Herrlicher Thread :)
Druckbare Version
Herrlicher Thread :)
Wie bei vielen anderen hier: die (fast) aktuelle Explorer II. Ich hatte die mal in einer Flughafen-Boutique in weiß am Arm. Fühlte sich bei mir unangenehm und grobschlächtig an, und hat mir von der Anmutung her überhaupt nicht gefallen. Mag damit zusammenhängen, dass ich wegen des verspäteten Fliegers ohnehin schlecht gelaunt war.
PS: ich frage mich ja, wie das heute wäre. Auf Bildern finde ich die ExII durchaus gelungen. Wäre ja ärgerlich, wenn man nach zwei Jahren Warten und zehntausend Euro Hundeschmuck einen Wecker präsentiert bekommt, den man eigentlich sofort wieder ins Regal stellen möchte.
PPS: dass niemand hier die Datejust genannt hat, freut mich ja - dann habe ich bei der Wahl 2017 zwischen Submariner und DJ41 wohl doch für das richtige Modell entschieden ;-)
Auf Bildern sieht sie toll aus, musste ich unbedingt haben. Gekauft, 3x angezogen und seitdem in den Tiefen des Banksafes verschwunden. Wir werden nie Freunde werden…
Anhang 270291
Eigentlich gut zu sehen, dass auch andere dieses Problem haben/kennen.
Ja, da hast du Recht. Von der Größe her passt sie zu mir perfekt, meine Sky-Dweller dagegen ist eigentlich schon fast zu groß:D
Ich hoffe, dass es mit der versprochenen Pepsi für meinen Geburtstag im August klappt, danach wäre bei mir bestimmt noch Platz für die Daytona BD :dr:
Genau eine Minute nach mir https://i.somethingawful.com/forumsy.../emot-argh.gif
Bei mir ist es oft der Social-Media-Effekt.
Jüngst von Bark&Jack zusammengefasst:
https://youtu.be/oC3F8nYQ0oA
da bin ich echt froh, dass ich anscheinend die richtigen Handgelenk-Proportionen für die EX2 habe. Die Uhr hat für mich an meinem Arm deutlich bessere Proportionen als zB die mopsigere BLRO 126710 (wobei ich die Pepsi deshalb auch nicht schlecht finde)
PS: wirklich ein sehr interessanter und unterhaltsamer Thread :gut:
16700 und 16710 ... immer, wenn ich an jemand anderem eine sehe, find ich sie toll. Gehe nach Hause, ziehe die 16700 meiner Frau an und denke an meinem eigenen Arm: So eine blöde Uhr, schnell weg damit.
https://abload.de/img/img_15028ejux.jpeg
Freut mich, dass dir die ExII gefällt. Wie gesagt, eine schöne Uhr, die mich aber überhaupt nicht angesprochen hat.
In anderen Foren schreibe ich bei Streitigkeiten seit Jahren übrigens immer gerne, dass es gut ist, dass nicht alle den gleichen Geschmack haben, weil sonst das allseits Populäre prohibitiv teuer wäre. Das einzig gute an der momentanen Situation ist, dass ich für diese Aussage sofort eine Case Study aus dem Hut zaubern kann..
(1)16520, berührt mich live nicht, zumindest nicht mit den Standardblättern BD und WD.
Bei mir fällt die klassische Yachtmaster komplett durch; bestimmt schon 4-5 mal angeschafft im Sinne von "ist doch eigentlich eine wunderschöne Uhr"
aber dann immer wieder als langweilig empfunden.
Ich hatte die Datejust 41 und die Datejust 2 gleichzeitig vor mir liegen. Ursprünglich wollte ich die 41. Nach dem Aufsetzen war mir klar, das es nur die Datejust 2 für mich sein kann. Die 41 erschien mir gegen die 2 wie eine Spielzeuguhr, irgendwie „fimschich“. Die 41 sah am Handgelenk so total gewöhnlich aus.
Es wird manche überraschen. Bei mir fällt die Pepsi alleine wegen der Farbe komplett durch. Einmal angehabt und mich hat es regelrecht geschüttelt. Dagegen die Batman top.
Liegt vielleicht daran, dass meine Mutter immer gesagt hat rot und blau P....frau.
... also unsere Putzfrau trägt keine Pepsi.
Boah soviele Uhren, die ich an mir als langweilig empfinde. Gut, dass wir im HF sind und es um Rolex geht, sonst wär die Liste endlos.
Entweder muss die Uhr Farbe haben oder ein paar Komplikationen, damit ich sie spannend finde.
Mit die langweiligste Uhr für mich auf dem Planeten: 16610
FAST jede DJ finde ich sterbenslangweilig. Die 36mm Ex ist langweilig und zu klein.
Bei mir Batgirl (126710 BLNR), riesig drauf gefreut, endlich beim Konzi eingetroffen, angelegt - und total entäuscht, denn sie wirkt bei meinem HGU von 19,5 einfach zu klein.
Fast zeitgleich ganz knapp davor die lang ersehnte 116520 WD zu ergattern. Kurz vor dem Kauf durch Zufall die Möglichkeit bekommen eine anzulegen - leider sieht auch diese Traumuhr bei mir aus wie die Kinderuhr meines Sohns.
Meine Erkenntnis: Nix unter 42 mm, täglicher Begleiter ist eine SD 50 und das passt perfekt.
Irgendwann werde ich mal die neue Submariner in 41 mm anprobieren können - ich hoffe sehr, dass sie größer wirkt.
Der Thread ist wirklich sehr aufschlussreich.
Sonst wird jede beliebige Uhr hier in den Himmel gelobt und man bekommt Glückwünsche selbst für die geschmackloseste Bi-Steinchen-Datejust im 80er-Style. Und plötzlich bringt es der Thread ans Tageslicht: Ganz viele Leute hier mögen hier ganz viele Rolexehren nicht. Finden sie geradezu abscheulich. Kabouuum. Das schlägt ein. ;-)