Jahren ausgeschlachtet und den Großteil zum Schrott gefahren hat.
Vielleicht mal ganz anders gedacht:
https://www.atvanhanger.de/
Auch an ein Quad kann man einen Hänger machen.
Also dass ein Caddy innen nicht so robust sein soll wie ein Jimny sehe ich jetzt nicht. Wie gesagt, wir benutzen den im Revier und der wird sicher nicht geschont. Wenn der rausgesaugt und gewischt ist sieht man vom jagdlichen Einsatz innen nicht mehr wirklich was. Innen ist davalles Hartplastik-wie beim Jimny auch.
Aber den Spaßfaktor kann man beim Caddy halt lange suchen, Olli. ;)
Mein Onkel nutzt ein Suzuki King Quad 750, zusammen mit Anhänger um seinen John Deere Rasenmäher aufs Grundstück zu karren.
Ab und an nutzen wir die Kombination auch um neue Ziele auf unseren Bogenplatz im Steinbruch zu schleppen.
Stark, schnell, wendig, aber halt mit Anhänger.
Ist egal mit welchen Fahrzeug Du auf die Wiese rollst, feuchte Wiese ist bekanntlich das was kein Reifen und Allrad packt ohne große Flurschäden zu hinterlassen.
Hier würde ich mich Entschuldungen, z.B. mit einem Porsche P111 oder Junior bzw. vergleichbares oder halt einen Unimog.
Wichtig sind mehr große Räder die angetrieben werden.
Ein Cherokee XJ würde mir noch einfallen.
Die gefallen mir gut.
Gruß
Andreas