Puuuuuuhhhh, also die 5740 hat sich ja mal übel über Nacht verteuert.
Hat die nicht gestern noch 114k gekostet? Heute steht die mit 125.490,- drinnen. 8o
Die Frage kam ja immer wieder auf wieso ich das in Betracht ziehe und vor allem auch PP.
Zuerst einmal hat mich PP immer schon fasziniert und da speziell die großen Komplikationen und dabei wieder rum die ewigen Kalender.
Diese waren aber bis jetzt immer Träumereien. Durch den Hype scheinen die Uhren durch einen Verkauf anderer gehypter Uhren jedoch erreichbar zu werden.
Nun ist eben die Frage, ob ich mich von emotional aufgeladenen Uhren trennen kann / möchte, um einen Big Hitter zu bekommen.
Grundsätzlich kaufe ich Uhren zum Tragen und mich daran freuen und wenn es auch nur zu Hause oder im eigenen Garten ist.
Jetzt ist die Frage warum trage ich die Aqua nicht mehr.
Da wird es ein wenig schwieriger. Die Aqua habe ich früher immer und eigentlich ausschließlich getragen. Nach gewissen Crashs und Kratzer Erfahrungen im Wechsel mit der Hulk vor Heavy Duty. Vor ein paar Jahren wurde sie aber zu Hause von meiner 5726 abgelöst und war dann meine Reise Uhr, wenn ich die 5726 nicht mitnehmen wollte. Die Hulk ist irgendwie auch immer mehr in den Hintergrund gerückt. Auf Reisen passt die nicht gut unter die Manschette, war auf einmal auch sehr auffällig und irgendwie hat mich PP immer mehr von Rolex entfernt. Aber am Ende müsste ich erst einmal genau nachdenken warum eigentlich die nicht mehr so hoch im Kurs steht.
An der Aqua hat mir immer gefallen, dass sie gut zu allem passt und Understatement, weil keiner die Uhr erkannte, war. Mit dem Hype hat sich das mit dem Understatement aber irgendwie gewandelt und die Uhr ist auf einmal aufgefallen. Zusätzlich hat die Uhr Preise erreicht die ich nicht mehr so einfach mit mir rumtragen wollte. Weil ich mich nicht gefährden möchte und weil ich die Uhr ja nicht verlieren möchte (weil die Uhr bekomme ich ja nicht noch einmal oder möchte die aufgerufenen Preise nicht bezahlen). Ergo, die Uhr schlummert daheim oder im Safe vor sich hin. Irgendwie auch doof.
Nun haben die Preise weiter angezogen und mir kam die Idee mit dem Upgrade zur großen Komplikation.
Da ist es dann am Ende ja egal wie erkennbar, weil die nehme ich dann sicherlich sowieso nicht mehr mit raus. Ich glaube da würde ich mich immer unwohl fühlen. Es ginge also um das persönliche Freuen und sammeln dieser speziellen Komplikation. Das Ziel müsste also sein eine Komplikation und Uhr passend zu mir zu finden und sie müsste halt irgendwie zur 5726 passt und/oder sie ergänzt.
Alternativ wäre halt der Gedanke sich außerhalb von PP umzusehen und ich bin dankbar für die ganzen Anregungen. Gefühlt würde ich aber die PP durch eine PP ersetzen wollen und auch habe ich bei anderen Marken keine oder wenig Referenzen. Speziell durch die Boutiquebildung bei bei AP nicht. Vielleicht ist es auch einfach Lange am Ende. Lustigerweise hat keiner dies vorgeschlagen.
Aber wer weiß. Ich muss mich jetzt mal ein wenig mit den Gedanken beschäftigen. Vielleicht geht es auch ganz anders aus, wenn ich die Neuheiten bei PP sehe.