-
Ich gehe in der Tat gerade in die Gegenrichtung. Bislang waren neben einigen Rolex eigentlich fast nur Uhren von Lange und PP in meiner Sammlung. Also eher weniger und dafür wertvoller. Und in den letzten Monaten finde ich immer mehr Gefallen an schönen Uhren von Marken wie Zenith, Omega, Breitling, Grand Seiko, .... Mehr Abwechslung und sehr entspanntes Tragen. Aber das kann sich auch wieder ändern. Eine einzige Uhr wird es aber sicher nie werden.
-
Es ist halt immer das gleiche Spiel:
Was man hat das will man nicht und was man will das hat man nicht :ka:
-
Oder wie hatte es irgendeiner von uns mal als Signatur-Untertitel? It's all about the getting, not the having!
-
na ja die Idee mal zu reduzieren hatten wohl schon die meisten von uns und die EINE exit-Watch gibt es mM nicht,
jedenfalls nicht für mich. Es wären immer min 5 Uhren.
Wenn ich Deine Uhren ansehe, würde ich folgendes machen:
1, YM und GMT auf alle Fälle behalten. Beides moderne Klassiker von Rolex
2, bei den DJ's, sind ja auch Klassiker, würde ich mich von einer trennen. Ausserdem würde ich ein helleres Blatt einbauen. Mit den Sporties hast Du eh schon dunkle Blätter (schwarz und graphit/Rolesium). Gerade der Variantenreichtum der DJ machen sie zu einer vielseitigen Uhr.
3, dann käme auf alle Fälle für die DJ eine Sub dazu, also ein weiterer Klassiker
4, und damit ist die Frage beantwortet - die DD kommt zusätzlich :gut:
Also SPAREN anfangen :D
-
Nur eine Uhr, würde ich nicht machen. Leider ist es halt auch so das es immer mehr werden. Jetzt mal abgesehen von Marken und Modellen. Nach einigen Jahren oder Monaten oder wie auch immer liegt auf ner Messe was rum was man schon immer mal haben wollte. Beim Konzi nicht mehr zu bekommen weil zu alt. Also wird wenns geht, dazu gekauft. Exit watch , wie viele das schon geschrieben haben, gibts einfach nicht. Hatte ich mir bei der ersten Patek auch gedacht, endlich, jetzt ists rum mit dem schauen, suchen und kaufen. War aber nicht so, die Freude wieder was tolles zu finden oder zu bekommen überwiegt da eindeutig. Ich hab bis jetzt , also in bald 40 Jahren Uhrentick genau 5 Uhren wieder verkauft und eine wurde mir geklaut, der Rest ist immernoch bei mir. Manche über Jahre nicht getragen und plötzlich finde ich wieder Gefallen daran und trage sie wieder. Grade jetzt mit den dicken Panerais. Als ich die ins Sales corner gestellt hab und eine weg ging, war klar, die anderen beiden behalte ich und trage jetzt eine wieder nach sicher 5 Jahren totaler Panerai Abstinenz. Auf der anderen Seite ists immer schwierig eine auszusuchen die man traegt, wenn die Auswahl gross ist. Wenn es geht würde ich alles behalten und einfach auf die nächste sparen und freuen das es geklappt hat.