Original von Smile
Zitat:
Original von Uhrenbär
Zitat:
Original von Smile
... sehr sympathisch, bär ... endlich mal einer, der seine uhr wirklich als tool watch benützt ... rolex hat nur eine schwäche, früher trugen eliten diese uhr, heute sind 98% der träger unsägliche dumpfbacken ...
Wenn dem so ist, wäre es für Rolex längerfristig von Nachteil, wenn ich mich aber im Forum umschaue, habe ich Hoffnung, dass der Prozentsatz doch ein wenig hoch gegriffen ist.
... es gibt nun schon seit menschengedenken mehr proleten als feingeister ... rolex profitiert also ausserordentlich von der vergröberung des menschlichen geistes und das forum ist ein wunderbarer indikator des durchschnittlichen niveaus eines rolex trägers ...
die frage ist doch: was kann eine uhrenmarke für ihre träger? die antwort wäre ein plausibles 'nichts' ... und doch: rolex uhren sind werkzeuge und der weg vom schraubenschlüssel in der hand zur rolex hat mit dem vorschreitenden wohlstand des kleinbürgertums seinen siegeszug genommen ... vintage rolex uhren sind nicht nur die schöneren uhren, sie repräsentieren ausserdem die haltung einer solchen uhr zu ihrer zeit, sind also ausdruck einer ehemals empfundenen avantgarde ... jede 'sub'-kultur wird irgendwann einmal von der bürgerlichen mitte vereinnahmt und zum main stream erklärt ... ein schicksal, das so renommierte, einst legendäre marken wie HD mit rolex teilen ... früher signet des aussenseiters, rebellen ... heute bestandteil eines jeden zweiten mediocren bankers ...