Und das ist bei einer Daytona so viel anders (gewesen)? Die ist am Ende auch nur ein simpler Standard-Chronomat mit massiv erweiterter Rendite-Fanbase.
Druckbare Version
Ein Alleinstellungsmerkmal hat sie definitiv - Im Universum der nicht unerheblichen Designkatastrophen.
https://www.youtube.com/watch?v=b_5W4umaKu0
:bgdev: Nur Spass...
Einfach mal im Geiste den Markenschriftzug wegdenken. Eine Submariner, eine GMT, eine Daytona, ....usw. hätten sicher alle eine gute Chance, zufriedene Käufer zu finden. Nicht zu den Preisen, aber die können schon was. Über die AK indes würden sich hier alle ausschütten vor Hohn. Mit Glück würde man sie ignorieren :D
Dieses alljährliche Schönreden von unbeliebten Referenzen kurz vor der möglichen Abkündigung hat schon humoreske Züge.
Eigentlich ein prächtiges Beispiel, wie eine selbsterfüllende Prophezeiung in einem Markt funktioniert. Am Ende haben ganz viele Leute Uhren, die sie voll Sch.... finden, und die sie dann für noch mehr Geld an Leute verkaufen, die sie noch beschissener finden. Schon Lustig, wie das so funktioniert :bgdev:
Jetzt könnte man ja eigentlich einsteigen. Weil es genau so passieren wird. Aber ich bringe es einfach nicht über's Herz, mir ne Uhr zu kaufen, die ich so fürchterlich hässlich finde.
Na ja, man darf ja mal etwas überspitzen ;) Das Ganze hält sich eben durch sich selbst. Die Preistreiberei wird gehasst und von denen geliebt, die auf den Zug aufgesprungen sind. Und um zu den Gewinnern zu gehören, wird eben mitgespielt. Nur hat das mit der Leidenschaft für schöne Uhren leider nix mehr zu tun.
Für mehr Geld gibt es immer noch die gleiche Uhr. Euer Geld wird halt immer weniger wert. Ich würde schnell kaufen, bevor man für das Geld gar nichts mehr bekommt
Das ist jetzt rum, fast keine mehr unter 10000 Euro, gehen hoch bis 22000 Euro!
Was "billig" ist war schon immer uninteressant, in fast allen Bereichen. Aktien, Immobilien usw.
Ich hab eine AK und mir gefällt sie sehr gut, :dr:
Und falls mir jemand 12k dafür zahlt, würd ich sie evtl auch verkaufen. Und von der Kohle gibts dann was anderes Hässliche zum überteuerten Preis.8o:jump:
Gruss Holgi
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Sonst würden sich alle auf ein oder zwei Modelle stürzen. Ich mag die Airking und freue mich über die finanzielle Aufwertung auch wenn ich meine nicht verkaufe. Ich finde die 2021er Oyster Modelle in den Bonschenfarben eher optisch nicht ansprechend. Ist eine vornehme Umschreibung von hässlich. Wenn für das Tiffany Zifferblatt bis zu 50000 € aufgerufen werden, fasse ich mich an den Kopf. Aber auch das ist Geschmacksache, wenn sich dafür ein Käufer findet und es ihn glücklich macht.
..bin auch mal gespannt wo sich der "neue" Preis einpendelt wenn sie denn wirklich eingestellt wird...
Ich find sie einfach schön gerade weil sie anders ist ...
Ist doch am Ende egal solange der der sie hat gerne trägt, oder ?
Es drängt sich mir hier der Eindruck auf das es den meisten nur noch um das Thema Rendite und nicht mehr um die Uhren selbst geht, so what ?
Die Preisschraube wird sich immer weiter drehen genauso wie unsere Erde.
Du kannst die tragen, Chris
Natürlich hat so was mehr Style, hoho
https://up.picr.de/33568627fz.jpeg
In memoriam:
Ihr kennt das alle - wie man es macht, ist es hinterher falsch. Aber alles kann man auch nicht behalten, wo führt das sonst hin? :wall:
https://up.picr.de/42804833xs.jpg
starkes Bild :dr: