Gestern haben wir mal mit einigen Leuten über die Vogelgrippe herum gelabert....und geblubbert....nicht so ernst wie hier.....einfach nur so...
Was bei mir hängen geblieben ist, ist ein Gedankenspiel, das sich wie folgt abspielt....
Toter Vogel fliegt nicht vorbei, wie bei Spliff, sondern liegt verstorben durch die Vogelgrippe am Boden.....und wird nicht gefunden.....nur wer könnte ihn finden....
Die Krähe, der Mader, das Wildschwein, der Regenwurm, die Ratte.....und bei Ratte kamen komischerweise alle so richtig in Bewegung.....da jeder Tierzüchter und auch verarbeitende Betriebe Ratten Probleme haben....Ratten stehen als Sinnbild für Seuchen Übertragung....
Kurz um, die sind alle so richtig hysterisch geworden, weil viele in ihrer Lässigigkeit eben dachten, das sie kein Vogel sind und sie das nicht tangiere...
Interessant finde ich schon die Wege der möglichen !!! Gefahren, solche Erreger zu verbreiten....
Aber Heute im Radio streiten sich Politiker um die Kompetenzen der Medikamenten Verteilung im Falle eines Falles und wer die Kosten zu tragen hat....komisch, das erst in der Krise darüber gesprochen wird....ich dachte Katastrophenschutz betreibt man im Vorfeld....wir, also Deutschland ist doch Vorbereitet....
Warum sollte Deutschland das sein, kalkuliert man vieleicht so einige Tote bewußt ein, in der Hoffnung, das es die "richtigen" trifft, um so das Arbeitlosen Problem und Hartz IV Empfänger Problem zu lösen....na wenn es schon keine Kriege mehr gibt, die uns alle 50 Jahre saniert haben hinsichtlich des zu erwartenden Wirtschaftsaufschwung nach einem Krieg, dann bleiben uns eben nur noch friedliche Seuchen....
War ein interessanter Abend, nicht lustig aber schön...
Gruß Andreas