Prediction für April vom Forums Orakel :)
Druckbare Version
Prediction für April vom Forums Orakel :)
Immer diese Aussagen ja die Kunden die Juwelen für 100.000-500.000 im Jahr kaufen bekommen vorrang und alles was sie wollen. Mag ja sein aber,wie viele Kunden in der Art soll es den geben ? In Großstädten eventuell eine Handvoll aber in kleinere Städten und Regionen kann ich mir das nicht vorstellen, außerdem ist der Schmuck von Konzis überteuert und unbeliebt. Millionäre sind schlau und kaufen sich für ihr Geld bestimmt bei einem anderen Juwelier etwas besseres… Klar gibt es sehr viele reiche Leute in Deutschland aber Leute die mehrerer hunderte von Tausend im Jahr bei einem
Konzi lassen Gehören für mich Im Gegensatz zur Gesamtbevölkerung zur absoluten Minderheit.
Die 10 Prozent der Bevölkerung reichen ja schon aus um das Volumen in D voll auszuschöpfen :bgdev:
In Deutschland leben etwa 1,5 Millionen Personen mit einem Vermögen von mindestens einer Million Euro.
Wenn man wirklich hoch schätzt, liefert Rolex nach Deutschland vielleicht 80.000 Uhren im Jahr.
Natürlich kaufen nicht alle Millionäre eine Rolex.
Aber viel mehr Nicht-Millionäre wollen eine Rolex ;)
Ich kann hier auch nur Schreiben, was mir mein Konzessionär erzählt.
Bei Ihm kommen auf eine Uhr von Rolex 20 Interessenten.
LG
Andreas
Die Konzessionäre können ja auch das Wissen der potentiellen Rolex Kunden abfragen. Also vielleicht eine Art Quiz mit den Referenzummern für Modell oder Band.:D
Wieso? Nö...der Erwin nimmt auch 5 ab :bgdev:
Puhhhhh, alles schon hundert Mal durchgekaut in unzähligen Threads. :muede:
Da sind dann aber auch die Leute dabei, die sich mit Müh und Not ein Milliönchen zusammengespart haben. Die können bestimmt nicht 100 T€ im Jahr für Schmuck ausgeben. Vermutlich muss man da eher die Einkommensmillionäre betrachten und das sind wesentlich weniger, vielleicht 25.000.
Eigentlich ging es ja auch um ein neues Marketing- und Vertriebskonzept. Das finde ich schon spannend. Leider gleiten die Diskussionen dann immer in dieselbe Richtung ab.
Stimme Dir zu 100 % zu. :gut:
Ich bin der Meinung das Rolex bald ( in den nächsten 3-5 J. ) ihre eigenen Boutiquen haben wird ! weil wenn ich mir die Schaufenster und Austellungsfenster anschaue und absolut nichts drinnen ist, macht das doch überhaupt keinen Sinn die weiter zu führen :facepalm:
In letzter Zeit müssen aber die Boutiquen ein paar Uhren rausstellen, natürlich sind die Uhren nicht zu kaufen! ohne diese Uhren wären die Fenster noch trostloser was sie bereits schon sind. Warum sollte man diese Verkaufsflächen nicht besser nutzen ?
Da werden kleine Boutiquen eröffnet wo man dann mit Anmeldung rein darf, die wollen doch auch keine Laufkundschaft mehr nur noch Stammkunden, und von denen hats doch reichlich und überall auf der Welt !
Das Problem sehe ich eher in der begrenzten Verfügbarkeit der Uhren. Ob man den Mangel nun von den Konzis oder den Boutiquen verwalten lässt, spielt doch keine Rolle. Denke eher, dass Rolex sich bemüht, die Unzulänglichkeiten bei der Verteilung, manche sagen auch Zuteilung, und den völlig aus dem Ruder laufenden Graumarkt einzudämmen. Und da ist die im Anfangspost beschriebene, zentrale Absatzsteuerung durch das Mutterhaus genau der richtige Ansatz.
Mich würde es wunder nehmen, wie sehr es Rolex wichtig ist bei der gerechten Verteilung Uhren ! ich glaube das ist denen doch völlig egal wer was wieviel bekommt, für das haben sie Ihre AD‘s. Die wollen doch das die Uhren von Rolex begehrt bleiben, und wie erreicht man das? durch Verknappung und Erhöhung der Preise ! Diese Massenproduktion wird Stück für Stück weniger, das steigert die Begehrlichkeit der Uhren. Bei Patek und AP nicht viel anderst, und die machen es vor, durch Boutiquen und auswahl ihrer Kundschaft und die word sorgfältig ausgewählt ! da kann man nicht einfach reinlatschen und irgendwas bestellen von der Nautilus- oder Royal Oakreihe. Diese Zeiten sind dort schon lange vorbei, und genau da will Rolex hin. Meiner Meinung nach =)
Diese Themen drehen sich mE immer nur im Kreis und führen zu nichts.
Allerdings muss ich gerade mal etwas anmerken. Rolex ist es wirklich egal, wer wie und wann und auf welcher Art eine Uhr an den Mann/die Frau bringt. Das glaube ich jedenfalls. Anders lässt sich nicht erklären, wieso manch halbseidene Konzis nicht sanktioniert werden.
So geschehen in einer süddeutschen Stadt, wo ein bekannter Konzi Neu- als auch Stammkunden auf die Frage nach einem Krönchen ganz offen darauf hinweist, dass das unter der Hand ein wenig mehr kostet und sein Safe sich für ein paar Scheine gerne öffnet. Kurioserweise habe ich davon nicht durch mein Uhrenhobby erfahren und war auch etwas verdutzt und ungläubig. Letztendlich gab es gegen oben genannten mehrere Beschwerden, die aber auf taube Ohren gestoßen sind.
Ist diese " Rechnung" nicht recht fehlerhaft, weil in das Vermögen auch schlicht eine Immobilie zählt ?
Heißt also nicht, dass die "Millionäre" auch wirklich über so viel "flüssige Mittel" verfügen, sondern in der Millionen einfach leben, aber ein "normales" Einkommen haben.
Ich/wir kennen den Vertrag zwischen Konzi und Rolex nicht.
Da die Preise aber "unverbindlich" sind - ist das legitim, glaube ich.
Rüschenbeck bietet ja auch direkt und offen an - mit Zukauf geht es schneller.
Ich glaube (!) - und das ist die schwächste Form der Wissensbildung, dass dies also nicht gegen eine Klausel aus dem Vertrag zw. Rolex und Konzi verstößt.