Zitat:
Original von Charles.
Es hat im neuen Katalog, Seite 61 links, ein Bildchen, welches mir erlaubt, mich schon auf eine Uhr zu freuen.
Im Ernst:
Man kann auf Seite 98 lesen, dass die Uhrwerke mit 220 Bestandteilen weiterhin von Hand zusammengesetzt werden, aber die einzelnen Schritte mit Robotern, Mikroskopen und Lassern kontrolliert werden. Keine Veränderung also.
Für die, die's noch nicht wissen: Jubilé-Zifferblätter gibt's neu nur noch mit Diamanten. Wer also noch eins ohne ergattern will, muss sich sputen.
Bemerkenswert ist übrigens, dass aus gutem Grund nicht mehr alle Uhren mit Datum im Katalog den 28. anzeigen. Ich bin übrigens stolzer Besitzer genau des Modells mit dem andern Datum. Obwohl ich normalerweise nicht Liebhaber dieser Kombination bin: Das Zifferblatt passt hier gut.
Viel mehr als der aktuelle Katalog würden mich die Neuheiten im nächsten Jahr interessieren. Sicher gibt's hier im Forum eine Reihe von Spezialisten, die einen Laien etwas darüber aufklären, was an Neuem kommt, also abgesehen von der Weiterverbreitung bisheriger Errungenschaften wie massiver Bänder auf andere Modelle oder Ersatz des Werks 3185 bei Explorer II und GMT II, Einführung weiterer Keramik-Lünetten, neuer Ziffernschreibweise, grösserer Indexpunkte und breiterer Zeiger usw.
Was wisst ihr?