Zitat von
trs
Der Markt für halbwegs neuwertige blaue 5711 ist keineswegs tot. Beobachte den Markt seit Jahren, weil ich immer mal wieder mit dem Gedanken gespielt habe meine zu verkaufen, da ich meine Platin Calatrava viel mehr trage. Bei den beiden Grauen in München gehen junge und neuwertige blaue 5711, die für um die 60k inseriert werden, weiterhin regelmäßig binnen weniger Tage weg.
Problematisch sind 10+ Jahre alte 5711 für knapp 60k wie die bei M oder die 10+ Jahre alte Sealed 5711 für 66k bei BS (Single Sealed, nicht Double Sealed wie lascases geschrieben hat oder gibt es eine Zweite?). Keiner, der die Uhr tragen will, wird die für 66k kaufen. Und es wird auch nicht viele Leute geben, die sie bei 66k für ein gutes Investment zum Weglegen halten.
Der Markt für alles andere als 5711 blau ist deutlich schlechter. Die 5740 liegen beispielsweise ewig herum und der Ankaufspreis bei den Grauen dürfte ganz stark Richtung Liste tendieren. Da macht keiner (mehr) 40k Gewinn, wenn er die vom AD zum Grauen trägt.