Zitat von
996911
Wie viele von diesen Turnieren hast Du denn schon gesehen? Und Du kennst alle deutschen Reitställe? Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung als Vater einer ambitionierten Springreiterin sagen, dass ein solches Verhalten auch auf dem kleinsten Milchkannen-Turnier SOFORT als „unreiterlich“ abgeklingelt wird. Meine Tochter reitet nach Wechsel aus dem Hamburger Verband in S.-H. im Landeskader Junge Reiter und wer in beiden Verbänden sein Pferd schlecht behandelt, fliegt im hohen Bogen und kräftigem Tritt raus. Sicher gibt es schwarze Schafe und im Profibereich wird teils „hart“ trainiert, was leider sehr selten ans Tageslicht kommt, nur ist diese Deine Generalisierung schlicht hanebüchen und macht diesen Vorfall zudem nicht besser. Bei der Reiterin lagen die Nerven blank, da ist es Sache der Trainerin, ihre Sportlerin aus dem Wettbewerb zu nehmen, end of story. Stattdessen wird die Sportlerin animiert „mal richtig draufzuhauen“ und sie selbst boxt dem Tier in die Flanke, was von fehlendem Respekt dem Tier gegenüber zeugt. Schlimm.